Mitglied: it-frosch
it-frosch
Beruflich bin mit Windows und SQL unterwegs, privat ausschließlich mit Linux.
Windows hat mir gezeigt was es für Probleme geben kann,
Linux zeigt mir immer wieder, dass fast alles lösbar ist.

Powershell GUI Bild einfügen

Erstellt vor 8 Tagen

Hallo Stefan, hilft dir die BackupiImage Eigentschaft nicht weiter? Grüße vom it-frosch ...

4

Kommentare

JSON parse error - utf-8 codec can not decode byte 0xfc in position 71 invalid start bytegelöst

Erstellt vor 23 Tagen

Hallo puderpader, Das ist das Ergebniss aus verschiedenen String Operationen mit deren Hilfe ich mir aus den Feldern der XML den korrekten Wert für "Name" ...

2

Kommentare

IT-Remarketing Ankäufer gesucht

Erstellt vor 24 Tagen

Hallo Globetrotter, mit denen haben wir früher (2016) zusammengearbeitet. Grüße vom it-frosch ...

9

Kommentare

Danke Siemens. Danke elementsgelöst

Erstellt vor 24 Tagen

Guten Morgen, die ct' hatte in einer der letzten Ausgaben eine Übersicht über Anbieter deren Sensoren ohne Cloud auch noch funktionieren. Grüße vom it-frosch ...

15

Kommentare

Python Projektthemen Vorschläge für Programmieranfänger

Erstellt am 14.03.2024

Hallo electrotronic, vielleicht solltest du dich auf Käufe und Verkäufe beschränken, ansonsten wird das zu viel. Beispiel: am 01.04.2013 1 BTC (Bitcoin) gekauft am 01.03:2024 ...

3

Kommentare

Python Projektthemen Vorschläge für Programmieranfänger

Erstellt am 13.03.2024

Hallo electronic, was hältst du von einem Krypto Auswertungstool, in das du alle Käufe der verschiedenen Coins importieren kannst und das dir eine Steuerauswertung für ...

3

Kommentare

Zahlungsdienstleister und PCI-DSS 4.0

Erstellt am 16.02.2024

Hallo Snagless, hilft dir das nicht weiter? Anforderungen Es steht eigentlich viel im Netz. ;-) grüße vom it-frosch ...

1

Kommentar

Powershell REST API - Bearer Fragegelöst

Erstellt am 02.02.2024

@Abamakabra Genial ! Das war es. Vielen lieben Dank. Grüße vom it-frosch ...

3

Kommentare

Anbinden einer Festplatte unter Linux

Erstellt am 10.01.2024

@DarkZoneSD Bitte gib dem Absatz: Alle Einstellungen in gdisk werden im Arbeitsspeicher gespeichert bis der Write Befehl ausgeführt wurde. Falls eine Fehlkonfiguration passiert ist kann ...

21

Kommentare

Jobwechsel, oder doch auf Sicherheit setzen?gelöst

Erstellt am 15.12.2023

Es ist im Prinzip fast alles gesagt worden. Einen Aspekt möchte ich dennoch ergänzen da ich dieses Jahr in einer ähnlichen Situation war. Ich schwankte ...

36

Kommentare

Microsoft Login über Geschäftsbeziehung - MFA Problemgelöst

Erstellt am 12.12.2023

Hallo ToWa, du hast im MS Konto () doch den Punkt - Geräte verwalten. Dort sollte ein Admin dir dein Telefon rauslöschen, dass du quasi ...

8

Kommentare

Access: Verständnisfrage

Erstellt am 22.11.2023

hallo jensgebken, du solltest dir überlegen ob das was du da machen willst wirklich eine gute Idee ist. ;-) Patienten- und Rechnungsdaten mit diesem Wissensstand ...

9

Kommentare

Dokumentenversand nachweisen

Erstellt am 16.11.2023

Hallo Puerto, du könntest eine Prüfsumme(md5sum) über die ausgelieferte Verzeichnisstruktur mit alle Dateien bilden und diese dem Empfänger bereitstellen. Er sollte dann prüfen, dass die ...

7

Kommentare

Invoke-Sqlcmd Fehler abfangen in Powershellgelöst

Erstellt am 09.11.2023

@katrin11 Erklärung hat sich erledigt. '^\d+$' -> die komplette Eingabezeite (^$) darf nur eine (+) Dezimalzahl (\d) enthalten. Wieder etwas gelernt. Vielen Dank katrin11. ...

4

Kommentare

Invoke-Sqlcmd Fehler abfangen in Powershellgelöst

Erstellt am 09.11.2023

@katrin11 kannst du mir '^\d+$' erklären? Das sind reguläre Ausdrücke, vermute ich. Damit hatte ich bisher Null Berührungen. Ansonsten ist die Idee super. Ich habe ...

4

Kommentare

Variable assigned but never usedgelöst

Erstellt am 01.11.2023

@mbehrens doch sie wird benutzt. Ich setze sie im Aufgaben-Schalter und frage sie im Ausführen-Schalter ab. Der Wert den ich oben setze ist im Debugging ...

8

Kommentare

Variable assigned but never usedgelöst

Erstellt am 01.11.2023

Wenn ich eine leere PS1 Datei nehme und nur hineinschreibe, habe ich denselben Fehler. The variable 'currenttask' is assigned but never used. ...

8

Kommentare

Variable assigned but never usedgelöst

Erstellt am 01.11.2023

@erikro Das ist der Code für einen Aufgaben-Schalter. Hier wird mir die Variable von VS Code schon mit gewellter Linie unterstrichen und ich bekomme die ...

8

Kommentare

Variable assigned but never usedgelöst

Erstellt am 01.11.2023

@erikro OMG :D - Da hatte ich wohl noch SQL im Kopf. Damit sind die 9 Ausgaben weg. Habe es oben im Code korrigiert. Die ...

8

Kommentare

Try catch Nutzung in powershell bei sql proceduregelöst

Erstellt am 06.10.2023

@Crusher79 ...

5

Kommentare

Try catch Nutzung in powershell bei sql proceduregelöst

Erstellt am 02.10.2023

@ukulele-7 Mir geht es ja um das Abfangen von Fehlern die ich so nich abfragen kann. Wenn der user in den parameter der procedure 'delete ...

5

Kommentare

Powershell Array auslesen - Verständnisfehlergelöst

Erstellt am 25.09.2023

@Siddius mein Denkfehler war also gewesen, dass ich gedacht habe, was ich nicht angezeigt bekomme, das gibt es nicht. :D Get-Member zeigt dir übrigends nichts ...

11

Kommentare

Powershell Array auslesen - Verständnisfehlergelöst

Erstellt am 25.09.2023

@mayho33 @Siddius Ich erzeuge so die Variable $aufgaben . So ist der Code der Funktion, falls das auch noch notwendig ist. Wenn ich $aufgaben Wenn ...

11

Kommentare

MSSQL Daten ändern mit Rückgabewerten - wie richtig?gelöst

Erstellt am 24.09.2023

Ich hätte jetzt nur die Idee, den Update und die Fehlerbehandlung in eine Procedure zu packen, die dann verschiedene Rückgabewerte (0,1,2,3) zurückgibt, denen ich dann ...

3

Kommentare

Powershell Array auslesen - Verständnisfehlergelöst

Erstellt am 24.09.2023

@mayho33, $aufgaben.Gettype() bringt mir was mir aber nicht wirklich weiterhilft. Ich hatte jetzt mehr durch Zufall herausgefunden das ich bei der Eingabe von $aufgaben0. plötzlich ...

11

Kommentare

Powershell Array auslesen - Verständnisfehlergelöst

Erstellt am 24.09.2023

@zaphod88 $aufgaben.gruppennr gibt es nicht. Ich gebe hier mit SQL einen Table zurück habe aber keine Ahnung wie ich den ansprechen muss. Trotzdem danke. ...

11

Kommentare

Weltklasse Secadvisory

Erstellt am 13.09.2023

Nichts zu meckern, das kenne ich aus Anforderungen. :) Grüße vom it-frosch ...

3

Kommentare

Wie macht man so etwas professioneller?gelöst

Erstellt am 14.08.2023

Danke dir, da muss ich wohl in den sauren "Klassen" Apfel beißen. Sprich, mich noch einmal auf die Schulbank setzen. :D Grüße vom it-frosch ...

4

Kommentare

Text eines Labels unterschiedlich formatierengelöst

Erstellt am 09.08.2023

@Siddius perfekt, das hilft echt weiter. grüße vom it-frosch ...

2

Kommentare

ERP mit Produktionsplanung

Erstellt am 09.08.2023

Hallo Roadmax, ich betreue seit 25 Jahren unsere ERP Systeme. Lass dir von deinem Freund eine Liste mit den genauen Feature-Anforderungen geben. Es wäre sehr ...

9

Kommentare

Interne IT-Dokumentation

Erstellt am 31.07.2023

Morgen, Zim Desktop oder Worddokument mit Ablage auf Fileserver. Grüße vom IT-Frosch ...

13

Kommentare

Suche ein einfaches Newsletter Toolgelöst

Erstellt am 04.07.2023

Hallo jechiel, schau dir mal Sendgrid an. Wir versenden bis zu 14.000 E-Mails pro Tag ohne Probleme. grüße vom it-frosch ...

6

Kommentare

Powershell Variable wird mit falschem Encoding ausgegebengelöst

Erstellt am 23.06.2023

ich sehe schon, das ist kein Powershell sondern mehr ein Verständnis Problem. :D @Zeppel stimmt ...

17

Kommentare

Powershell Variable wird mit falschem Encoding ausgegebengelöst

Erstellt am 23.06.2023

Notepad zeigt ANSI an. :) Grüße vom it-frosch ...

17

Kommentare

Powershell Variable wird mit falschem Encoding ausgegebengelöst

Erstellt am 23.06.2023

Ich habe das Skript in VS Code erstellt und nur in Notepad geöffnet und mit Speichern unter geprüft dass auch UTF8 gespeichert wird. Danke dir. ...

17

Kommentare

Powershell Variable wird mit falschem Encoding ausgegebengelöst

Erstellt am 23.06.2023

Wenn ich jetzt den korrekt funktionierenden Code in VS Code öffne werden mir hier die Umlaute falsch angezeigt. VS Code steht auf UTF-8 und die ...

17

Kommentare

Powershell Variable wird mit falschem Encoding ausgegebengelöst

Erstellt am 23.06.2023

Woran bzw. wie sehe ich das? Grüße vom it-frosch ...

17

Kommentare

Powershell Variable wird mit falschem Encoding ausgegebengelöst

Erstellt am 23.06.2023

Ich habe bisher das Skript in VS Code oder in Notepad bearbeitet. Hier wurden mir meine Eingaben in der Datei sauber angzeigt (als ß). Jetzt ...

17

Kommentare

Powershell Variable wird mit falschem Encoding ausgegebengelöst

Erstellt am 23.06.2023

@emm386,@Zeppel,@emeriks ich habe eure Vorschläge in den Code eingearbeitet. Das Ergebnis ist leider immer noch dasselbe. Über Write-Host wie auch beim Abspeichern der XML Datei ...

17

Kommentare

Powershell Variable wird mit falschem Encoding ausgegebengelöst

Erstellt am 23.06.2023

Die Write-Host Ausgabe ist immer noch falsch. Grüße vom it-frosch ...

17

Kommentare
12345... 29 >