Mitglied: IT-Pro
IT-Pro
Wissen ist das Gold von heute.

Benennung AD-Domain u.o. Subdomain local

Erstellt am 13.11.2021

Für helfende ist es immer gut zu wissen, ob man zur Lösung beigetragen hat und ob der Thread nun gelöst ist oder noch fragen ...

4

Kommentare

Benennung AD-Domain u.o. Subdomain local

Erstellt am 09.09.2021

Hi, Mit nicht-öffentlichen TLDs wirs du Probleme kriegen. Einige Netzwerkkomponenten-Hersteller produzieren dann beispielsweise dauerhaft Zertifikatsprobleme. Des Weiteren gibt es Probleme mit der Einzigartigkeit. Also ...

4

Kommentare

Alias-Adresse im MS365 Admin Center einfach hinzufügen?gelöst

Erstellt am 13.08.2021

Wie immer, bitte noch hilfreiche Antworten markieren und den Beitrag als gelöst, wenn dem so ist. ...

10

Kommentare

DAU-Stories für die ZEIT gesucht

Erstellt am 13.08.2021

> Zitat von Lochkartenstanzer: > >> Zitat von C.Caveman: >> >>> Zitat von Lochkartenstanzer: >>> >>>> Zitat von C.Caveman: >>>> >>>> Lustig was zeichnet ...

30

Kommentare

DAU-Stories für die ZEIT gesucht

Erstellt am 13.08.2021

> Zitat von Lochkartenstanzer: > >> Zitat von IT-Pro: >> >> Es gab doch auch mal bis Win7 den diese spezielle Ordnerform "Aktentasche". Das ...

30

Kommentare

Zwei Adressbereiche im DHCP-Server

Erstellt am 13.08.2021

Mal eine Anmerkung. Dein LAN, 172.50.x.x Dir ist bekannt, das da eine öffentliche Adresse ist? Also keine private? Also diese Public-IP-Bereich womöglich doppelt belegt ...

18

Kommentare

Alias-Adresse im MS365 Admin Center einfach hinzufügen?gelöst

Erstellt am 13.08.2021

> Zitat von Yan2021: > Danke Dir Ex0r2k16 > Aber ich verstehe nur Bahnhof :-) Im Active Directory hast du mehrere Attribute. Userattribute, die ...

10

Kommentare

DAU-Stories für die ZEIT gesucht

Erstellt am 11.08.2021

> Zitat von sk: > > War zwar sicherlich nicht die Intention des TO, aber die Vorposter haben mich animiert, hier auch etwas zum ...

30

Kommentare

DAU-Stories für die ZEIT gesucht

Erstellt am 11.08.2021

> Zitat von Flocky: > > Hi, > > ich verdräng solche DAU Momente meistens recht schnell wieder. Sonst wäre ich ständig nur am ...

30

Kommentare

Und ihr so?

Erstellt am 11.08.2021

> Zitat von Penny.Cilin: > No Ticket, No Trouble. No Request, no Service!!! Es gibt Anweisungen, das man sich an den Service Desk zu ...

26

Kommentare

FTPS vs SFTPgelöst

Erstellt am 11.08.2021

Bzw. hier nochmal leichter Verstäandlich, wie ich finde. ...

13

Kommentare

Backup-Konzept für Heimgebrauchgelöst

Erstellt am 06.08.2021

> Zitat von mossox: > Frage zum "NAS drumherum bauen". > Gemeint wäre z.B. ein Raspberry/Mini-PC oder ähnliches, wo dann die externe Platte angeschlossen ...

28

Kommentare

Backup-Konzept für Heimgebrauchgelöst

Erstellt am 06.08.2021

> Zitat von mossox: > > Alles richtig. > Aber was mache ich wenn das zu sichernde Volumen irgendwann soweit ansteigt, dass eine vollständige ...

28

Kommentare

Sharepoint365, HP MFP 477, Raspberrygelöst

Erstellt am 06.08.2021

> Zitat von Visucius: > Am Ende fühlt man sich, als hätte man gerade ne Mondlandung vollbracht das muss ne besondere Art von Selbsterhaltungstrieb ...

6

Kommentare

Backup-Konzept für Heimgebrauchgelöst

Erstellt am 02.08.2021

Ich schließe mich dem an: > Zitat von Visucius: > > Wo liegt jetzt das Problem mit externen Festplatten?! Ist doch so ziemlich das ...

28

Kommentare

Lizenzautomatisierung M365

Erstellt am 02.08.2021

> Zitat von mbehrens: > Nichts, da es diese Funktion aus guten Grund zur Zeit nicht gibt. Daher könnte man sich ja selbst was ...

2

Kommentare

Schulung Windows Server 2019 wie MCSA

Erstellt am 02.08.2021

Er sagte doch: > ich suche Schulungen/Trainings die in etwa den Umfang der alten MCSA-Zertifizierung-Vorbereitungskurse abbilden. Ihm ist es also bewusst, dass es die ...

8

Kommentare

Office365 Lizenzübernahmegelöst

Erstellt am 26.07.2021

Mich irritiert einfach das "Lizenzübernahme" Was soll übernommen werden? Denn normalerweise würde ich damit assoziieren, dass du ebenfalls CSP bist. Aber aus der Art ...

8

Kommentare

MS 365 Business ohne Domäne nutzen?

Erstellt am 26.07.2021

Warum willst du ein M365 Business und kein M365 Family/ Single? Ich verstehe nich nicht, welchen Mehrwert du dir erhoffst. ...

8

Kommentare

Office365 Lizenzübernahmegelöst

Erstellt am 26.07.2021

MS hat eine Karenzzeit von 30 Tagen, bevor eine Schrittweise Datenlöschung vorbereitete wird. Da ich bei meiner Spielwiese auch gelegentlich vergesse die Lizenzen zu ...

8

Kommentare

Bitlocker mit Hyper-V VM-Export Sicherung und Replikationgelöst

Erstellt am 26.07.2021

> Zitat von DerWoWusste: > Ich spare mir die Antwort. Sowas probiert man aus und verlässt sich nicht auf Forenantworten :-) Der Recoverykey wird ...

5

Kommentare

Azure Hybrid Join (Intune) MFA nötig?gelöst

Erstellt am 10.06.2021

Hallo :^^ Problem: An jedem Gerät welches wir per Hybrid Join einbinden wird beim einloggen eine MFA Anforderung erscheinen. Im Log sehe ich: MFA ...

7

Kommentare

FritzBox zweiter lokaler DNS Server Eintrag (DHCP)gelöst

Erstellt am 07.06.2021

Zitat von : Ahoi >> Zitat von : >> Die Lösung ist ein zweiter Lokaler DNS Eintrag nur ist dafür kein Konfigurationsfeld in der ...

24

Kommentare

Fehlerbericht zur Identitätssynchronisierung Azure AD Connect

Erstellt am 07.06.2021

Hallo, was ist deine Frage? Es ist doch nun mehrfach eindeutig erklärt, was das Problem ist und wie es zu beheben ist. Du hast ...

1

Kommentar

Verwaltungskosten von Passwörterngelöst

Erstellt am 27.05.2021

Zitat von : Kein Kommentar mehr von Dir, IT-Pro? Ja, ich habe einfach nichts mehr zum Antworten. ...

9

Kommentare

Kein Netzwerkzugriff auf Windows Server 2019?

Erstellt am 27.05.2021

Dann bitte noch hilfreiche Antworten als "Zur Lösung beigetragen" markieren. ...

10

Kommentare

Bewerbungsfragen FISIgelöst

Erstellt am 16.05.2021

Zitat von : …. Einige deiner Auflistungen hatte ich mir auch schon vorgenommen. Beispielsweise das Betriebsklima, allerdings auf die direkten Kollegen runtergebrochen, aber auch ...

16

Kommentare

Kein Netzwerkzugriff auf Windows Server 2019?

Erstellt am 16.05.2021

Zitat von : ich denke, ein NAS wäre besser für dich alleine für die Server 2019 Lizensierung bekommst du schon Prima Gräte von QNap ...

10

Kommentare

Kein Netzwerkzugriff auf Windows Server 2019?

Erstellt am 16.05.2021

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Also Arbeitsgruppen gibt es doch meines Wissens nicht mehr bei Windows 10? Wie kommst du ...

10

Kommentare

Bewerbungsfragen FISIgelöst

Erstellt am 16.05.2021

em-pie: Welche Dinge wären dir wichtig? Du hast ja etwas mehr Berufserfahrung als ich. Was hättest du gern vorher gewusst? Wäre toll, wenn du ...

16

Kommentare

Verwaltungskosten von Passwörterngelöst

Erstellt am 16.05.2021

Der Link befindet sich nun hinter dem EDIT. Sorry. ...

9

Kommentare

AD User Import CSV

Erstellt am 06.04.2021

Zitat von : Danke dir erstmal erneut für deine Hilfe! Dann arbeite mal ein try catch mit ein und schaue, was er genau ausspuckt. ...

16

Kommentare

AD User Import CSV

Erstellt am 03.04.2021

Zitat von : Moin, Zeile 34: da scheint ein Wert zu fehlen. Versuche mal Ja, der Fehler ist bereits behoben. Damit also nicht der ...

16

Kommentare

Custom Attributes im AD via PowerShell (CSV) füllen

Erstellt am 01.04.2021

Ich habe doch direkt darunter einen Beitrag verlinkt? ...

6

Kommentare

Custom Attributes im AD via PowerShell (CSV) füllen

Erstellt am 01.04.2021

Hi, Sehr ähnlicher Beitrag, hier auf administrator.de, auch erst vor wenigen Tagen entstanden ...

6

Kommentare

Netzsperren, Filternet - ab heute blocken 1und1, Vodafone, Telefonica und Telekom

Erstellt am 31.03.2021

Zitat von : So lange ich selbst entscheiden kann welche DNS Server ich nutze sollen sie doch auf ihren eigenen Servern blocken was sie ...

19

Kommentare

AD User Import CSV

Erstellt am 31.03.2021

Das ist der aktuelle Stand. Findet jemand noch den inkorrekten Parameter? Ich hatte es auch schon bereits soweit, dass es funktionierte. Da hatte ich ...

16

Kommentare

ADMX Übersichtsseitegelöst

Erstellt am 29.03.2021

Zitat von : Vielleicht schon als ein Anfang. Die Liste habe ich vor ein paar Wochen auch gefunden Aber was du brauchst muss man ...

4

Kommentare

Gruppenrichtlinie Benutzereinstellungen für bestimmte Computergelöst

Erstellt am 29.03.2021

Zitat von : Genau, nur die Frage ist, ob diese dann bei der Benutzeranmeldung ausgeführt wird. Weil der Benutzer ja in einer anderen OU ...

19

Kommentare

Gruppenrichtlinie Benutzereinstellungen für bestimmte Computergelöst

Erstellt am 29.03.2021

Zitat von : Moin, nochmal. Das ist der falsche Ansatz. Für den Fall, dass man bestimmte Benutzerkonfigurationen auf bestimmten Maschinen braucht, hat Microsoft die ...

19

Kommentare