Mitglied: LordMDG
LordMDG
Ich freue mich auf euer Feedback

1 Router - 2 LANs?gelöst

Erstellt am 18.07.2011

Moin! Also wie schon beschrieben, gibt es Router welche das Problem intern lösen. Alternativ wäre die richtige Lösung 3 Router. Router 1 hängt im ...

14

Kommentare

Windows Home Server inkl. ADS DNS DHCP ?

Erstellt am 03.03.2008

Moin! Hat es denn nun auch mal jemand ausprobiert? Ich habe die 120 Tage Version des WHS und dort ist problemlos ein dcpromo möglich ...

6

Kommentare

USB Hubs auf funktionalität prüfen

Erstellt am 19.11.2006

Ich galube, der Port hat 5V, also müßte mantheoretishc den Ausgang mit einem 10 Ohm Widerstand belasten und nach messen, ob noch 5V rauskommen ...

6

Kommentare

USB Hubs auf funktionalität prüfen

Erstellt am 19.11.2006

Moin! So einfach wirds wohl nicht sein, da es ja interressant ist, wieviel Strom die Buchse ausspuckt. Immerhin ist das für manche Geräte sehr ...

6

Kommentare

Bei Bustopologie 50 Ohm Widerstand....?

Erstellt am 04.11.2006

Die 50 Ohm ergeben sich durch den Wellenwiderstand des verwendeten Kabels und der Signalfrequenz. Wie sich das genau ergibt, hab ich jetzt echt keine ...

6

Kommentare

Bei Bustopologie 50 Ohm Widerstand....?

Erstellt am 04.11.2006

Moin! Als Studne der Elektrotechnik habe ich das öfters in einigen Laborversuchen gebraucht, daher ist es irgendwie logisch für mich, aber trotzdem nicht leicht ...

6

Kommentare

Installation Horde unter Windows 2003 Server (Apache Webserver)

Erstellt am 26.10.2006

Moin! In deinem php-Verzeichnis müßte eine php.exe vorhanden sein. Dann mußt du eine Verknüpfunganlegen für diese exe und in der verknüfung schreibst du hinter ...

1

Kommentar

Website mit richtiger Domain

Erstellt am 25.10.2006

Moin! Generell würd ich erstmal sagen, is nicht! Allerdings kann es sein, das man mithilfe von .htaccess es schafft alle seitenabfragen von der xxx.de.vu ...

6

Kommentare

Word Unterschriftenmakrogelöstgeschlossen

Erstellt am 20.10.2006

Moin! Ich glaube nicht, das das mit den %% funktioniert. Allerdings gibt es unter VBA eine Funktion, die den Benutzernamen herausfindet. Vielleicht solltest du ...

3

Kommentare

Pfadzuweisungsprobleme

Erstellt am 18.10.2006

Naja, ich hatte mal das Problem, das ein Benutzer zwar Zugrifsrechte auf sein Profil hatte, aber nicht der Besitzer war. Und das hatte zu ...

5

Kommentare

Frage zu Serverschrank

Erstellt am 18.10.2006

Moin! Also entweder die Teleskopdinger oder einfach nur vorne fest schrauben! Bei mir hält ein 4HE-Gehäuse wunderbar mit 4 Schrauben vorne. Man braucht allerdings ...

9

Kommentare

Pfadzuweisungsprobleme

Erstellt am 17.10.2006

Moin! Ist diese Person besitzer des Ordner oder hat wenigstens zugriffsrechte? ...

5

Kommentare

Weiterleiten der Fehlermeldungen bei Apache2gelöst

Erstellt am 17.10.2006

Moin! Leider hab ich jetzt keine genaue Anleitung parat. Allerdigns weiß ich, das es über die .htaccess läuft. Dort kann man Fehlermeldungen auf eigene ...

8

Kommentare

Ordnerlimit bei Windows 2003 Server

Erstellt am 04.10.2006

Moin! Vielleicht hilft dir ja bei Windows die Kontingentverwaltung weiter. Aber so weit ich weiß, teilen diverese Programm die es für vHost-Anbieter gibt, den ...

4

Kommentare

Wie erstelle ich in Windows XP ein Profil, dass ich mit und ohne Domain verwenden kann?

Erstellt am 04.10.2006

Dazu fällt mir spontan keine Lösung ein, aber wie wäre es mit erst anmelden und dann Netzwerkkabel einstöpseln? ...

18

Kommentare

Postfachgröße überschritten wo sind die EMails hin?

Erstellt am 02.10.2006

Im normalfall an den Absender zurück mit dem Hinweis, das du die Mail nicht empfangen konntest, weil das Speicherlimit erreicht wurde. ...

1

Kommentar

Win 2000 Server Automatische Anmeldung nach neustart möglich?gelöst

Erstellt am 15.09.2006

Moin! Es gibt da auch von Micro$oft son tolle Tool. Nennt sich TweakUI. Dort kann man sowas auch einstellen. ...

4

Kommentare

Notebook Akku schonen/Pflegen?gelöst

Erstellt am 12.08.2006

Da gabs mal vor einer Weile ein Bericht in der PCWelt: Fotografieren, schnurlos telefonieren, unterwegs Musik hören ?“ mit digitalen Geräten frönen Sie Ihren ...

5

Kommentare

Windows Server 2003 mit RAID 5

Erstellt am 11.08.2006

Moin! Wie man das Bios zurück setzt um wieder rein zu kommen, sollte ja jedem bekannt sein und steht auch normalerweise im MB-Heft beschrieben. ...

4

Kommentare

Wie viele "bad sectors" sind akzeptable?

Erstellt am 10.08.2006

Moin! Du kannst auch dir mal ein Tool vom Festplattenhersteller runter laden. Die meisten haben extra Software im Festplatten auf eigene verwantwortung neu "lowlevel" ...

6

Kommentare

verwalten von win2000-PCs mit Linux Server - welche software ?

Erstellt am 16.07.2006

Moin! Ich bin mir sicher, daß das alles auch mit Linux geht, aber wenn du das nicht selber weißt, würd ich an deiner Stelle ...

6

Kommentare

Netzwerke verbindengelöst

Erstellt am 16.07.2006

Moin! Ich hatte mal ein ähnliches Problem es gibt 2 Lösungen. 1. So, wie du es jetzt hast, bloß das PC1 und PC2 eine ...

15

Kommentare

Windows Freigabe Benutzername und Passwort über *.bat Datei senden

Erstellt am 10.07.2006

Moin! Wenn dort nur kurz die Datei geändert werden soll, kannste danach ja das Laufwerk wieder trennen. Oder sollen immer alle permanent geöffnet sein? ...

4

Kommentare

VPN-Server: Eine IP-Adresse aus statischem Adress-Pool wird immer

Erstellt am 09.07.2006

Moin! Die 10 braucht der. Das ist der VPN-Server selber. Um genauer zu sein ist das die routingschnitstelle zwischen dem LAN und den VPN-Clients. ...

2

Kommentare

Interessante Frage zu WLAN

Erstellt am 02.07.2006

Spiel mal die neuste Firmware auf und schau mal, ob der die Optionen dafür hat. Generell sind die Geräte ja sehr einfach ein zu ...

8

Kommentare

Interessante Frage zu WLAN

Erstellt am 02.07.2006

Moin! Also in der Fritz-Box scheint es ganz leicht einzustellen zu sein, wenn die der Repeater sein soll, aber hier ist ja umgekehrt der ...

8

Kommentare

Welchen Hardware für meinen Server

Erstellt am 02.07.2006

Moin! Zur CPU frage Lange haben alle Webhoster auf INTEl-CPUs geschworen und von der haltbarkeit, waren sie auch um einiges besser. Wie es jetzt ...

19

Kommentare

Backuploesung mit Wechselfestplattegelöst

Erstellt am 02.07.2006

Moin! Windows macht die Unsichtbare Freigabe wie c$ automatisch bei allen fest installierten Datenträgern, aber nicht bei Wechseldatenträgern wie USB oder CD-Rom. Villeicht versuchst ...

8

Kommentare

SATA Platten werden bei Installation nicht erkannt

Erstellt am 28.06.2006

Moin! Was genau klappt den nicht? Das mit dem Treiber für den Controler sollte eigentlich ausreichen. Kannst due Die Festplatte formatieren? Eine Zielpartition aussuchen? ...

5

Kommentare

FAXE VERSENDEN

Erstellt am 24.06.2006

Moin! Ich glaub, wir alle müßen uns hier nochmal über die Verkabelung klar werden. Klappt diese abgezweigte Dose denn mit Telefon? Es gibt eine ...

9

Kommentare

Server gehackt?

Erstellt am 24.06.2006

Moin! Ich hab ein ähnliches Problem. Tritt aber nur auf, wenn der Admin am Server angemeldet ist und der Arbeitsplatz gesperrt. Dann kann ich ...

6

Kommentare

Lesebestaetigung in Outlook2003gelöst

Erstellt am 20.06.2006

Soweit ich weiß, können Benutzer auf dem gleichen Exchange-Server die Lesebestätigung nicht abschalten, nur für Mails von draußen, ich kann mich aber auch irren. ...

9

Kommentare

Lesebestaetigung in Outlook2003gelöst

Erstellt am 20.06.2006

Moin! Ein paar weiter Angaben wären nicht schlecht. - Benutzen Sender und Empfänger Exchange? - Sind beide Adressen auf dem gleichen Exchange Server? - ...

9

Kommentare

Windows Server 2003 durch USB-DVDROM installieren

Erstellt am 19.06.2006

Moin! Wenn es das Bios unterstützt, kann vom USB-Gerät gebottet werden, allerding brauch die Installation einen passenden Treiber für die Installationsquelle, also das DVD-Laufwerk, ...

4

Kommentare

Seltsamer Systemabsturz

Erstellt am 14.06.2006

Schonmal dne PC abgesichert oder protokolliert gestartet, um nach zu schauen, wobei er hängen bleibt? ...

9

Kommentare

Zwei IPs zuweisen?gelöst

Erstellt am 04.06.2006

Moin! Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das Problem bei der IP liegt, aber generell würd ich zu einer zentralen runterladlösung tendieren. Ein ...

8

Kommentare

NTFS Rechte Werden automatisch wieder zurückgesetzt

Erstellt am 02.06.2006

Bei mir trat mal so ein Problem auf, weil unter Sicherheit -> Erweitert -> Berechtigungen -> person aus den Berechtigungen -> ganz unten bei ...

4

Kommentare

Faxen am PC mit DSL-ISDN?

Erstellt am 23.05.2006

Moin! Oder du legst dir nen neueren Ruoter von AVM zu. Die beiden neusten modelle der FritzBox Fon serie unterschtüzen auch das sogenannte CAPI ...

6

Kommentare

Dateien nicht kopierbar machen

Erstellt am 20.05.2006

Was soll das bringen brammer? Schreibrechte haben die vermutlich eh nicht. Und leserechte bedeutet ausführen und kopieren! ...

7

Kommentare

Servergespeichertes Profil lädt nichtgelöst

Erstellt am 14.05.2006

Wer ist besitzer des Ordners username? -> Der Benutzer Wurde der Ordner username beim ersten anmelden des Benutzers automatisch erstelt? -> Besser ist das ...

3

Kommentare