Mitglied: mario87
mario87
Ich freue mich auf euer Feedback

VMWare Esxi free UUID beibehalten beim Export

Erstellt am 06.01.2023

Hey, nein, die VM wird nicht verschoben. Die VM wird exportiert und auf einem entfernten ESXi beim Endkunden wieder importiert über die OVA-Vorlage. ...

2

Kommentare

Windows 10 22H2 Feature Update - WSUS 6.3 9600gelöst

Erstellt am 06.12.2022

Vielen Dank Jungs. Es lag an dem KB5015684. Gruß Mario ...

5

Kommentare

Switchauswahl KMUgelöst

Erstellt am 09.09.2021

Ich werde nun bei Cisco bleiben. vielen Dank. 24 Kupferports und 2 SFP Ports benötige ich pro Switch. Gruß Mario ...

7

Kommentare

Switchauswahl KMUgelöst

Erstellt am 07.09.2021

Danke! Das hilft mir schon weiter. Gruß Mario ...

7

Kommentare

Switchauswahl KMUgelöst

Erstellt am 07.09.2021

Ich hänge nicht an Lancom. Ich hätte gerne im Vorfeld eine herstellerunabhängige Meinung. Ich finde die Produkte gut, heißt aber nicht zwingend, dass nur ...

7

Kommentare

Outlook - Anordnung mehrerer Kalendergelöst

Erstellt am 05.08.2021

Das war es! Vielen Dank für deine Hilfe. Gruß Mario ...

2

Kommentare

Ubuntu Server 18.04 - Clone in VmWare Workstation Anpassungen

Erstellt am 31.05.2021

Hallo, gibt es dort nun eine noch einfachere Variante? Beispielweise ein Auto-Script, was mir die Einstellungen nach Installation setzt? Das würde mir für den ...

4

Kommentare

Ubuntu Server 18.04 - Clone in VmWare Workstation Anpassungen

Erstellt am 27.05.2021

Vielen Dank für diese Tipps. Mir gehts in erster Linie nur um die Grundkonfiguration sprich Rechnername, IP-Adresse,Patchlevel, Die o.g. Tools sind ja eher was ...

4

Kommentare

Exchange 2013 - Freigaben Kalender Standardgelöst

Erstellt am 21.04.2021

Hallo zusammen, so folgende Punkte wurden nun getestet: OWA-Zugriff mit dem gleichen Profil -> geht anderes Konto auf diesem PC -> geht nicht Resultat: ...

2

Kommentare

Videokonferenzen Windows 10 mit aktivierter Kamera

Erstellt am 01.02.2021

von physikalischen Anschlüssen oder der orig. Dockingstation, die über den Dock-Connector auf der Unterseite verbunden ist. Ist bei beiden Sachen das Gleiche! Gruß Mario ...

20

Kommentare

Videokonferenzen Windows 10 mit aktivierter Kamera

Erstellt am 01.02.2021

Dann besteht das Problem auch. Hatte die Hoffnung, dass die aktuelle Windows Version in Verbindung mit dem neusten Bios Update Abhilfe schafft, aber leider ...

20

Kommentare

Videokonferenzen Windows 10 mit aktivierter Kamera

Erstellt am 29.01.2021

Die CPU und GPU Last ist im normalen Bereich bis 20%. Ist bei anderen Notebooks auch in diesem Bereich. Da ergeben sich keine Auffälligkeiten. ...

20

Kommentare

Videokonferenzen Windows 10 mit aktivierter Kamera

Erstellt am 29.01.2021

Guten Morgen zusammen, Danke !!! Ich habe jetzt noch zwei Geräte, wo das Problem leider nicht in den Griff zu bekommen ist. Auf allen ...

20

Kommentare

Videokonferenzen Windows 10 mit aktivierter Kamera

Erstellt am 26.01.2021

Danke für die super vielen Hinweise. Es geht aktuell Richtung Bios! Ich habe nun an einem Notebook das Bios aktualisiert und das scheint bisher ...

20

Kommentare

Videokonferenzen Windows 10 mit aktivierter Kamera

Erstellt am 22.01.2021

Es gibt beide Varianten! Ist in beiden Fällen das gleiche Problem. Auf dem Notebook-Monitor ohne ext. Monitor gibt es diese Probleme nicht. Gruß Mario ...

20

Kommentare

Archivierung von freigegebenen Postfächern in Outlook (PST)gelöst

Erstellt am 11.11.2020

Das ging ja schnell. Super, vielen Dank für die Unterstützung. Gruß Mario ...

3

Kommentare

Outlook - geöffnete Kalender beim nächsten Öffnen wieder anzeigengelöst

Erstellt am 28.10.2020

Durch das aktuelle Update wurde der Fehler behoben! Version 2009 Build 13231.20418 ...

5

Kommentare

Exchange 2013 mehrere Zertifikate - Ein internes Transportzertifikat läuft in Kürze ab

Erstellt am 09.10.2020

Nicht so ganz! Das Microsoft Exchange Server Auth Certificate ist ganz wichtig. Das muss unbedingt verlängert werden, ansonsten gibt es Probleme mit dem Authentizifierung. ...

4

Kommentare

Exchange 2013 mehrere Zertifikate - Ein internes Transportzertifikat läuft in Kürze ab

Erstellt am 07.10.2020

Es ist so, dass das Zertifikat, was bald abläuft, nicht mehr von der Domain verwendet wird. (Paramter -DomainName) Das würde ja bedeuten, dass die ...

4

Kommentare

Outlook 365 - Kontakte verändern sich ohne Fremdeingriffgelöst

Erstellt am 05.10.2020

Moin, vielen Dank für die Infos. Es handelt sich um eine Exchange 2016 OnPremise Installation. Es sind externe Kontakte betroffen. Ich habe nun die ...

4

Kommentare

Outlook 365 - Kontakte verändern sich ohne Fremdeingriffgelöst

Erstellt am 01.10.2020

Das Profil habe ich mal neu angelegt. Das hat leider nicht geholfen. Eien Office-Neuinstallation wäre denkbar, wüsste ich aktuell nicht, was das wirklich bewirken ...

4

Kommentare

Outlook - geöffnete Kalender beim nächsten Öffnen wieder anzeigengelöst

Erstellt am 22.09.2020

Danke für eure super Unterstützung. Gruß Mario ...

5

Kommentare

Outlook - geöffnete Kalender beim nächsten Öffnen wieder anzeigengelöst

Erstellt am 22.09.2020

Das ist definitv erst seit kurzem so. Max. 2 Wochen. Bei mir hat es nämlich erst noch funktioniert und nach einem Office Update war ...

5

Kommentare

Rollout Office 365 - Accessgelöst

Erstellt am 28.08.2020

Hallo zusammen, es ist vollbracht. Vielen Dank!! Die GPOs passen zum Glück. Das ist alles sauber. Es lag in der Produkt-ID!!! Kaum nimmt man ...

14

Kommentare

Rollout Office 365 - Accessgelöst

Erstellt am 26.08.2020

Ich verstehe das schon mit dem lokalen Deployment-Share. Es lohnt sich nur eigentlich bei der geringen Anzahl nicht. Direkt über MS wäre der perfekte ...

14

Kommentare

Rollout Office 365 - Accessgelöst

Erstellt am 26.08.2020

Hallo zusammen, ich habe doch noch einen interessanten Hinweis: Es lag nicht an der Access Runtime 2010! Die angepasste XML Datei wird bei der ...

14

Kommentare

Rollout Office 365 - Accessgelöst

Erstellt am 25.08.2020

Das wird auf Dauer nicht anders gehen. Aktuell sehe ich keine Möglichkeit, dass zu verhindern. Danke für die Hilfe. Gruß Mario ...

14

Kommentare

Rollout Office 365 - Accessgelöst

Erstellt am 21.08.2020

Das wird es sein. Danke für den Hinweis! Ich bin leider noch auf die 2010er Runtime angewiesen, daher kann ich die leider nicht aktualisieren. ...

14

Kommentare

Rollout Office 365 - Accessgelöst

Erstellt am 21.08.2020

Das verstehe ich. In der Config ist ja aber angegeben, dass Access ausgeschlossen ist. D.h. doch für mich, dass die installierten Pakete wie Excel ...

14

Kommentare

Rollout Office 365 - Accessgelöst

Erstellt am 21.08.2020

Werden da denn wirkliche Pakete nachgezogen oder nur Updates für die installierten Pakete? ...

14

Kommentare

MS Teams - Import der Kontakte?

Erstellt am 21.08.2020

Naja geht. Es besteht ja auch die Möglichkeit die Gruppen nach Abteilungen zu benennen. Wie auch immer also gibt es da anscheinend keine Möglichkeit? ...

6

Kommentare

MS Teams - Import der Kontakte?

Erstellt am 20.08.2020

Ist eingerichtet! Die sind auch drin, ja. Allerdings müssen diese erst manuell per Suche hinzugefügt werden in die Kontakte. Und diesen Schritt hätte ich ...

6

Kommentare

MS Teams - Import der Kontakte?

Erstellt am 20.08.2020

User, die im AD sind. Über den Button Kontakte hinzufügen kann man diese ja einbinden, allerdings muss das dann jeder Benutzer für sich machen. ...

6

Kommentare

TK-Anlage für die Zukunft

Erstellt am 02.04.2020

Hallo, Die "XPhone Connect" Lösung klingt interessant. Ist definitiv interessant. Wie bist du mit der Lösung zufrieden? ...

5

Kommentare

TK-Anlage für die Zukunft

Erstellt am 31.03.2020

60 User. Teams soll in dem Zuge ebenfalls eingesetzt werden. N-Fon bettet sich wunderbar in Teams ein laut meiner Recherche. Die Nummern sollen mitgenommen ...

5

Kommentare

Interner externer Webserver - Zertifikategelöst

Erstellt am 09.08.2019

Hat super funktioniert. Vielen Dank! ...

2

Kommentare

Microsoft Powershell - Aufrufe unterbindengelöst

Erstellt am 18.06.2019

Hat super geholfen. Hat sofort geholfen. Vielen Dank! ...

3

Kommentare

Sophos Intercept X vs Sophos Exploit Prevention (Cloud oder On-Premise?)gelöst

Erstellt am 14.02.2019

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Rudbert: favorisierst du also auch die On-Premise Lösung? Das mit dem "message relay" ist eine super Funktion, die aber ...

4

Kommentare

Simples Monitoring für 12 Server und 10 Switchegelöst

Erstellt am 13.02.2019

Setzen jetzt Zabbix ein und sind super zufrieden bisher. Check_MK macht aber auch einen super Eindruck. Danke für die Unterstützung. Gruß Mario ...

10

Kommentare

Outlook 2013 - Sicherheit Makrosgelöst

Erstellt am 12.12.2018

Super, guter Hinweis. Vielen Dank! ...

2

Kommentare