Mitglied: montana
montana
Ich freue mich auf euer Feedback

Die Quelldateinamen sind zu lang für das Dateisystem. (Ordner nicht löschbar.)gelöst

Erstellt am 11.10.2017

>> Zitat von : >> >> "Die Quelldateinamen sind zu lang für das Dateisystem" Pfad- und Dateinamen dürfen zusammen nur eine bestimmte Länge haben, ...

7

Kommentare

Neue Spamwelle?

Erstellt am 04.10.2017

Hallo, Zitat von : > Das dubiose an der ganzen Sache ist, dass der Display Name der Absender fast immer von Personen stammt, mit ...

13

Kommentare

Problem mit roaming Profile mit Windows 10 Client - Blaue Kacheln mit einem weißem Pfeil im Startmenü rechts

Erstellt am 27.09.2017

Zitat von : Du meinst, notepad verewigt sich als Großkachel? Bei mir nicht. Kann doch sein, dass er sich Notepad und Gimp als Kachel ...

9

Kommentare

Hört Instagram tatsächlich per Smartfon-Mikro ab?

Erstellt am 07.09.2017

Dazu muß man kein Aluhutträger sein, um das zu wissen. Es reicht in die technischen Spezifikationen zu schauen. :-D ...

9

Kommentare

Outlook 2010 "Von-Feld" nicht vorhanden

Erstellt am 31.08.2017

Das wird dort nicht mehr angeboten, weil es bereits eingeblendet ist. LG montana ...

7

Kommentare

Outlook 2010 "Von-Feld" nicht vorhanden

Erstellt am 31.08.2017

Zitat von : Moin, eigentlich solltest du die Option unter Outlook 2010 (2013 und 2016 nahezu identisch) hier finden: Hier nochmals beschrieben: Gruß em-pie ...

7

Kommentare

Outlook 2010 "Von-Feld" nicht vorhanden

Erstellt am 31.08.2017

Hi, öffne eine neue Mail -> Optionen -> und dort auf "Von" klicken dann erscheint es als Auswahlmöglichkeit (unter Office 2013 zumindest) LG montana ...

7

Kommentare

Dumme Sache - Userin hat Abwesenheitsnotz in Outlook vergessengelöst

Erstellt am 24.08.2017

Ja, eben sag ich ja- geht als Admin mit entsprechenden Berechtigungen auch ohne das PW und ohne Maileinsicht (siehe mein erster Beitrag) ...

31

Kommentare

Dumme Sache - Userin hat Abwesenheitsnotz in Outlook vergessengelöst

Erstellt am 24.08.2017

Äh nein, einen Admin gehen die Kennwörter der Mitarbeiter absolut nichts an. Du hast als Admin genauso wenig das Recht dich mit dem Benutzer ...

31

Kommentare

Dumme Sache - Userin hat Abwesenheitsnotz in Outlook vergessengelöst

Erstellt am 24.08.2017

Sorry, aber wenn man als Admin alle Kennwörter der Mitarbeiter kennt läuft definitiv was falsch ...

31

Kommentare

Dumme Sache - Userin hat Abwesenheitsnotz in Outlook vergessengelöst

Erstellt am 24.08.2017

Hallo, wir setzen in so einem Fall direkt am Exchange eine Weiterleitung an den Stellvertreter. Mit den entsprechenden Berechtigungen kann man über OWA auch ...

31

Kommentare

Outlook Indizierung ohne Ergebnis

Erstellt am 12.07.2017

Naja es gab dieses fehlerhafte Update Outlook Update ...

4

Kommentare

Outlook Indizierung ohne Ergebnis

Erstellt am 12.07.2017

Das würde mich auch interessieren wir haben genau das gleiche Problem seit letzter Woche (allerdings Outlook 2013). Neuinstallation etc. hat alles nix gebracht. Es ...

4

Kommentare

Aktuell keine IT Probleme

Erstellt am 30.06.2017

Zitat von : Oder wenn der Nagios keine Mails verschickt, man denkt, es ist alles tiptop, bis man merkt, dass Nagios kaputt und hintendran ...

32

Kommentare

Freigabeberechtigung

Erstellt am 30.06.2017

Hi, ich halte es für eine sehr unsaubere Lösung bei einzelnen Dateien extra Berechtigungen zu geben. Macht man dies im Laufe der Zeit bei ...

3

Kommentare

Aktuell keine IT Probleme

Erstellt am 29.06.2017

Scheint selten bei euch vorzukommen, dass alles funktioniert Zeit für ein Kreuz im Kalender :-D ...

32

Kommentare

Dell xps und Monitor

Erstellt am 20.06.2017

Hallo, dafür wäre es gut zu wissen, ob und mit welcher Dockingstation gearbeitet wird, wie die Monitore angeschlossen sind (VGA/DVI/HDMI/Displayport) und welches Betriebssystem (inkl. ...

2

Kommentare

Windows 10: "Wird neu gestartet"gelöst

Erstellt am 20.06.2017

Hi, welche Windows 10 Version hast du drauf (Versionsnummer)? Bei älteren Versionen war dies ein Bug, ab 1607 kam dieser Fehler nicht mehr vor. ...

7

Kommentare

Anwendung bzw Tool zum verbinden von Netzlaufwerken

Erstellt am 12.05.2017

Vermutlich hat er noch nie was von GPP und zielgruppenabhängigem Mapping gehört. Ich vermute auch, dass es einfach keine korrekt angelegten Sicherheitsgruppen, geschweige denn ...

13

Kommentare

Anwendung bzw Tool zum verbinden von Netzlaufwerken

Erstellt am 12.05.2017

Zitat von : Wie man sieht, es ist Freitag :-) Ich verstehe die ganze Frage nicht Wieso sollte man Netzlaufwerke überhaupt manuell verbinden? Gruß ...

13

Kommentare

Anwendung bzw Tool zum verbinden von Netzlaufwerken

Erstellt am 12.05.2017

Hallo, Zitat von : (Aus gründen werden die Netzlaufwerke manuell verbunden). Aus welchen Gründen denn? Warum erstellt du kein Script zum Verbinden der Netzlaufwerke ...

13

Kommentare

Wie komme ich an meine Entwürfe ran?gelöst

Erstellt am 10.05.2017

Dabei ist noch nicht Freitagleider :D ...

4

Kommentare

Wie komme ich an meine Entwürfe ran?gelöst

Erstellt am 10.05.2017

Hi, geh auf deinen Benutzer -> Meine Inhalte -> Entwürfe -> Entwurf auswählen -> Edit LG ...

4

Kommentare

Win10 Pro Creators Update - "Ausführen"-Historie ist leergelöst

Erstellt am 28.04.2017

Hi, hiermit sollte es gehen (hier gefunden:) Dann klicke folgende Schlüssel(Ordner) durch HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows CurrentVersion Explorer Advanced •Doppelklicken auf den Schlüssel "Start_TrackProgs". ...

3

Kommentare

Skripterstellung Lehrling

Erstellt am 27.04.2017

Zitat von : Dennoch kann man von seinem hohen Ross runterkommen und es vernünftig erklären. Redet Ihr mit euren eigenen Kindern zu Hause auch ...

22

Kommentare

Handy mit Wasserschaden: Daten retten?gelöst

Erstellt am 19.04.2017

Hi, wenn es sich um Süßwasser handelt, soweit ich weiß Akku raus und einige Tage in trockenen Reis legen, der saugt die Feuchtigkeit auf. ...

17

Kommentare

Backup Server - Räumliche Trennung?

Erstellt am 19.04.2017

Hi, siehe hier: B 2.4 Serverraum: M 1.58 Technische und organisatorische Vorgaben für Serverräume: G 1.4 Feuer : Es ist soweit ich weiß kein Gesetz, ...

9

Kommentare

Blaues Kreuz bei Ordnersymbol in Outlookgelöst

Erstellt am 19.04.2017

Hi, dann handelt es sich um einen öffentlichen Ordner. LG montana ...

2

Kommentare

Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnengelöst

Erstellt am 18.04.2017

Hier die Lösung: Es lag an den Sicherheitseinstellungen im Trust Center. Hier musste unser Netzlaufwerk als vertrauenswürdiger Speicherort eingetragen werden, was sonst nicht der ...

5

Kommentare

Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon)gelöst

Erstellt am 18.04.2017

Hallo, ich würde als erstes mal den WLAN-Treiber neu installieren. LG montana ...

3

Kommentare

Temporäres Anmeldengelöst

Erstellt am 13.04.2017

Mich würde mal der Sinn und Zweck interessieren? Gruß montana ...

14

Kommentare

Speicherverbrauch ermitteln

Erstellt am 12.04.2017

Wir benutzen Treesize und Foldersize. Gruß montana ...

8

Kommentare

Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werdengelöst

Erstellt am 12.04.2017

Hi, da wo du die öffentlichen Ordner auch anlegst. Exchange Verwaltungskonsole -> Toolbox -> Öffentliche Ordne rund Verwaltungskonsole -> Ordner auswählen -> Eigenschaften -> ...

2

Kommentare

Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnengelöst

Erstellt am 07.02.2017

Hi, sorry habe ich vergessen zu erwähnen- Nein, wir haben keine servergespeicherten Profile. Trotzdem habe ich vor dem zurücksetzen testweise die entsprechenden bestehenden Benutzerprofile ...

5

Kommentare

Kaufempfehlung Drucker 2017gelöst

Erstellt am 30.01.2017

Ich glaube mittlerweile reicht es auch aus, wenn auf dem Printserver eine bestimmte Software (weiß den Namen bei KM leider nicht mehr) installiert ist, ...

12

Kommentare

Kaufempfehlung Drucker 2017gelöst

Erstellt am 30.01.2017

Ich kann mich Kuemmel nur anschließen- der Service von Konica Minolta ist super. Die Leute von der Hotline sind nett und die Techniker waren ...

12

Kommentare

Interesse an einem Administrator.de-Usertreffen

Erstellt am 14.12.2016

Zitat von : Ja ich befürworte Kassel auch. Juni geht auch klar! Freue mich! Für mich gilt das Gleiche :) ...

176

Kommentare

DELL liefert Ersatzteile nur nach Versicherung, dass sonst kein Defekt vorliegt

Erstellt am 14.12.2016

Kenne ich nur zu gut von Dell. Der Support ist zwar fachlich sehr korrekt und hilft einem auch weiter, allerdings bestehen ständig Telefonstörungen und ...

9

Kommentare

Interesse an einem Administrator.de-Usertreffen

Erstellt am 23.11.2016

Wenn es tatsächlich eher die Mitte Deutschlands wird, wäre ich auch dabei :-) ...

176

Kommentare

IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server

Erstellt am 28.10.2016

:-D wäre mal was ...

8

Kommentare