Mitglied: nepixl
nepixl
''Ich habe nicht versagt, ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.''

Kleine Tüftelaufgabe für unsere Lizenzfüchsegeschlossen

Erstellt am 29.04.2019

Moin, 2 Milch, Zucker und Windows 10 bitte Wtf?! VG ...

57

Kommentare

Bild hochladen mit html auf die Webseitegelöst

Erstellt am 25.04.2019

Jetzt stell Dir mal vor, Du bist in einem Forum für Kochprofis und jemand möchte Nudeln kochen und fragt, wie das geht. ohne Wasser ...

63

Kommentare

Pv6 - IPv4 Portmapper Raspbeery Pigelöst

Erstellt am 24.04.2019

Hi, Nun wollte ich Fragen inwieweit dieses sicher ist. Fail2ban würde ich Dir noch dringend ans Herz legen. Genau für den Fall: dann so ...

5

Kommentare

Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werdengelöst

Erstellt am 17.04.2019

blöderweise ist es der wo ich nicht remote rann kan Du wärst also ein kleiner Drückeberger? :D - Wieso geht via Remote nicht? Womit ...

21

Kommentare

Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werdengelöst

Erstellt am 17.04.2019

Bin ich der einige der den Satz nicht kapiert? Jep, denn wenn er das Druckerproblem (lokal) temporär fixt, dann wollen die anderem im Büro ...

21

Kommentare

C: wird nach Neustart abwechselnd als Laufwerk bzw. Netzwerklaufwerk erkannt

Erstellt am 17.04.2019

Hi, C: abwechselnd als Laufwerk/ Netzwerklaufwerk Was sagt denn die Datenträgerverwaltung dazu? Ich gehe jetzt einfach von Windows 10 aus. Programme neu installieren müsste, ...

12

Kommentare

Google maps

Erstellt am 17.04.2019

Jo, so einfach könnte es funktionieren, wenn man seinen Wunsch bzw. sein sich gesetztes Ziel etwas tiefer erläutert. Und ja: weg mit deinem ApiKey ...

21

Kommentare

Google maps

Erstellt am 17.04.2019

Und das schon am Mittwoch, ne Osterferien halt, wenn man sich seine Posts so mal ansieht. Kanns schon nachvollziehen, bei mir ist auch bereits ...

21

Kommentare

Google maps

Erstellt am 17.04.2019

hi - bei osm gibt es aber keine sat -bilder Auflösung ist nicht hoch genug Dein Ernst? ...

21

Kommentare

Google maps

Erstellt am 17.04.2019

Hi, würde zum einen von iFrames abraten und zum Anderen von GMaps (da es ja nun kostenpflichtig wurde). Schaue Dir mal OpenStreetMaps an. Da ...

21

Kommentare

Wulnerability Management Erfahrungen

Erstellt am 17.04.2019

Moin, Wulnerability Mich würde ja nun das Ausschreiben + die Bewerbung interessieren. :-D Wünsche viel Erfolg. ;) Gruß ...

13

Kommentare

Kontakte-Adressbuch Smartphone, Servicenummern vervielfachen sich

Erstellt am 15.04.2019

Hi, Was tun? Handy DOOGEE BL5000 wegwerfen! Mit solchen "China"-Geräten kann man nichts gewinnen. Entweder der Akku fliegt einem um die Ohren (oder läd ...

3

Kommentare

Outlook 2016 und 2019 Crash contab dll

Erstellt am 15.04.2019

Hi, versuch mal Office (Excel/Word) im abgesicherten Modus (safemode) zu starten, deaktiviere mal alle Addins und beobachte weiter. Gruß Nachtrag: Link zum MS Forum ...

3

Kommentare

Software zum Klonen - Ersatz Clonezilla

Erstellt am 11.04.2019

Guten Morgen, Leider waren die neuen Festplatten aber 25 Bits kleiner als die alten. Vielleicht kannst Du bei deinem gewohnten Tool bleiben. Soweit mir ...

14

Kommentare

Software zum Klonen - Ersatz Clonezilla

Erstellt am 11.04.2019

Hi, Kann Dir aus meiner Erfahrung Acronis TrueImage ans Herz legen. Gruß ...

14

Kommentare

Content Filter für den Internetzugriff - LANCOM Content Filter macht Problemegelöst

Erstellt am 10.04.2019

Hi, der bisher gut funktionierte. Was wurde geändert als es noch funktionierte? Ggf. ältere Firmware zurückspielen und erneut testen. Der LANCOM Support hat seit ...

3

Kommentare

Erfahrung Arbeitgeber

Erstellt am 10.04.2019

Hi, not sure if trolling (advertising) or not >> Kununu kennts Gruß ...

5

Kommentare

Win10: Affengriff und Win + L funktioniert nicht mehr + RDP Problemegelöst

Erstellt am 08.04.2019

Hi zusammen, Bezüglich Teamviewerservice: Jep, der läuft und wird auch penetrant genötigt dass er weiter laufen muss(neugestartet wird)! Schmeiß mal testweise den Teamviewer runter ...

4

Kommentare

Gelöschte Daten von Festplatte wiederherstellengelöst

Erstellt am 08.04.2019

Hi, paar Erfahrungen Ja, durchweg Gute. Versuchs erstmal damit Gruß ...

8

Kommentare

Sophos UTM - Proxyproblem Skype (exe) Download geht nichtgelöst

Erstellt am 08.04.2019

Hi, Kleines Problem mit dem Capslock!? Vielleicht hat hier ja noch jemand nen Tip oder ne Idee. Admin fragen ob Er euch das wieder ...

6

Kommentare

E-mail Adresse aus PDF holen und versendengelöst

Erstellt am 05.04.2019

Würde ja erst einmal reichen die Suche zu würgen, fix und fertig : darum mag ich dieses Board! ...

8

Kommentare

E-mail Adresse aus PDF holen und versendengelöst

Erstellt am 05.04.2019

Ich suche eine Lösung für folgende Herausforderung Die erste Lösung wäre: Netiquette lesen und wie man einen Post anständig erstellt: Normal beginnt sowas mit ...

8

Kommentare

Windows spezielle Bildschirmauflösung einstellen

Erstellt am 05.04.2019

Hi, um welche GPU handelt es sich? Lässt sich in der Regel im Adminpanel deiner GPU anpassen. Nvidia: siehe Anhang. Gruß ...

3

Kommentare

Win7-Pro-Start-CD startet nicht

Erstellt am 26.03.2019

Das ist wieder so eine Pauschalaussage, die nicht per se stimmt. Naja, in diesem Fall ja wohl doch. Offenbar hat der TO schon wenigstens ...

7

Kommentare

Win7-Pro-Start-CD startet nicht

Erstellt am 26.03.2019

Moin, Einfach die Setup-Dateien suf die DVD kopieren nacht noch keine bootbare DVD. Fu mußt die iSO komplett auf die DVD schreiben lassen, z.B. ...

7

Kommentare

Outlook 2016 - Exchange 2013 Fehler (für Experten)gelöst

Erstellt am 22.03.2019

Mhh, Windows Tresor haste ja schon leer gemacht, richtig? Wenn Du auf Anmeldedaten speichern klickst, packt er die Daten in den Tresor? Gruß Ich ...

7

Kommentare

Outlook 2016 - Exchange 2013 Fehler (für Experten)gelöst

Erstellt am 22.03.2019

Hi, (für Experten) Na toll. :( Zu erst: Wall of text! Schreckt erstmal gut ab ^^ ->Absätze wären iwie wünschenswert. Wie meldest Du dich ...

7

Kommentare

VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden

Erstellt am 22.03.2019

Hast du schonmal versucht dein PC ein- und auszuschalten? I lol'ed. Happy fridaaay ...

13

Kommentare

Teaming unter Hyper-V und Switch-Konfiguration

Erstellt am 20.03.2019

Hi, ganz fernab: für anständige Netzwerkdiagramme kann ich Dir Lucidchart ans Herz legen. Ist gratis bis zu 60 Items (sollte für deine Visualisierung dicke ...

2

Kommentare

VNC - Spielen - Games

Erstellt am 20.03.2019

Hi, Pustekuchen Richtig. Und das ist auch okay so. Die Geschichte ist einfach nicht aufs Gamen ausgelegt. Versuchs mal über den neuen Teamviewer, der ...

8

Kommentare

Ist es in Excel in einer Formel möglich ein Feld mit einem Defaultwert in einer definierbaren Textfarbe festzulegen?

Erstellt am 20.03.2019

Hi, Dafaultwert kleine Faux pas in der Überschrift lassen sich relativ leicht über den Bearbeitenbutton anpassen, denn die Wenigsten werden in Google nach einen ...

4

Kommentare

Telefonanlagen - Welche gibt es

Erstellt am 20.03.2019

Hi, schließe mich 3CX an via QSC Trunk + Yealink Telefonen. Gruß ...

47

Kommentare

Einen Server sicher betreiben (härten)

Erstellt am 19.03.2019

Hi, Lasst Ihr z.B. Anwendungen wie 7-zip, WinRar, VLC, TeamViewer Host usw. auf euren Servern zu? Will der Server via Teamviewer (fungierend als Proxy) ...

15

Kommentare

Missbrauch Exchange?gelöst

Erstellt am 19.03.2019

Hi, subtype="virus" eventtype="infected" level="warning" vd="root" eventtime=1552955514 msg="File is infected." action="blocked" ausgehend davon, nein. Gruß ...

6

Kommentare

Ausbildung FI Systemintegration .gelöst

Erstellt am 18.03.2019

Hi, als angehender IT'ler sollte man von ausgehen können, dass Du selbst in der Lage bist, sowas auszurechnen (bzw. wo Du suchen müsstest um ...

5

Kommentare

Ausbildung FI Systemintegration

Erstellt am 18.03.2019

Moin, okay. was war dein gehalt wenn ich fragen darf Glaube nicht, dass Dir hier wer antworten wird (zumal es damals sicherlich andere Lehrgehälter ...

11

Kommentare

WIE? Menü anklicken, dann kommt das Menü von unten im Slide hoch

Erstellt am 18.03.2019

kein Hi, Adee ...

5

Kommentare

Festplatte ist bitlocker verschlüsselt - Daten zurückholen ?gelöst

Erstellt am 15.03.2019

wie bei meiner frau, da ist die backdoor auch nicht öffentlich zugänglich! lol ...

21

Kommentare

Fortinet 60 - Neuer Internetprovidergelöst

Erstellt am 15.03.2019

Entweder Dein Download schickt jemanden anderen oder das ganze zeitlich verschieben bis Download wieder normal ist oder neuen Download > suchen. Was nützt ein ...

9

Kommentare

Fortinet 60 - Neuer Internetprovidergelöst

Erstellt am 15.03.2019

Hi, so muss ich als Anwender das erledigen. Bevor Du da irgendetwas vermurkst und Ihr gar keine Verbindung oder ähnliches habt, lasst einen Dienstleister ...

9

Kommentare
12345... 11 >