Mitglied: orcape
orcape
Ich freue mich auf euer Feedback

KI - Die Geschichte von Windows und dem TCP-Fluch

Erstellt am 19.02.2024

Das kommt aber immer auf die Sichtweise des Einzelnen an. Allein wenn ich dem Billiyboy sein dämliches Grinsen sehe, während er vorgibt die Menschheit mit ...

30

Kommentare

KI - Die Geschichte von Windows und dem TCP-Fluch

Erstellt am 11.02.2024

Ob nun gewollt oder ungewollt, sei mal dahin gestellt. Zufällig passiert wohl nichts mehr, da bin ich mir sicher und die Sicherheit relativiert sich auch ...

30

Kommentare

KI - Die Geschichte von Windows und dem TCP-Fluch

Erstellt am 11.02.2024

Hi, Nun ja, manchmal hat man den Eindruck, für die Menschheit wäre es besser gewesen, erst einmal an Ihrer eigenen, natürlichen Intelligenz zu arbeiten, bevor ...

30

Kommentare

Pfsense Routing zwischen OpenVPN und IPsec Tunneln

Erstellt am 05.02.2024

Diese Einstellungen sollten alle in dem OpenVPN-Server Einstellungen, bzw. der CCD der pfSense erfolgen. Der OpenVPN-Server, bzw. die Client-Spezific-Overrides müssen die entsprechenden Routen kennen. Dort ...

17

Kommentare

Übertragung Freetz Image auf FRITZ!Box 7590 AX

Erstellt am 04.02.2024

Das gleiche Spiel, wie Du es schon einmal gemacht hast. Das wirst Du nun schon selbst testen müssen oder in einem entsprechenden Forum nachfragen. Es ...

24

Kommentare

Daten von defekter M2-SSD retten - wie?gelöst

Erstellt am 04.02.2024

Wenn Du das Geld übrig hast, warum nicht. Ich nutze seit Jahren nur gebrauchte HP-Elitebooks und hatte mit denen kaum Probleme. Wenn ich die dann ...

18

Kommentare

Bluetooth-App über das Netzwerk verwendengelöst

Erstellt am 31.01.2024

Mit Filezilla kann ich das Linux-Dateisystem anzeigen, Files hin und her schieben, wenn ich im LAN/WLAN des Routers bin. Da sollte man doch etwas nachinstallieren ...

9

Kommentare

Bluetooth-App über das Netzwerk verwendengelöst

Erstellt am 31.01.2024

Ich habe mich da ein wenig "rein vertieft". ;-) Eine DHCP-IP-Adresse, die vom WLAN-Router vergeben wurde, habe ich gefunden, logisch, irgedwie muss es ja erreichbar ...

9

Kommentare

Bluetooth-App über das Netzwerk verwendengelöst

Erstellt am 30.01.2024

Die musste ich zwar erstmal online anmelden aber dann konnte ich in der Cam ONVIF aktivieren. Meine hat damals, als PTZ-CAM 15 €uronen gekostet. Als ...

9

Kommentare

Bluetooth-App über das Netzwerk verwendengelöst

Erstellt am 30.01.2024

Hi, ich glaube Eure Info 's zum Thema helfen mir erst einmal weiter. Ich habe mir für 'n "Appel + ein Ei" ein Lenovo ThinCenter ...

9

Kommentare

Lubuntu beim Hochfahren zwei Dutzend kurze Pieptöne gleicher Länge

Erstellt am 29.01.2024

Hi, wie @lks schreibt, wenn Du noch ins Bios kommst, Bootreihenfolge ändern und eine Linux-Distri vom Bootstick starten. Wenn das funktioniert, den Rechner Platt machen ...

9

Kommentare

Übertragung Freetz Image auf FRITZ!Box 7590 AX

Erstellt am 29.01.2024

In der Regel ist das korrekt, aber garantieren würde ich dafür nicht. Ich hatte schon einen Fall, den ich hinterher in die Tonne gedrückt habe, ...

24

Kommentare

Übertragung Freetz Image auf FRITZ!Box 7590 AX

Erstellt am 27.01.2024

Nun, dann fängst Du von vorne an. ;-) Ich habe Freetz bei älteren Boxen genutzt, um das Gerät dazu zu bewegen, sich mit OpenVPN "anzufreunden", ...

24

Kommentare

Übertragung Freetz Image auf FRITZ!Box 7590 AX

Erstellt am 25.01.2024

Das ist doch alles nur relativ zu sehen. Wer sich an Freetz wagt, der braucht mir nicht zu erzählen, das es der typische DAU ist. ...

24

Kommentare

Übertragung Freetz Image auf FRITZ!Box 7590 AX

Erstellt am 25.01.2024

Natürlich kannst Du die HDD 's da verbauen. Aber ohne da etwas dazu zu lernen, wird das wohl auch nicht abgehen. Bevor Du Dich aber ...

24

Kommentare

Übertragung Freetz Image auf FRITZ!Box 7590 AX

Erstellt am 24.01.2024

Hi, Freetz ist mit Sicherheit keine Alternative für eine recht neue Fritzbox. Zudem ist das erstellen eines Images schon eine ganz schöne Frikelei und bei ...

24

Kommentare

Bluetooth-App über das Netzwerk verwendengelöst

Erstellt am 24.01.2024

Hi, und Danke erst mal für das Feedback. Es geht mir eigentlich erst einmal um eine Smart-Cam, die sich per Bluetooth-App zwar wunderschön steuern lässt, ...

9

Kommentare

Verbindung vom Server zum Client via VPN nicht möglichgelöst

Erstellt am 13.01.2024

Hi, Zumindest spricht der TO ja von OpenVPN-Tunnel. Letztlich kann es viel sein, das da Probleme bereitet. Von der fehlenden Route bis zur Firewall ist ...

11

Kommentare

PFSense und Lancomgelöst

Erstellt am 11.01.2024

Sorry, auch dieser Satz wieder "voll aussagefähig" und reiht sich ein, in ;-) ...

16

Kommentare

PFSense und Lancomgelöst

Erstellt am 08.01.2024

Wenn Du Dich lange genug damit auseinandergesetzt hast, einfach easy, aber sicher hast Du noch keine Fritzbox-Erfahrungen gemacht. ;-) Du siehst aber an der Meinung ...

16

Kommentare

PC geht immer wieder aus und startet neugelöst

Erstellt am 08.01.2024

@ukulele-7 Sorry, ich bin von meinem Ryzen 5 3400 ausgegangen, aber Du hast natürlich völlig recht, beim 3600 nicht möglich. Leider hat sich der TO ...

28

Kommentare

PFSense und Lancomgelöst

Erstellt am 08.01.2024

Du willst auf der LANCOM-Seite ein weiteres Netz erreichen. Wie sieht denn die config dort aus, denn ein weiterer Phase2-Eintrag auf der pfSense ist wohl ...

16

Kommentare

Browser Anzeigefehler (Buchstaben verzogen, Bilder verpixelt)

Erstellt am 08.01.2024

Hi, @Zabo1887 Vielleicht solltest Du erste einmal ein paar Informationen mehr sammeln, bevor Du hier Hilfe erwartest. Wie soll man helfen, wenn man kaum Informationen ...

7

Kommentare

PFSense und Lancomgelöst

Erstellt am 08.01.2024

Zum einen ist die IP 210.121.115.0 keine freigegebene private IP-Adresse, es sei denn es ist eine vom Provider zugeteilte IP. Das solltest Du möglichst ändern. ...

16

Kommentare

PFSense und Lancomgelöst

Erstellt am 08.01.2024

Hi, nur mal im Vorfeld gefragt. Was erwartest Du für Antworten auf eine Frage, die eigentlich Null Informationen enthält, außer der Info, das es sich ...

16

Kommentare

VPN - gebrickt durch User? - Lancomgelöst

Erstellt am 07.01.2024

Hi, Damit kenne ich mich zwar nicht aus, weil ich mich, auf Grund der Sicherheitsproblematik, gar nicht erst damit beschäftigt habe, aber erinnert mich zumindest ...

5

Kommentare

PC geht immer wieder aus und startet neugelöst

Erstellt am 07.01.2024

Der Hersteller ist wohl das Problem, ob das in diesem Fall so ist, sollte der TO zumindest ermitteln. Bei anderen Hersteller ist der Strom-Verbrauch teils ...

28

Kommentare

PC geht immer wieder aus und startet neugelöst

Erstellt am 06.01.2024

Hi, Mr. Google spuckt da folgendes aus Ich würde erst einmal den Monitor am Mainboard-Anschluß anstecken und das BIOS daraufhin umschalten. Vielleicht sorgt ja die ...

28

Kommentare

HP Drucker - Sehr bizarre Preisentwicklung

Erstellt am 09.12.2023

Hi, @MysticFoxDE Falls es noch nicht aufgefallen ist, wir haben eine richtige Inflation. :-( Zum anderen habe ich feststellen müssen, das Amazon nun wirklich nicht ...

27

Kommentare

Netzwerk in entfernter Lagerhalle - Wie koppeln?

Erstellt am 04.12.2023

Nun brauche ich mit dem Pfarrer nur noch einen Deal zu machen um seinen Kirchturm zu verschönern, dann könnte ich mir LTE ersparen. ;-) @ ...

87

Kommentare

Kali Linux - GRUB Bootloader Problematikgelöst

Erstellt am 03.12.2023

Es gibt Dinge, die muss man sich selbst erarbeiten. Wer schon länger mit Linux arbeitet, dem ist klar das nicht alles immer auf Anhieb funktionieren ...

12

Kommentare

Kali Linux - GRUB Bootloader Problematikgelöst

Erstellt am 03.12.2023

Du bist der Held, hättest Du mal gleich gegoogled. ;-) ...

12

Kommentare

Kali Linux - GRUB Bootloader Problematikgelöst

Erstellt am 03.12.2023

@ Tobi-2001 Das ist halt Linux und das stellt wohl ein paar mehr Anforderungen an die Hardware wie andere Betriebssysteme. Wenn da ein NVIDIA-GraKa verbaut ...

12

Kommentare

Kali Linux - GRUB Bootloader Problematikgelöst

Erstellt am 03.12.2023

Hi, so wie die Anzeige auf dem Bild ist, sollte SGX im BIOS bereits deaktiviert sein. Du kannst also erst einmal nur auf "software mode" ...

12

Kommentare

Fotos zu der Schnellstart-Anleitung für die Einrichtung des Routers Vodafone Mobile R219Z

Erstellt am 02.12.2023

@TwistedAir Das hast Du schön herausgearbeitet und es ist wohl auch etwas Sarkasmus im Spiel. ;-) Für einen Feitags-Thread ist der TO leider einen Tag ...

16

Kommentare

Überwachung in China - wie davor schützen?gelöst

Erstellt am 01.12.2023

Hi, mit dem Zoll auf dem Flughafen in Shanghai habe ich auch so meine "guten" Erfahrungen gemacht. Bei 17 Stunden Aufenthalt darfst Du Dein Gepäck ...

14

Kommentare

Ablösung eines Unifi USG-3Pgelöst

Erstellt am 27.11.2023

Hi, Besorge Dir eine ordentliche Hardware, auf der OPNSense oder pfSense als läuft, einen VLAN-fähigen 8-Port Switch und Du hast ausgesorgt. Bei Bedarf noch die ...

20

Kommentare

Netzwerk in entfernter Lagerhalle - Wie koppeln?

Erstellt am 27.11.2023

@MoritzK Nur mal zur gedanklichen Unterstützung, Deines Vorhabens. Vielleicht hilft es Dir ja, das für und wieder abzuwägen und eine Entscheidung zu treffen. Ich habe ...

87

Kommentare

OPNsense - Verständnisfrage zu Gatewaysgelöst

Erstellt am 18.11.2023

Hi Dani, das Problem ist der Wireguard-Tunnel, der sich eigentlich nach einem Ausfall der Internetverbindung wieder automatisch aufbauen sollte. Hier kommt wohl das Problem der ...

21

Kommentare

Draytek Modem oder Router nutzen?gelöst

Erstellt am 16.11.2023

Die pppoE-Einwahl macht nicht mehr der Vigor 2862, auch nicht der Vigor 167, da beide nur noch als Modem (Medienwandler) arbeiten, nicht mehr als Router. ...

17

Kommentare
12345... 41 >