Mitglied: samrein
samrein
Ich freue mich auf euer Feedback

Suche eine lokale Inventarisierungssoftware (on premise)

Erstellt am 16.08.2022

Zitat von @NordicMike: >> Dies erfordert eine Agent Installation, passt als nicht zu den Anforderungen des Threadstarters >> Dies ist Cloud basiert, passt also ...

8

Kommentare

Aruba config auf Windows Client - OpenTFP Servergelöst

Erstellt am 16.08.2022

Zitat von @aqui: Nimm unter Win 10 besser den Klassiker TFTP64 damit klappt es auf Anhieb ohne Frickelei: Alternativ Pumpkin: Hi Aqui, die schau ...

4

Kommentare

Aruba config auf Windows Client - OpenTFP Servergelöst

Erstellt am 16.08.2022

Danke Slainte schon cool, ich weiß gar nicht wie oft ich mir die Config vom TFTP Server angeschaut hatte :-) ...

4

Kommentare

Suche eine lokale Inventarisierungssoftware (on premise)

Erstellt am 16.08.2022

Hi, wir haben das kombiniert mit funktionert wunderbar Grüße ...

8

Kommentare

KMS Server - 0C004F074gelöst

Erstellt am 28.06.2022

Ich habe eigentlich die Domänenaktivierung aktivert. Jetzt wirds ja ganz komisch. Da muss es ja noch woanders haken ...

14

Kommentare

KMS Server - 0C004F074gelöst

Erstellt am 28.06.2022

Ich habe tatsächlich viele geklonte Maschinen das könnte natürlich ein Problem sein, komisch nur, das es nach so langer Zeit erst auftritt. Ich prüfe ...

14

Kommentare

KMS Server - 0C004F074gelöst

Erstellt am 28.06.2022

So, danke nochmal für Euren Unterstützung. Ich konnte das Problem lösen. nslookup -type=all _vlmcs._tcp zeigte mir die korrekten Daten an. Sehr skurill. Nachdem ich ...

14

Kommentare

KMS Server - 0C004F074gelöst

Erstellt am 28.06.2022

Hi Franz-Josef, der KMS Server ist ein 2019 Datacenter. Die Clients aus der benachbarten Domäne sind auch alles 2019er. Das kuriose ist ja, das ...

14

Kommentare

KMS Server - 0C004F074gelöst

Erstellt am 28.06.2022

wenn ich beim KMS Server netstat -a ausführe, müsste ich doch eigenltich auch den Port 1688 unter TCP Verbindungen aufgeführt bekommen oder? Den sehe ...

14

Kommentare

KMS Server - 0C004F074gelöst

Erstellt am 28.06.2022

Hi Emeriks, ja klar, ich sehe ja auch die Verbindungsanfrage an den KMS Server im Firewall-Log über Port 1688. Ich kann auch die Server ...

14

Kommentare

Fujitsu Server 2540M1, PRAID EP420igelöst

Erstellt am 28.06.2022

Wir hatten nochmal eine Platte erhalten mit der gleichen Firmware, das Rebuild war nach 2 Tagen durch. Die Geschwindigkeiten sind auch wieder normal. Also ...

6

Kommentare

Profilmanagement RDS

Erstellt am 13.06.2022

Moin, wir hatten das Problem mit den UPD Disk auch. Das lag daran, das der Server die UPD nicht sauber freigegeben hat, also nach ...

15

Kommentare

Fujitsu Server 2540M1, PRAID EP420igelöst

Erstellt am 07.06.2022

Der Task lässt sich leider nicht abbrechen. Vermutlich müsste ich mal den kompletten Server ausschalten dafür. Bei den Platten war es ein bisschen tricky, ...

6

Kommentare

Fujitsu Server 2540M1, PRAID EP420igelöst

Erstellt am 07.06.2022

Hi Empie, der Rebuild hatte wirklich lange gedauert, um genau zu sein 1 Woche. Das kam mir schon ziemlich lange vor. Im Moment schreibt ...

6

Kommentare

Anzahl der Microsoft Schattenkopien

Erstellt am 01.06.2022

Unsere Storewize ist ein Full-Flash und die rennt eigentlich. Über die Performance kann ich eigentlich nicht klagen. Ich hab die allerdings bislang auch nur ...

4

Kommentare

Anzahl der Microsoft Schattenkopien

Erstellt am 01.06.2022

Hi Crusher, ja die hab ich tatsächlich Okay ich habe im Moment einen Mirror laufen, spiegel die Daten von einem Netapp Filer auf die ...

4

Kommentare

Robocopy from netapp cifs to windows file storage

Erstellt am 24.05.2022

Hi Emeriks, den Robocopy-Job hab ich auf dem Fileserver laufen, angegeben aber mit UNC PFAD. Der Benutzer der den Task ausführt hat in beiden ...

6

Kommentare

Robocopy from netapp cifs to windows file storage

Erstellt am 23.05.2022

Hi Penny, damit bekomme ich keine Fehlermeldung, er zeigt mir korrekt alle neuen Dateien an. Er kann aber nicht schreiben, ich muss mir die ...

6

Kommentare

Vsftp server "Control connection terminated without SSL shutdown."

Erstellt am 05.04.2022

Zitat von lereseau: Warum mit FTP frickeln wenn es mit SCP viel einfacher und out-of-box ohne FTP geht ?! Ein klassischer Windows Client ist ...

2

Kommentare

VPN +Fritzbox ShrewSoft or Lancom

Erstellt am 29.03.2022

Kleine Korrektur, nachdem ich jetzt Wireshar geprüft habe sehe ich das der ShrewClient keine Verbindung aufbaut zur FB. Da hab ich mich jetzt in ...

15

Kommentare

VPN +Fritzbox ShrewSoft or Lancom

Erstellt am 29.03.2022

Moin zusammen, so, ich habe das Logging auf der Fritzbox aktiviert. Weder in den Ereignissen auf der FB noch in den Supportlogs taucht nur ...

15

Kommentare

VPN +Fritzbox ShrewSoft or Lancom

Erstellt am 28.03.2022

Hi Aqui, Der Windows rechner hängt in einem Netzwerk. (Ports sind in der Firewall freigeschaltet) Das Notebook hängt mal im Firmennetzwerk mal an einem ...

15

Kommentare

VPN +Fritzbox ShrewSoft or Lancom

Erstellt am 28.03.2022

Zitat von aqui: Das Wichtigste hast du nicht gepostet und das sind die Phase 1 und Phase 2 Settings deines Clients. Halt edich an ...

15

Kommentare

VPN +Fritzbox ShrewSoft or Lancom

Erstellt am 28.03.2022

Zitat von the-buccaneer: Moinsen! Der Shrew bietet sehr gutes Logging. öffne mal das VPN-Trace-utility und definiere den Logging-Level als informational oder debug. (Unter File ...

15

Kommentare

VPN +Fritzbox ShrewSoft or Lancom

Erstellt am 28.03.2022

Hi Mike, ich hatte es testweise am selben Router angeschlossen ...

15

Kommentare

VPN +Fritzbox ShrewSoft or Lancom

Erstellt am 28.03.2022

hi RoadRage3, haben beide den gleichen Patchstand, Windows 10 Pro Build 19044, letztes Update von März 22 Aber irgendwas blödes in der Richtung muss ...

15

Kommentare

Office 365 Dateien öffnen von ProfilDisk sehr langsamgelöst

Erstellt am 15.03.2022

Hi, hatte ganz vergessen die Lösung bereitzustellen für meinen Fall. Klingt komisch, aber es lag tatsächlich an Office 365 selbst. Die 2108er Versionen haben ...

2

Kommentare

Umzug von Roaming Profiles to UserProfilDisk

Erstellt am 30.12.2021

Hallo Hubert, hab das schon richtig gemacht und die Platte gemountet und erweitert. Die wird mir auch mit 30 GB korrekt angezeigt. Das passt ...

7

Kommentare

Umzug von Roaming Profiles to UserProfilDisk

Erstellt am 30.12.2021

Zitat von C.Caveman: Moin, 20GB Profilgröße? Alter Falter. Wenn wichtige Daten benötigt werden, sucht jeder erstmal beim Kollegen auf dem Desktop. :-D Gruß C.C. ...

7

Kommentare

Azure AD-Connectgelöst

Erstellt am 30.12.2021

So, es lag tatsächlich am Dienstkonto. Man kann entweder ein eigenes verwenden oder von Azure eines erstellen lassen. Ich hatte ein eigenes verwendet gehabt, ...

10

Kommentare

Azure AD-Connectgelöst

Erstellt am 30.12.2021

Ja ich hatte Konfiguration ändern gemacht gehabt. Ich hatte bei der Installation die Express-Einstellungen verwendet. Nach meinen gemachten Änderungen von gestern ist auch die ...

10

Kommentare

Azure AD-Connectgelöst

Erstellt am 29.12.2021

Ich habe in meinem AAD Connect einige Einstellungen gar nicht. Die Seite im Anhang sehe ich erst gar nicht, Azure AD sign-in. Ich hatte ...

10

Kommentare

Azure AD-Connectgelöst

Erstellt am 29.12.2021

Hallo zusammen, danke erstmal für Euere Rückmeldungen. der Konfigurationsassistenz läuft fehlerfrei durch. Als Benutzer hatte ich hier den Azure Admin account verwendet also admin@FIRMA.onmicrosoft.com ...

10

Kommentare

Azure AD-Connectgelöst

Erstellt am 23.12.2021

Hey NV, danke für Deine Nachricht. Das Setup hat auch problemlos funktioniert, auch die Anmeldedaten zu Azure und meinem AD funktionieren. Die Erst Syncronisierung ...

10

Kommentare

RDP Server user profil disk locked and temp profiles

Erstellt am 15.09.2021

Hi Dani, ich hatte bei FSLogix mal nur kurz drüber geschaut, war die Einrichtung kompliziert? Ist ja wenn ich das richtig gelesen habe bei ...

3

Kommentare

Client-Hyper-V und RDP-Zertifikategelöst

Erstellt am 21.07.2021

Großartig und danke fürs teilen Grüße Stefan ...

6

Kommentare

VMware VSphere Leistungsdiagrammgelöst

Erstellt am 14.07.2021

Danke habs gefunden ...

2

Kommentare

Performance zwischen Citrix Desktop und Anwendungen

Erstellt am 12.07.2021

Moin, wir hatten mit dem letzten Patch von Trendmicro erhebliche Probleme gehabt, gerade was die Performance betraf. Welche Security Lösung setzt ihr ein? Grüße ...

26

Kommentare

Powershell RDS Farmgelöst

Erstellt am 09.07.2021

Ja danke, Blindfisch naja Freitag eben. Danke Dir und ein schönes WE. ...

5

Kommentare

Powershell RDS Farmgelöst

Erstellt am 09.07.2021

Wenn ich ein HA habe mit 2 RDS Servern, wie ist der richtige Befehl um vom dem Host die Befehle ausführen zu können? Irgendwie ...

5

Kommentare