Mitglied: sklchris
sklchris
Ich freue mich auf euer Feedback

SAS 1TB Platte für DELL Poweredge T130 gesuchtgelöst

Erstellt am 07.08.2023

Nein, das ist eine Gebrauchte - aber ist fehlerfrei. Viele Grüße Christian ...

40

Kommentare

SAS 1TB Platte für DELL Poweredge T130 gesuchtgelöst

Erstellt am 07.08.2023

Ich müsste noch so 1 TB SAS Platten von DELL herum liegen haben. Die sind auch am Perc 730 gelaufen. Bei Bedarf kannst Du mir ...

40

Kommentare

Netzlaufwerk Verbindung klappt nicht

Erstellt am 17.07.2023

Ja, ich hab Dich gemeint - sorry für den Fehler, aber was kann ich dafür dass Du nicht weißt wie man Deinen Namen schreibt, lol. ...

43

Kommentare

Netzlaufwerk Verbindung klappt nicht

Erstellt am 17.07.2023

was spielt das für eine Rolle, ob Du vor Ort bist oder nicht? Ich mache seit 1996 Fernwartung, damals noch mit Netop Remote Control per ...

43

Kommentare

Netzlaufwerk Verbindung klappt nicht

Erstellt am 17.07.2023

Hallo Eric, guter Kommentar, Respekt :-) Sehe ich genauso wie Du. Vor allem scheinen da nicht nur fachliche Mängel vorzuliegen, sondern auch Kommunikationsmängel. Ich habe ...

43

Kommentare

Netzlaufwerk Verbindung klappt nicht

Erstellt am 17.07.2023

Mir scheint da die Einstellung in der Netzwerkkarte von dem Client ggf. das Problem zu sein - der kann zwar in der Domäne sein, aber ...

43

Kommentare

Netzlaufwerk Verbindung klappt nicht

Erstellt am 17.07.2023

@MirkoKR Wie machst Du Deine tägliche Arbeit, wenn Du so Probleme hast, die Tasten zu treffen? Ich hab mir gerade le. Woche ein Wolf gesucht, ...

43

Kommentare

Netzlaufwerk Verbindung klappt nicht

Erstellt am 17.07.2023

Wie machst Du Deine tägliche Arbeit, wenn Du so Probleme hast, die Tasten zu treffen? Ich hab mir gerade le. Woche ein Wolf gesucht, wegen ...

43

Kommentare

Rechner nach Virenbefall entsorgen?

Erstellt am 24.04.2023

Ich finde schon dass es da auch einen Mittelweg gibt. Also dass man die Sicherheit an den Kunden anpasst. Aber dann gibts halt auch ...

14

Kommentare

Rechner nach Virenbefall entsorgen?

Erstellt am 24.04.2023

Ich darf gar nicht sagen, was ich in den meisten Fällen mache. Die meisten Fälle bei Kunden mache ich die Viren und Schadsoftware sogar ...

14

Kommentare

Exchange Alternative für 30 Mann Unternehmen

Erstellt am 06.02.2023

Hallo Mike, ich sehe das auch so wie Du - nur mein Problem ist, dass ich viele kleinere Firmen habe, mit 5 bis 10 ...

30

Kommentare

Scannen in der Domänegelöst

Erstellt am 22.08.2022

Zitat von @dertowa: Ich schiebe mal noch ein, dass das Scannen auf DFS Freigaben (\\intern.domain.de\Scanfreigabe) ggf. nicht funktioniert. Bin ansonsten aber auch für die ...

28

Kommentare

Legale Neuinstallation: Windows Betriebssystem auf leeren neuen Rechnergelöst

Erstellt am 04.07.2022

Die Shops die eine Zertifizierung haben, die liegen tatsächlich nur 10 oder 20% unter Neupreis - das lohnt sich nicht, da kann man gleich ...

32

Kommentare

Tacho CPU und RAM pro User auf Terminalserver

Erstellt am 04.07.2022

Du müsstest die Steckdosen schon in Reihe schalten, dass Du auf 460 Volt kommst - damit ginge sicher auch das Staubsaugen dann schneller so ...

20

Kommentare

Fragen zu Router

Erstellt am 04.07.2022

Ich bin ja auch dafür, jemand Tipps zu geben oder finde dann immer doof, wenn immer der Tipp kommt, dass man Fachleute ran lassen ...

14

Kommentare

APC USV piept kurz alle paar Minuten

Erstellt am 04.07.2022

Kommst Du bei der USV zum Messen an die Kontakte der Batterien im laufenden Betrieb? Dann würde ich falls möglich, da mal die Ladespannung ...

20

Kommentare

Legale Neuinstallation: Windows Betriebssystem auf leeren neuen Rechnergelöst

Erstellt am 04.07.2022

Die Frage ist, ob das ein Endkundenproblem ist? Seit der BGH in einem Urteil zb. zum Verkauf von Gebrauchtlizenzen entschieden hat, rate ich vielen ...

32

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 23.05.2022

Hab ich wie gesagt nicht mitbekommen. Aber die "reine Schaumstoffunterlage" einer ESD Verpackung ist wiederum hochohmig, also die darf kein Problem sein. Nur die ...

61

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 23.05.2022

Ich kann mich nicht mehr so genau an den Fall erinnern, aber was ich noch grob weiß, ging es um die Daten - und ...

61

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 23.05.2022

10 Stunden?? Ich würde eher sagen 20 bis 21 Stunden pro Tag, also ich war da bis auf 3 Stunden Schlaf und einen kurzen ...

61

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 23.05.2022

Ok, dann hab ich Dich falsch verstanden. Weil die ESD Verpackungen haben meines Wissens außen eine sogar sehr niederohmige Beschichtung, um statische Aufladungen schnell ...

61

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 23.05.2022

Gerry56, Du hast 4 Mainboards, 2 Netzteile, 2 Ram Bausteingruppen, und Du bekommst das Ding nicht zum Laufen??? Sei mir nicht böse, aber dann ...

61

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 23.05.2022

Lochkartenstanzer, das ist Quatsch. Das mit dem Hochohmig stimmt und mit dem richtigen Messbereich kannst Du es auch messen, aber diese Widerstände sind so ...

61

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 23.05.2022

Altmetaller - Toll, dann bist Du sicher der ganze Stolz Deiner Firma, oder? Wegwerfen kann jeder - und manchmal gehts noch nicht mal darum, ...

61

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 23.05.2022

Du hast schon richtig gute Tipps hier bekommen. Ich hatte solche Fehler auch schon, und der kann Dich auf die Palme treiben. Mal war ...

61

Kommentare

Systemadmin Gehalt

Erstellt am 09.05.2022

Hallo Lukas, sei mir bitte nicht böse bei der Frage. Bist Du sicher, dass Du da der richtige Mann dafür bist? Mir sind bei ...

15

Kommentare

Displayport nach einigen Stunden defektgelöst

Erstellt am 13.04.2022

Hallo Jürgen, danke für die interessante Info, das habe ich so in der Form nicht gewußt. Die Info kam damals 1998 vom Hersteller des ...

27

Kommentare

Displayport nach einigen Stunden defektgelöst

Erstellt am 13.04.2022

In den öffentlichen Einrichtungen ist es besser geworden, da haben die aber auch extra jemand eingestellt, wo es da macht. Aber den anderen Kunden ...

27

Kommentare

Displayport nach einigen Stunden defektgelöst

Erstellt am 12.04.2022

Weiß ich oder kenne ich. Also wenn ein PC oder Server richtig zickt, obwohl sonst alles ok ist, dann war es bisher immer das ...

27

Kommentare

Displayport nach einigen Stunden defektgelöst

Erstellt am 11.04.2022

Ein Top Tipp, ich hoffe Du bist kein Admin - weil wenn Du bei so kleinen Fehlern immer nur ein Neukauf empfiehlst, dann fragt ...

27

Kommentare

Displayport nach einigen Stunden defektgelöst

Erstellt am 11.04.2022

Hast Du mal die Netzkabel geprüft / mit gewechselt. Dein Fehler hört sich nach einem typischen und meist fiesen Fehler an dem Kaltgerätekabel an. ...

27

Kommentare

Windows Server bootet nach Klonen vom falschen RAID-Array

Erstellt am 23.08.2021

Mir ist das Gleiche le. Woche passiert, mit einem Server 2019 Standard - und einem Dell Raid Controller und dem Paragon Partition Manager - ...

19

Kommentare

Neuer Server, statt Sammelsurium an Hardwaregelöst

Erstellt am 16.08.2021

Hallo Vision5, eine gute Antwort, besser hätte man es nicht ausdrücken können - bis auf eine Ausnahme. Also ich weiß nicht wie es "große" ...

21

Kommentare

Neuer Server, statt Sammelsurium an Hardwaregelöst

Erstellt am 16.08.2021

Auf die Idee bin ich jetzt auch noch nicht gekommen :-) Also einfach eine die Planung für eine neue Hard- und Software hier zu ...

21

Kommentare

Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchgelöst

Erstellt am 30.07.2021

Du kannst doch nicht auf Kundenrechnung die eigenen Fehler (oder die eines Soft- oder Hardwareherstellers) abrechnen - da kann doch der Kunde nichts dafür. ...

37

Kommentare

Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchgelöst

Erstellt am 26.07.2021

Mache ich auch so - wie vermutlich jeder vernünftige ITler. Das Problem ist, dass man oft ja nicht mal selbst was dafür kann. Sondern ...

37

Kommentare

Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchgelöst

Erstellt am 26.07.2021

Also ich glaub das ist mehr als nur nicht die feine englische Art. Also wenn ich so ein System plane und liefere, und es ...

37

Kommentare

Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?

Erstellt am 26.04.2021

Bist Du da sicher? Klar, könnte auf der Platte was kaputt gehen, wenn Du sie ans Netzteil und ein Adapter hängst, aber beim Kunden ...

13

Kommentare

2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbindengelöst

Erstellt am 19.04.2021

Ich hab es noch nie versucht - aber würde es nicht gehen, wenn Du die DHCP Adressbereiche beider Router eingrenzt - also der 1. ...

20

Kommentare

KB5000802 aktueller Stand?gelöst

Erstellt am 15.03.2021

Ich hatte Sonntag Abend 20:30 Uhr noch einen Kunden mit HP Drucker, da druckte die Windows Funktion Bilder nur noch in Streifen - war ...

29

Kommentare
12 >