kann keine E-Mails über die T-Online Software mehr abrufen

Mitglied: Probstein

Probstein (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2004, aktualisiert 22:55 Uhr, 5923 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi
Ich habe an einem DSL Router der Telekom zwei PC angeschlossen. Der Eine PC mit WIN XP überträgt seine Daten per Funk, der andere hat ein Kabel bis zum Router.
Soweit funktioniert alles, bis auf die Kleinigkeit, dass ich beim XP Rechner keine E-Mails über die T-Online Software mehr abrufen kann, solange wie ich den zweiten Rechner (WIN 98) am Netz habe. Ziehe ich das Kabel und trenne den vom Router, Klappt wieder alles. Internet geht immer?
Woran kann das liegen??

Vielen Dank...

Guido
Mitglied: Paradox
16.11.2004 um 20:06 Uhr
Sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen aber einen Tipp kann ich dir geben:

Nimm die T-Online Software CD und zerbrich sie ;)

Wähle dich lieber über das DFÜ Netzwerk ein oder einen Hardwarerouter. Mit der Telekomsoftware hab´ ich nur mehr als schlechte Erfahrungen gemacht. Vorallem der e-mail Service der Telekom ist mehr als miserabel. Und was da sonst noch so für Sicherheitslücken drin sind will ich garnicht erst wissen... Hauptsache "Benutzerfreundlich" *g*

Und versuch einfach mal dich über einen Client und nicht über die T-kom software in dein E-mail Konto einzuloggen. <--- Das kann wunder wirken

Mailserver Access:
POP SERVER: mailto.t-online.de

SMTP SERVER: smtpreplay.t-online.de

Falls du auch ganz auf die T-Online Adresse verzichten kannst, kann ich dir nur empfehlen dich bei GMX.de anzumelden. Da ist dein Postfach etwa um den Faktor 100 grösser... und der Zugriff klappt auch wesentlich schneller.

M.f.G. Para
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
16.11.2004 um 21:22 Uhr
... da kann ich meinem Vorredner nur stürmisch Beifall spenden - das ist bei dieser Software so ähnlich wie inzwischen leider bei vielen anderen Programmen auch: Immer mehr Features, die kein Mensch braucht ... und ebensoviele Fehler ...
Als T-Online-Aternative kann ich auch Arcor empfehlen, Mails vollständig ohne Werbung und Spam - eine echte Seltenheit heutzutage ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 5274
16.11.2004 um 22:55 Uhr
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Relay-Server nicht umsonst ist.
Der normale SMPT heißt: mailto.t-online.de
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Windows Server
WSUS internal DB Verbindung mit SQL Management Studio funktioniert nicht
joe2017FrageWindows Server7 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit einem WSUS und möchte mich zu der internen ...

Batch & Shell
Internet-Seite als Grafik statt als Druck im Hintergrund
spinnifexFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo allerseits, vor einigen Tagen wurde mir hier mit folgendem PS Skript geholfen, um eine Internetseite im Hintergund auszudrucken. ...

Batch & Shell
Datei mit bestimmter Grösse leeren
Ralus67FrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Community Ich habe mir eine Batch erstellt, welche eine Datei nach einer gewisssen Grösse löschen soll. Irgendwie sehe ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Mail abruf
gelöst AndreeSFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo ich habe einen SBS 2011 kann ich ihn so einstellen das die Mails beim Hoster liegen bleiben?

E-Mail

Automatischer E-Mail Abruf und verschieben der Mails in den Posteingang

BleifussFrageE-Mail12 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool, das automatisch IMAP Konten in einem bestimmten Intervall abrufen kann und dann die E-Mail ...

E-Mail

Zertifikat e-mail

planarFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Überblick zu verschaffen. Es geht um Zertifikate um einen sicheren e-mail Verkehr ...

Datenschutz

E-mail Verschlüsselung

gelöst j1m3e84FrageDatenschutz13 Kommentare

Hallo Forum User, ich bin neu hier im Forum und möchte mich hiermit erstmal an der Teilnahme am Forum ...

E-Mail

Weiterleitung von E-Mail

gelöst raba34FrageE-Mail6 Kommentare

Hallo ihr alle, ich möchte bewirken, dass auf meinen Mailservern (exim und postfix) eingehende Mails wie folgt weitergeleitet werden: ...

Outlook & Mail

E-Mail Archivierung (GOBD)

palle1977FrageOutlook & Mail8 Kommentare

Moin zusammen, wir beschäftigen uns aktuell mit dem Thema und testen gerade Barracuda. Ich wollte mal hören was ihr ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT