probstein
Goto Top

kann keine E-Mails über die T-Online Software mehr abrufen

Hi
Ich habe an einem DSL Router der Telekom zwei PC angeschlossen. Der Eine PC mit WIN XP überträgt seine Daten per Funk, der andere hat ein Kabel bis zum Router.
Soweit funktioniert alles, bis auf die Kleinigkeit, dass ich beim XP Rechner keine E-Mails über die T-Online Software mehr abrufen kann, solange wie ich den zweiten Rechner (WIN 98) am Netz habe. Ziehe ich das Kabel und trenne den vom Router, Klappt wieder alles. Internet geht immer?
Woran kann das liegen??

Vielen Dank...

Guido

Content-Key: 4023

Url: https://administrator.de/contentid/4023

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Paradox
Paradox 16.11.2004 um 20:06:43 Uhr
Goto Top
Sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen aber einen Tipp kann ich dir geben:

Nimm die T-Online Software CD und zerbrich sie ;)

Wähle dich lieber über das DFÜ Netzwerk ein oder einen Hardwarerouter. Mit der Telekomsoftware hab´ ich nur mehr als schlechte Erfahrungen gemacht. Vorallem der e-mail Service der Telekom ist mehr als miserabel. Und was da sonst noch so für Sicherheitslücken drin sind will ich garnicht erst wissen... Hauptsache "Benutzerfreundlich" *g*

Und versuch einfach mal dich über einen Client und nicht über die T-kom software in dein E-mail Konto einzuloggen. <--- Das kann wunder wirken face-smile

Mailserver Access:
POP SERVER: mailto.t-online.de

SMTP SERVER: smtpreplay.t-online.de

Falls du auch ganz auf die T-Online Adresse verzichten kannst, kann ich dir nur empfehlen dich bei GMX.de anzumelden. Da ist dein Postfach etwa um den Faktor 100 grösser... und der Zugriff klappt auch wesentlich schneller.

M.f.G. Para
Mitglied: Atti58
Atti58 16.11.2004 um 21:22:10 Uhr
Goto Top
... da kann ich meinem Vorredner nur stürmisch Beifall spenden - das ist bei dieser Software so ähnlich wie inzwischen leider bei vielen anderen Programmen auch: Immer mehr Features, die kein Mensch braucht ... und ebensoviele Fehler face-sad ...
Als T-Online-Aternative kann ich auch Arcor empfehlen, Mails vollständig ohne Werbung und Spam - eine echte Seltenheit heutzutage ...

Gruß

Atti
Mitglied: 5274
5274 16.11.2004 um 22:55:51 Uhr
Goto Top
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Relay-Server nicht umsonst ist.
Der normale SMPT heißt: mailto.t-online.de