josephusflavius
Goto Top

Office365 Userpasswort angeblich zu schwach

Hallo,

ich versuche seit zwei Wochen einen neuen User in O365 anzulegen.
Als ich versuche das Passwort zu setzen, kommt immer nur die Meldung ""Dieses Kennwort ist nicht stark genug.", was aber nicht stimmt. Ich experimentiere mit PW wie dieses: "*K§37+49_T/Z-jmnPK7-jK3/q9_"

Weiß jemand woran es liegen kann?

Gr.

JoFla

Content-Key: 7635310707

Url: https://administrator.de/contentid/7635310707

Printed on: April 28, 2024 at 17:04 o'clock

Member: its-gab
its-gab Jun 24, 2023 at 18:28:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hast du das Passwort eingefügt oder auch schon mal versucht manuell einzutippen. Ich glaube per Einfügen hatte ich das Problem auch schon mal in der Vergangenheit.
Viele Grüße
Gab
Member: CrazyS
CrazyS Jun 25, 2023 at 02:02:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
ein Mitarbeiter hatte letztens ein ähnliches Problem mit sein Passwort.

Die Kriterien waren Groß und Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahl.

Dabei ist ausgekommen das er ein viel zu langes Passwort genutz hat. Wenn ich mich noch richtig erinnere waren es maximal 21 Zeichen oder so und er hatte eines mit über 30.
Member: nepomuk00
nepomuk00 Jun 25, 2023 at 15:31:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte letztens den Fall dass ein User in der lokalen AD Domäne sein Passwort geändert hat, dieses wurde dann per Azure Connect in den O365 Tenat gesynct und er konnte sich nicht mehr in Office 365 anmelden, lokal hingegen schon.
Nach langer Suche bin ich dann draufgekommen dass Office 365 (scheinbar) kein Paragraphen Zeichen unterstützt. Passwort dann ohne Paragraphen Zeichen verwendet und schon klappte es wieder.
Mitglied: 7426148943
7426148943 Jun 25, 2023 updated at 16:51:35 (UTC)
Goto Top
Dein Passwort ist einerseits zu lang und andererseits enthält es Zeichen die ungültig für M365 sind.

*K§37+49_T/Z-jmnPK7-jK3/q9_

Hier findet man eine gute Zusammenfassung der aktuellen Bedingungen für gültige Passwörter unter Microsoft 365
Password Limitations and Requirements of Microsoft 365 Accounts
und https://blog.integrityts.com/guide-to-password-policy-office-365

screenshot

Zeppel