Yealink W80B,W80DM,W73H: Eingehende Anrufe klingeln nicht auf allen Mobilteilen
Hallo Zusammen,
ich habe ein ungewöhnliches Problem mit meiner Yealink DECT-Infrastruktur, bestehend aus einer W80B-Basisstation, einem W80DM-DECT-Manager und vier W73H-Mobilteilen. Die Basisstation ermöglicht die Anmeldung der Telefone, während der DECT-Manager für die Verwaltung der Telefone, SIP-Einstellungen und Basisstationen zuständig ist. Die Einrichtung und Verknüpfung aller Komponenten verlief erfolgreich.
Alle vier Telefone sind mit identischen SIP-Daten konfiguriert; der Status zeigt "SIP registriert und aktiv". Dennoch klingelt bei eingehenden Anrufen auf unsere Rufnummer stets nur ein Telefon. Schalte ich dieses gezielt aus, klingelt keines der anderen Geräte. Ausgehende Anrufe funktionieren von allen Mobilteilen problemlos.
Das Hauptproblem besteht darin, dass eingehende Anrufe nicht auf allen Telefonen gleichzeitig signalisiert werden bzw. klingelt . Ich habe intensiv nach Funktionen wie "Ring Group" gesucht, jedoch ohne Erfolg. Auch Einstellungen wie Lautstärke, "Nicht stören" (DND) und Anrufweiterleitungen (z. B. bei Besetzt oder Nichtantworten) habe ich überprüft; alle sind korrekt konfiguriert. Die Profile der Telefone sind identisch, und unser SIP-Provider bestätigt, dass keine Einschränkungen vorliegen. Base und Dect sind im gleichen Netzwerk 192.168.1.0 GW= 192.168.1.1 Subnet: 255.255.255.0.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kennt sich jemand mit diesen Geräten aus und weiß, ob es möglicherweise versteckte Funktionen gibt, die dieses Verhalten verursachen?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
ich habe ein ungewöhnliches Problem mit meiner Yealink DECT-Infrastruktur, bestehend aus einer W80B-Basisstation, einem W80DM-DECT-Manager und vier W73H-Mobilteilen. Die Basisstation ermöglicht die Anmeldung der Telefone, während der DECT-Manager für die Verwaltung der Telefone, SIP-Einstellungen und Basisstationen zuständig ist. Die Einrichtung und Verknüpfung aller Komponenten verlief erfolgreich.
Alle vier Telefone sind mit identischen SIP-Daten konfiguriert; der Status zeigt "SIP registriert und aktiv". Dennoch klingelt bei eingehenden Anrufen auf unsere Rufnummer stets nur ein Telefon. Schalte ich dieses gezielt aus, klingelt keines der anderen Geräte. Ausgehende Anrufe funktionieren von allen Mobilteilen problemlos.
Das Hauptproblem besteht darin, dass eingehende Anrufe nicht auf allen Telefonen gleichzeitig signalisiert werden bzw. klingelt . Ich habe intensiv nach Funktionen wie "Ring Group" gesucht, jedoch ohne Erfolg. Auch Einstellungen wie Lautstärke, "Nicht stören" (DND) und Anrufweiterleitungen (z. B. bei Besetzt oder Nichtantworten) habe ich überprüft; alle sind korrekt konfiguriert. Die Profile der Telefone sind identisch, und unser SIP-Provider bestätigt, dass keine Einschränkungen vorliegen. Base und Dect sind im gleichen Netzwerk 192.168.1.0 GW= 192.168.1.1 Subnet: 255.255.255.0.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kennt sich jemand mit diesen Geräten aus und weiß, ob es möglicherweise versteckte Funktionen gibt, die dieses Verhalten verursachen?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
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9 Kommentare
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Zitat von @Polikos:
Alle vier Telefone sind mit identischen SIP-Daten konfiguriert; der Status zeigt "SIP registriert und aktiv". Dennoch klingelt bei eingehenden Anrufen auf unsere Rufnummer stets nur ein Telefon. Schalte ich dieses gezielt aus, klingelt keines der anderen Geräte. Ausgehende Anrufe funktionieren von allen Mobilteilen problemlos.
Das ist doch genau das Szenario, was bei dieser Mehrzellenkonfiguration nicht unterstützt wird.
Hi,
das ist Banane, damit signalisierst du der Anlage, dass du nur ein und nicht vier Mobilteile hast. SIP-Anmeldungen sind immer 1:1-Beziehungen.
Richte erstmal alles nach Standard ein, dann wird sich dein Problem von alleine lösen.
vG
Alle vier Telefone sind mit identischen SIP-Daten konfiguriert;
das ist Banane, damit signalisierst du der Anlage, dass du nur ein und nicht vier Mobilteile hast. SIP-Anmeldungen sind immer 1:1-Beziehungen.
Richte erstmal alles nach Standard ein, dann wird sich dein Problem von alleine lösen.
vG