arminweinmann
Goto Top

OneTimePassword aus Vaultwarden heraus generieren

Hallo an alle,

ich teste gerade mit Vaultwarden um mehrere lokale Keepass-Installationen zusammenzuführen, vor allem die darin mehrfach genutzten Zugänge die bei Änderungen immer auseinander laufen etc..

In Keepass kann man mit einem Plugin auch OneTimePasswörter ähnlich wie der Google-Authenticator erzeugen. Das funktioniert prima.
Gibt es etwas ähnliches auch für Vaultwarden? Ich habe bisher nichts in der Richtung gefunden. Beim googeln habe ich immer nur Anleitungen gefunden wie ich das OTP für die Anmeldung an Bitwarden/Vaultwarden einstelle.

Vielen Dank für jeden Tipp!

Armin

Content-Key: 22162267528

Url: https://administrator.de/contentid/22162267528

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Tjelvar
Tjelvar Oct 19, 2023 at 08:39:07 (UTC)
Goto Top
Moin!

Wir haben vor kurzem mit dem gleichen Projekt begonnen.
Entschieden haben wir uns für Passwork Self Hosted, Preis Leistung ist super.

Vaultwarden hat sich für uns erledigt weil das admininterface nur hinter einem einzelnen Passwort liegt, und nicht über Benutzerkontensteuerung verwaltet werden kann.

Gruß,
Tjelvar
Member: user217
Solution user217 Oct 19, 2023 at 09:49:04 (UTC)
Goto Top
otp geht auch mit vaultwarden stressfrei
Mitglied: 7907292512
Solution 7907292512 Oct 19, 2023 at 10:33:13 (UTC)
Goto Top
Gibt es etwas ähnliches auch für Vaultwarden? I
Ja einfach auf "TOTP einrichten" in einem Eintrag klicken/tippen.

Sid.
Member: ArminWeinmann
ArminWeinmann Oct 19, 2023 at 15:30:24 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Tipps,

aber:
ich finde das nicht ...

Bin ich blind oder wo macht man das? Ich habe sowohl in der Web-GUI gesucht, als auch im Bitwarden Windows Programm:
Version 2023.9.3
Shell 25.9.1
Renderer 114.0.5735.289
Node 18.15.0
Architecture x64

Fehlt mir was?

Danke
Armin
Mitglied: 7907292512
Solution 7907292512 Oct 19, 2023 updated at 15:46:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ArminWeinmann:
Bin ich blind oder wo macht man das?
In einem vorhandenen oder neuen Eintrag wie immer halt.
Fehlt mir was?
Vielleicht eine Brille, duck und wech, Friday is coming ... 😀

Spaße beiseite, du verwendest vermutlich eine Vaultwarden Implementierung ohne TOTP Support, in der Rust-Implementierung von Vaultwarden ist TOTP zumindest vorhanden.
https://github.com/dani-garcia/vaultwarden
Member: ArminWeinmann
ArminWeinmann Oct 19, 2023 at 15:50:23 (UTC)
Goto Top
NeinNein, du hast schon recht, ich brauche eine Brille, oder eine andere, ich hab schon eine...

Ich habs gefunden.

Wie wärs mit Tomatensalat für den Freitag? Ich hab mindestens zwei Tomaten übrig die mir grad von den Augen gefallen sind.

Vielen Dank!
P.S. und ein grünes Labelchen gibts auch