istike2
Goto Top

Synology VPN Server Plus - keine weitere Lizenz

Hallo,

ich habe zu Hause einen Synology RT2600ac /SRM 1.3.1 9346 Update 5/

Ich habe immer Synology VPN für die Netzwerkzugriffe benutzt. Ich bräuchte jetzt einen 2. Lizenz, die inzw. kostenlos registriert werden kann.

Wie Lizenzen registriert werden können, ist hier beschrieben:
https://kb.synology.com/en-af/SRM/help/VPNPlusServer/vpnplus_server_lice ...
bzw.
https://www.synology.com/de-de/products/Client_VPN_Access_License

Bei mir fehlt allerdings die Option "Licence" ...

synology

Hat jemand eine Idee, wo diese kostenlose Lizenzen registriert und dem Synology Account hinzugefügen werden können?

Vielen Dank!

I.

Content-ID: 7241751741

Url: https://administrator.de/contentid/7241751741

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr

Visucius
Visucius 20.05.2023 um 10:51:46 Uhr
Goto Top
Mal ne Mail an den Hersteller geschickt?
cykes
cykes 20.05.2023 um 11:20:18 Uhr
Goto Top
Moin,

so wie hier im Video sollte es aussehen. Der "License" Menüpunkt müsste unter dem "Report" in Deinem Screenshot stehen. Kannst Du da nicht noch nach unten scrollen bzw. das Fenster vergrößern?

Gruß

cykes
istike2
istike2 20.05.2023 um 11:42:44 Uhr
Goto Top
Quote from @cykes:

so wie hier im Video sollte es aussehen. Der "License" Menüpinlt müsste unter dem "Report" in Deinem Screenshot stehen. Kannst Du da nicht noch nach unten scrollen bzw. das Fenster vergrößern?

Vielen Dank, bei mir ist "Report" der letzte Menüpunkt.

Ich frage man den Synology Support ...

LG

I.
cykes
cykes 20.05.2023 um 15:05:24 Uhr
Goto Top
Hi,

ok, hab die Anleitungen mal kurz überflogen, ist der Router mit Deinem Synology Account verbunden? Nur dann kann man Lizenzen hinzufügen. Meldet man sich dort ab, werden die Lizenzen i.d.R. ebenfalls rausgeschmissen. Irgendwie sieht mir das in Deinem Screenshot nicht verbunden aus.

Zusätzlich vielleicht mal nach einem Paket Update für den VPN Plus Server schauen.

Gruß

cykes
cykes
cykes 20.05.2023 um 16:12:02 Uhr
Goto Top
P.S. Hier hatte jemand ein ähnliches Problem. Er hat einfach einen anderen Browser verwendet, mit Firefox hat es wohl nicht funktioniert, aber mit Edge/Chrome dann doch.

Vielleicht ist das auch die Lösung für Dein Problem?
istike2
Lösung istike2 21.05.2023 um 13:34:26 Uhr
Goto Top
Hallo Cykes,

herzlichen Dank für deine Mühe.

Router war verbunden bzw. auch ein anderer Browser nicht geholfen.
Am Ende haben wir auch SSTP als VPN-Protokoll aktiviert. Wir haben am Ende also zwei gleichzeitige Verbindungen aufbauen können.

Vielen Dank trotzdem.

LG

I.