2012R2 AD und Windows 10 - Mehrfach automatische Netzwerkdrucker Installation
Servus,
ich teste gerade die erste Windows 10 Version in meinem Netzwerk (Win 2012R2 Domain). Es werden via Gruppenrichtline Netzwerkdrucker verteilt, was bisher auch (Win 7, 8) ohne Probleme funktioniert hat!
Nun werden zwar die Drucker unter Windows 10 auch automatisch auf dem Client installiert, erscheinen dann aber plötzlich mehrfach unter verschiedenen Namen.
Eigentlich will ich die Drucker unter den am Server vergebene Freigabename auch am Client haben - so war es bisher. Nun erscheinen die Drucker aber in verschiednen Variatationen:
- Freigabename + komplettem FQDN vom Server
- Freigabename + nur NetBios-Name vom Server
- Treibername ohne Freigabe oder Servername
Wie gesagt erstmals unter Windows 10! Hat jemand einen Tipp oder eine Idee?
Danke, Steffen
ich teste gerade die erste Windows 10 Version in meinem Netzwerk (Win 2012R2 Domain). Es werden via Gruppenrichtline Netzwerkdrucker verteilt, was bisher auch (Win 7, 8) ohne Probleme funktioniert hat!
Nun werden zwar die Drucker unter Windows 10 auch automatisch auf dem Client installiert, erscheinen dann aber plötzlich mehrfach unter verschiedenen Namen.
Eigentlich will ich die Drucker unter den am Server vergebene Freigabename auch am Client haben - so war es bisher. Nun erscheinen die Drucker aber in verschiednen Variatationen:
- Freigabename + komplettem FQDN vom Server
- Freigabename + nur NetBios-Name vom Server
- Treibername ohne Freigabe oder Servername
Wie gesagt erstmals unter Windows 10! Hat jemand einen Tipp oder eine Idee?
Danke, Steffen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 291814
Url: https://administrator.de/contentid/291814
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar