Absender und Signatur automatisch für eingebundene Postfächer ändern

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 5) - Jetzt verbinden

21.10.2020 um 18:02 Uhr, 825 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

sorry wenn ich noch mal störe.
Ich hatte zu diesem Thema schon mehrmals gefragt und vermutlich liegt die Antwort in diesen Threads verborgen.

Ein Benutzer mit Outlook soll 5 verschiedene Email-Adressen haben.
Warum? Weil die Firma 5 verschiedene Markennamen hat und jeder MA für jede Marke autak kommunizieren können soll.

Aktuell hat er 5 richtige Exchange-Postfächer eingebunden.
Dies macht die Einrichtung lagwierig (Jedes Postfach einzelnd) und es gibt Probleme mit der Suche und der Stabilität von Outlook Allgemein.

Jetzt kann ich dies ändern und nur ein Exchange-Postfach einrichten und die anderen Exchange-Postfächer nur über den Vollzugriff einbinden.

Nachteil: Wenn ich in den Posteingang von einem der eingebundenen Postfächer gehe und eine neue Mail schreibe, oder auf eine bestehdene Mail antworte, verwendet er die Signatur und Absender vom Haupt-Postfach.
Ich kann beides manuell ändern, aber wenn man das vergisst geht die Mail falsch raus.

Kennt Jemand eine Software oder Makros mit denen man dies verhinden kann?
Irgendwas was über den Status einer Bastelei hinausgeht und produktiv eingesetzt werden kann?

Danke

Stefan
Mitglied: certifiedit.net
21.10.2020 um 18:09 Uhr
Hallo Stefan,

wieder mal, Ticketsystem. Wenn du's nicht hören willst, gibt's eben keine profunde lösung - doch, 5 Profile und jeweils wechseln. Hurra.
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
22.10.2020 um 07:54 Uhr
Zitat von StefanKittel:

Hallo,

sorry wenn ich noch mal störe.
Ich hatte zu diesem Thema schon mehrmals gefragt und vermutlich liegt die Antwort in diesen Threads verborgen.

Ein Benutzer mit Outlook soll 5 verschiedene Email-Adressen haben.
Warum? Weil die Firma 5 verschiedene Markennamen hat und jeder MA für jede Marke autak kommunizieren können soll.

Aktuell hat er 5 richtige Exchange-Postfächer eingebunden.
Dies macht die Einrichtung lagwierig (Jedes Postfach einzelnd) und es gibt Probleme mit der Suche und der Stabilität von Outlook Allgemein.

Jetzt kann ich dies ändern und nur ein Exchange-Postfach einrichten und die anderen Exchange-Postfächer nur über den Vollzugriff einbinden.

Nachteil: Wenn ich in den Posteingang von einem der eingebundenen Postfächer gehe und eine neue Mail schreibe, oder auf eine bestehdene Mail antworte, verwendet er die Signatur und Absender vom Haupt-Postfach.
Ich kann beides manuell ändern, aber wenn man das vergisst geht die Mail falsch raus.

Kennt Jemand eine Software oder Makros mit denen man dies verhinden kann?
Irgendwas was über den Status einer Bastelei hinausgeht und produktiv eingesetzt werden kann?

Danke

Stefan

Moin Stefan . Schau dir mal Symprex an. Damit kannst du das abbilden.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
22.10.2020 um 09:41 Uhr
Es kommt auch auf die Menge an. Bei kleinen Mengen ließe es sich auch über Transportregeln machen.
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
22.10.2020 um 10:35 Uhr
Moin,

mit dem Exclaimer Signatur Manager sollte das gehen.
Zentrale und einheitliche Signatur für alle und je nach Absender.
Entsprechende Infos (Name, Telefonnummer ect) können aus dem AD gezogen werden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Celiko
22.10.2020, aktualisiert um 11:29 Uhr
Wir sind auch ziemlich zufrieden mit CodeTwo.
CodeTwo hat auch eine schöne Darstellung, welche Optionen möglich sind, um Signaturen einzustellen:
https://www.codetwo.com/admins-blog/how-to-set-up-different-email-signat ...

Ich denke, dass du da am besten mit third-party software arbeiten solltest, um das unternehmensweit zu nutzen.
Erspart auch administrativ viel Arbeit mit den Signaturen.
Natürlich ist eine korrekte Pflege in der AD Voraussetzung.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör9 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Ähnliche Inhalte
iOS
Signatur Geschäftshandy
gelöst specialuserFrageiOS7 Kommentare

Hallo zusammen, Ist es möglich eine Signatur so im iOS oder Android zu implementieren, dass wenn beispielsweise Änderungen in ...

Microsoft Office
Elektronische Signatur
Florian86FrageMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo, folgendes wir haben ein Wareneingangsbuch, welches vom Einkauf und unserer QS-Abteilung geführt wird. D.h. Einkauf erstellt einen Wareningang ...

Outlook & Mail

Outlook Betreff in Abhängigkeit der gewählten Signatur Automatisch anpassen (ergänzen,ändern)

torschten25FrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Folgendes möchte ich realisieren. Der Outlook Betreff soll in Abhängigkeit der ...

Outlook & Mail

Weiteres E-Mail Postfach aktualisiert nicht automatisch - Exchange 2016

vodaviFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk einen Server mit Exchange 2016 laufen, welcher auch ohne große Schwierigkeiten läuft. ...

Exchange Server

Exchange 2010 - neuen Benutzern automatisch "Erstinformationen" ins Postfach legen?!

eastfrisianFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in der letzten Zeit einige Dinge in die Unternehmensstruktur eingeführt, über welche die Benutzer informiert ...

Windows Server

Outlook Digitale Signatur

MahagonFrageWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen Ich versuche gerade mit Outlook 2013 unter Server 2012 R2 eine signierte e-Mail zu verschicken. Es handelt ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud