Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

ACCESS DB Nummer mit genau 12 Zahlen Gültigkeitsregel

Mitglied: admin1987
Hallo!",

ich bin gerade dabei mit Access eine Datenbank zu erstellen und hab eine Tabelle wo eine Mitarbeiternummer eingegeben werden muss, ich möchte das in diesem Feld nur Zahlen und zwar genau 12 Zahlen nicht mehr und nicht weniger eingegeben werden und kein Punkt und kein Komma

Bei dem Feld Text gibt es ja die Funktion Wie "??????" doch wie kann ich das für das Zahlenfeld machen=

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank mfg

chris

Content-Key: 35111

Url: https://administrator.de/contentid/35111

Ausgedruckt am: 02.08.2021 um 20:08 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 29.06.2006 um 15:40:05 Uhr
Goto Top
Moin admin1987,

laut Accesshilfe unter "Eingabeformat" bzw. "Inputmask"

'000000000000' (also 12x die Ziffer 0)

..bedeutet
0 Ziffer (0 bis 9, Eingabe erforderlich, Plus- [+] und Minuszeichen [–] sind nicht erlaubt).

Würde also formal reichen, ist aber unzumutbar bei der Eingabe.
Besser mit (nicht abgespeicherten) Trennern.
Sieh Dir dazu die Beispiele bei ISBN oder Tel.-Nummern-Masken an.

Gruß
Biber
Mitglied: admin1987
admin1987 30.06.2006 um 11:01:47 Uhr
Goto Top
genau des hab ich gesucht ;-) face-wink

Vielen Dank+++
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschen gelöst basdschoVor 1 TagFrageHyper-V28 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 1 TagFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Fritzbox 7590 ersetzten gegen Modem + Router oder Router mit Modemindignus-estVor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, nach langer Krankheit und Genesungszeit fasse ich jetzt mal wieder den Mut eine frage zustellen die mir schon seit längeren im Kopf herum ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 1 TagFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 16 StundenFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 1 TagFrageLinux Netzwerk18 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
ProLiant DL380p G8 findet HP SAS-Festplatten MB3000FBUCN nicht ?IT-DAUVor 1 TagFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo liebe Community! Kurz vorweg: ich bin Quereinsteiger in der IT-Branche und möchte nun als Vorbereitung zu meinem Ausbildungskurs bzw. für zu Hause ein bisschen ...

question
Umstellung Pfsense VM auf HW IP WLAN Clientsraxxis990Vor 1 TagFrageFirewall5 Kommentare

Hallo , Ich habe begonnen meine Pfsense von VM auf Richtige HW umzurüsten. Soweit hat das auch geklappt. Fritte in LAN 1 und LAN 2 ...