AD SERVER 2003 kopieren

Mitglied: zoidberd

zoidberd (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 30.05.2006, 2991 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo @all

komm im Moment keinen Schritt weiter,
folgendes Problem:

Um den Hauptserver unserer Firma nicht zu "verstellen" habe ich einen 2. Server auf einen neuen Rechner installiert (Testserver). Im wesentlichen möchte verschiedene Einstellungen im AD bzw. Intranet und MS-Exchange im Rahmen meiner Abschlussarbeit testen -> dazu benötige ich aber dringend die original AD-Struktur des Hauptservers.

Also bisher habe ich den Windows Server 2003 Standart installiert und als "weiteren DC" in der Firmen Domäne integriert. Dabei wurde auch die AD-Struktur übernommen.

Um nun meiene Einstellungen/Installationen ohne gefahr für den Hauptserver durchführen zu können, habe ich den Testserver vom Netz getrennt -> Nun tritt folgendes Problem auf:

Wenn ich die AD Benutzerverwaltung öffnen will, tut sich nichts, das Snap-In wird nicht geöffnet -> befindet sich der Testserver wieder am Netz klappt alles wunderbar !!!

Woran liegt das, ist das AD noch nicht 100%ig "kopiert" kann man das AD überhaupt zu 100% kopieren??

´Hoffe das Problem genau genug erläutert zu haben...

Mfg Robert
Mitglied: Uwe82
30.05.2006 um 10:32 Uhr
Er ist ja schon ein DC, dann ist auch das AD komplett drauf bzw sollte es sein.

Wenn Du den Server nicht mehr ins Netz nimmst, dann würde ich ihn nun zum PDC hochstufen. Das machst Du mit dem ntdsutil. Dort musst Du alle 5 Rollen seizen. Das war glaube ich über roles -> connections -> connect to server [servername]. Dann mit einem quit zurück in Roles.

Dort kannst Du mit ? schauen, welche Befehle du ausführen musst. Ich kann die gerade leider nicht auswendig. Aber ich habs in meinem Praktikumsbericht stehen.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

ACHTUNG: Der Server DARF danach NICHT mehr ins Netz mit dem anderen Domänencontroller gebracht werden, sonst krachts!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Azure AD jetzt mit AD DS ?
Frage von MichaMschWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe vorkurzem einen Mandaten in Azure mit einer Azure AD übernommen. Da wir schon einpaar Policies und Rollen ...

Windows Server
Azure AD ohne lokale AD möglich ?
Frage von SoccerdeluxWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich ein wenig mit Azure AD. Blog Aktuell nutze ich schon Office 365 und ...

Windows Userverwaltung
Berechtigungsverwaltung AD
Frage von Frederic92Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, aktuell werden in unserer Firma die AD berechtigungen auf 1160 Verzeichnis Zugriffsgruppen per Libre office vergeben (rechte Tabelle, ...

Windows Server
AD verstehen
gelöst Frage von homermgWindows Server4 Kommentare

Hey Leute, ich versuche gerade eine AD vom Vorgänger zu analysieren und verstehen. Folgendes habe ich rausgefunden: wir haben ...

Windows Server
AD Passwortänderung
gelöst Frage von homermgWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, werden eigentlich wenn Users sein PW am Client ändert diese verschlüsselt an ...

Windows Server
AD Aufsetzen
gelöst Frage von WPFORGEWindows Server5 Kommentare

Ich habe mehrere Rechner bei Amazon (EC2). Diese laufen jeweils mit Windows Server 2016. Die IPs sind willkürlich. Nehmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)20 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT