Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD SERVER 2003 kopieren

Mitglied: zoidberd

zoidberd (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 30.05.2006, 2956 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo @all

komm im Moment keinen Schritt weiter,
folgendes Problem:

Um den Hauptserver unserer Firma nicht zu "verstellen" habe ich einen 2. Server auf einen neuen Rechner installiert (Testserver). Im wesentlichen möchte verschiedene Einstellungen im AD bzw. Intranet und MS-Exchange im Rahmen meiner Abschlussarbeit testen -> dazu benötige ich aber dringend die original AD-Struktur des Hauptservers.

Also bisher habe ich den Windows Server 2003 Standart installiert und als "weiteren DC" in der Firmen Domäne integriert. Dabei wurde auch die AD-Struktur übernommen.

Um nun meiene Einstellungen/Installationen ohne gefahr für den Hauptserver durchführen zu können, habe ich den Testserver vom Netz getrennt -> Nun tritt folgendes Problem auf:

Wenn ich die AD Benutzerverwaltung öffnen will, tut sich nichts, das Snap-In wird nicht geöffnet -> befindet sich der Testserver wieder am Netz klappt alles wunderbar !!!

Woran liegt das, ist das AD noch nicht 100%ig "kopiert" kann man das AD überhaupt zu 100% kopieren??

´Hoffe das Problem genau genug erläutert zu haben...

Mfg Robert
Mitglied: Uwe82
30.05.2006 um 10:32 Uhr
Er ist ja schon ein DC, dann ist auch das AD komplett drauf bzw sollte es sein.

Wenn Du den Server nicht mehr ins Netz nimmst, dann würde ich ihn nun zum PDC hochstufen. Das machst Du mit dem ntdsutil. Dort musst Du alle 5 Rollen seizen. Das war glaube ich über roles -> connections -> connect to server [servername]. Dann mit einem quit zurück in Roles.

Dort kannst Du mit ? schauen, welche Befehle du ausführen musst. Ich kann die gerade leider nicht auswendig. Aber ich habs in meinem Praktikumsbericht stehen.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

ACHTUNG: Der Server DARF danach NICHT mehr ins Netz mit dem anderen Domänencontroller gebracht werden, sonst krachts!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Windows Server 2003 R2 AD Internetseiten beschränken

Frage von CortexA8Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich will in einem kleinen Netzwerk (2 Clients ein Server) den Zugriff auf ...

Windows Server

AD-Cluster von 2003 auf 2012R2 migrieren

gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Server6 Kommentare

Hallo, ein Kunden von uns möchte sein AD-Cluster (2 Server) von 2003 auf 2012R2 migrieren. Domäne soll bleiben und ...

Windows Server

Azure AD ohne lokale AD möglich ?

Frage von SoccerdeluxWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich ein wenig mit Azure AD. Blog Aktuell nutze ich schon Office 365 und ...

Windows Server

AD Struktur

gelöst Frage von winlinWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute, wir planen gerade die AD Struktur und ich habe ein paar Fragen. Aktuelles Beispiel: DOMAIN.COM OU=Standort1 OU=Standort2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 13 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 13 StundenExchange Server1 Kommentar

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 15 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
Frage von waellerNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Router & Routing
Wireshark richtig anwenden bei Netzwerkkamera
gelöst Frage von blindesHuhnRouter & Routing11 Kommentare

Guten Sonntag, ich habe ein Problem und ich weis nicht wie man das Werkzeug verwendet um es zu lösen. ...