ADM Templates mit Windows Vista?!

mike.ekim
Goto Top
Hi Zusammen!

Wir haben noch eine NT 4.0 Domäne! (shame on us). Unsere Gruppenrichtlinien verteilen wir über die Netlogon Freigabe auf dem PDC und den BDC´s. Verwaltet werden diese über Poledit.exe in dem die verschiedenen ADM Templates geladen und verändert werden.
Dies funktionierte bis jetzt auch immer ohne nennenswerte Probleme.
Bis es kam!!! WINDOWS VISTA. Ich wollte einen Vista Rechner als Testclient für den WSUS 3.0 einbinden. Doch ohne Annahme der Policies-> kein Vista WSUS Testclient.

Vista weigert sich einfach diese Gruppenrichtlinien anzunehmen. Die Registryeinträge werden einfach nicht gesetzt. Mittlerweile habe ich gelesen dass Vista mit ADMX arbeitet. Das sind Templates in XML Format. Diese lassen sich aber nur mit Hilfe von AD verteilen.

Vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht!

Danke

Content-Key: 64669

Url: https://administrator.de/contentid/64669

Ausgedruckt am: 22.05.2022 um 13:05 Uhr