proflash
Goto Top

Adobe Acrobat X Pro Word 2019 Plugin wird nicht angezeigt

Hallo Community,

ich tüftle jetzt schon einige Tage mit dem Problem und komme nicht weiter...

Folgende Ausgangslage:

- Windows 10 Rechner 21H1
- In Domäne (Microsoft Store und Macros in Office Anwendungen deaktiviert)
- Office 2019 installiert
- Adobe Acrobat X Pro installiert

Folgendes Problem:
Ich möchte das Adobe Acrobat Plugin für Office nutzen um Serienbriefe mit angehängtem Personalisiertem PDF versenden (Anleitung dazu im Anhang). Leider wird bei mir in Word der Reiter Acrobat nicht angezeigt, obwohl das Plugin in den Einstellungen als installiert und aktiviert angezeigt wird.

Es gibt echt viele Beiträge mit Lösungsansätzen, jedoch hat keine bei mir funktioniert:
- Plugin entfernen und manuell wieder einfügen
- Plugin über regedit einbinden oder anzeige aktivieren
- Plugin deaktivieren und wieder aktivieren
- Plugin über CMD installieren
- Word 2016 installiert und die Schritte wiederholt

Ich komme langsam nicht mehr weiter und würde mich über eure Hilfe freuen. Wenn noch Infos dann tut es mir leid dann liefere ich welche nach.
Meine Vermutung ist das es am blockiertem Store oder an den Blockierten Makros liegen könnte. Leider konnte ich dazu nichts im Netz finden.

Danke schon mal und noch einen schönen Tag : )
pdfversenden

Content-Key: 1626098267

Url: https://administrator.de/contentid/1626098267

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Dec 16, 2021 at 15:11:25 (UTC)
Goto Top
Hi.

Deine Anleitung spricht von Acrobat XI oder neuer. Dein Acrobat X ist nicht gemeint und ist auch nicht kompatibel zu Office 2019. Ob man das zum Laufen bekommt ist eher fraglich.
Member: ProFlash
ProFlash Mar 24, 2022 at 09:29:20 (UTC)
Goto Top
Leider stimmt es @DerWoWusste. Habe es nicht zum laufen bekommen. Eine andere Lösung muss her.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 24, 2022 at 09:32:47 (UTC)
Goto Top
Date den Acrobat up. Du musst den nicht als Abo kaufen, man kann auch weiterhin eine Dauerlizenz kaufen.