Adobe Reader 9.1 über GPO
Hallo, ich habe ein WIn Server 2003 mit Win 2000 Clients und möchte den Acrobat reader 9.1 per GPO verteilen.
Die GPO war kein Problem die Mitglieder der Admin Gruppe können ihn auch ohne Probleme installieren. Doch wenn ich es bei anderen Gruppen anwende (zuweise) dann kommt bei dem Versuch den reader zu installieren die Fehlermeldung das Adobe den Internet Explorer 6 oder höher benötigt und die installation wird abgebrochen. Da ich nur den IE 6 verwenden darf und dieser auch auf allen Systemen drauf ist nun meine Frage:
An was kann das liegen?!
danke für mögliche Hilfe....
Die GPO war kein Problem die Mitglieder der Admin Gruppe können ihn auch ohne Probleme installieren. Doch wenn ich es bei anderen Gruppen anwende (zuweise) dann kommt bei dem Versuch den reader zu installieren die Fehlermeldung das Adobe den Internet Explorer 6 oder höher benötigt und die installation wird abgebrochen. Da ich nur den IE 6 verwenden darf und dieser auch auf allen Systemen drauf ist nun meine Frage:
An was kann das liegen?!
danke für mögliche Hilfe....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125728
Url: https://administrator.de/contentid/125728
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
So. Einen Schritt zurück, bitte. Warum klappt es bei Zuweisung zu Computerobjekten denn nicht? Vermutlich wird gar nicht installiert, oder? Wenn das so ist, dann sorg dafür, dass entweder die Gruppe Jeder NTFS und Freigabezugriff auf die MSI-Palete hat, oder aber die Gruppe Domänencomputer.
Muss gehen, machen Tausende Admins so.
Muss gehen, machen Tausende Admins so.
Ich meine zunächst einmal die Freigabe. Natürlich müssen die Rechte bis runter zur MSI-datei stimmen, aber als erstes die Freigabe. Leserechte reichen. Die Freigaberechte setzt man auf die Freigabe, nicht auf die darunterliegenden DAteien oder Ordner. Du findest es dort, wo Du den Ordner freigegeben hast: Rechtsklick - Freigabe.