n4426
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AirPrint auf Windows Server 2003 R2 - Drucken nur mit Administratorenrechten möglich

Hi,

ich hab auf einem Windows Server 2003 R2 (ist auch DC) mit AirPrint Activator iOS5 für Windows die AirPrint-Funktion aktiviert.


Das Drucken funktioniert soweit relativ gut, solange ich am iPad zur Authentifizierung einen Account mit Administratoren-Rechten verwende. Benutz ich einen Account ohne Administratoren-Rechte wird diese nicht aktzeptiert (Meldung: Benutzer oder Kennwort sind falsch). Benuzter und Kennwort sind natürlich richtig eingegeben.

Hat einer von euch eine Idee, welches Recht ich dem User noch zuweisen muss, damit auch ein Normale User über AirPrint drucken kann? (Druck-Rechte auf dem jeweiligen Drucker hat der User natürlich).

Vielen Dank im Voraus.

mfg
n4426

Content-ID: 197675

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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 09:11 Uhr

Pjordorf
Pjordorf 25.01.2013 um 17:51:21 Uhr
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Hallo,

Zitat von @n4426:
Hat einer von euch eine Idee, welches Recht ich dem User noch zuweisen muss,
Du hast dir schon die FAQs des herstellers mal angeshen und dort auch gelesen das du das Gast Konto Aktivieren musst? http://iblueray.de/?page_id=209

Gruß,
Peter
n4426
n4426 25.01.2013 aktualisiert um 18:21:27 Uhr
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Hi Peter,

ja hab ich. Wenn ich den Gast-Account aktivert, dann geht gar nichts mehr mit Drucken. Da kommt dann die Meldung "Drucker Offline". Mit deaktiverten Gast-Account kann ich zumindest mit einem Admin-Account Drucken.

mfg
n4426

Edit: Ich hab jetzt den Server auch nochmal mit Aktiviertem Gast-Account neu gestarte. Jetzt kommt auch bei aktiviertem Gast-Account die Benutzername und Passwort-Abfrage.