Alten DC ablösen Problem
Hallo,
ich habe folgendes Problem
Ich möchte gerne den alten Windows 2012 R2 DC ablösen gegen einen Windows 2022
Ich habe den neuen DC installiert eingebunden und alle FSMO Rollen übergeben. Ist auch nicht das erstmal das ich diesen Prozess durcharbeite.
Sobald ich den alten DC abschalte können alle Clients sich nicht mehr an der Domain anmelden sobald ich diesen wieder einschalten läuft alles wieder normal.
Ich habe auch schonmal eine Woche gewarte in der Hoffnung das es ein Cache Problem sein könnte.
Danke für eure Hilfe.
ich habe folgendes Problem
Ich möchte gerne den alten Windows 2012 R2 DC ablösen gegen einen Windows 2022
Ich habe den neuen DC installiert eingebunden und alle FSMO Rollen übergeben. Ist auch nicht das erstmal das ich diesen Prozess durcharbeite.
Sobald ich den alten DC abschalte können alle Clients sich nicht mehr an der Domain anmelden sobald ich diesen wieder einschalten läuft alles wieder normal.
Ich habe auch schonmal eine Woche gewarte in der Hoffnung das es ein Cache Problem sein könnte.
Danke für eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8171032347
Url: https://administrator.de/contentid/8171032347
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 23:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ggfs. mal den Output von "dcdiag /v /c /e /q", "repadmin /replsummary" und "netdom query fsmo" hier posten und sensible Daten anpassen.
Wenn der DC auch DHCP macht: Wurde der DNS auf die neue IP des DCs verwiesen bevor der alte heruntergefahren wurde?
Vll. sieht man da mehr und kann das Problem weiter eingrenzen?
VG
ggfs. mal den Output von "dcdiag /v /c /e /q", "repadmin /replsummary" und "netdom query fsmo" hier posten und sensible Daten anpassen.
Wenn der DC auch DHCP macht: Wurde der DNS auf die neue IP des DCs verwiesen bevor der alte heruntergefahren wurde?
Vll. sieht man da mehr und kann das Problem weiter eingrenzen?
VG
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @carnifex:
Schon mal aufm Kabel geschaut? Ein Kabelhai hilft dir zu sehen wer was wo anfragt und evtl. keine oder eine falsche Antwort bekommt. https://www.wireshark.org/download.htmlSobald ich den alten DC abschalte können alle Clients sich nicht mehr an der Domain anmelden sobald ich diesen wieder einschalten läuft alles wieder normal.
Gruß,
Peter
Moin...
ich tippe auf fehlende Sysvoll freigabe!
keine netlogon und sysvol Freigabe
natürlich sollte vorher DNS geprüft werden, und im DHCP Server der neue DNS eingetragen werden!
Frank
ich tippe auf fehlende Sysvoll freigabe!
keine netlogon und sysvol Freigabe
natürlich sollte vorher DNS geprüft werden, und im DHCP Server der neue DNS eingetragen werden!
Frank
Moin...
wie war das mit dem DNS... ist da alles richtig?
Frank
Zitat von @manuel-r:
Vielleicht wartet er drauf, dass noch fünf Leute fragen wie es mit DNS aussieht...
Vielleicht wartet er drauf, dass noch fünf Leute fragen wie es mit DNS aussieht...
wie war das mit dem DNS... ist da alles richtig?
Frank