marinux
Goto Top

Alternative Alternate

Hallo,

meine Firma (ca. 20 PC Arbeitsplätze) bezieht ihre PCs + Zubehör im Moment bei Alternate. Wir sind dort als Gewerbetreibender angemeldet. Da uns aber die Konditionen nicht so zufriedenstellen und es auch keine Garantie auf die erstandene Ware gibt möchten wir zu jemand anderen wechseln.

Es sollte wenn möglichst eine große und bekannte Firma sein.

Wie sieht es denn z.B. mit Dell aus? Bekomment man da Konditionen (einkauf im 1. Jahr wahrscheinlich um die 20.000 Euro wegen Umstrukturierung der EDV) und wie sieht es mit der Garantie aus?

Content-ID: 101868

Url: https://administrator.de/contentid/101868

Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 02:11 Uhr

Moelle
Moelle 14.11.2008 um 16:14:15 Uhr
Goto Top
die haben gute günstige Angebote, die stellenweise 1 Jahr vorort Garantie am nächsten Werktag haben ob es spezielle Konditionen gibt kann ich nicht sagen anrufen und nachfragen
horst88
horst88 14.11.2008 um 17:40:54 Uhr
Goto Top
Wieso gibt es bei Alternate keine Garantie? Für Gewerbetreibende die üblichen 6 Monate und B2B jenachdem in jedem Falle die Herstellergarantie (meistens 1 Jahr)
Bei Dell fällst Du ins Mittelstandssegment, da gibt es halt die Mittelstandsangebote und für Garantieextension bis 4 oder 5 Jahre bezahlst Du extra (bei hervorragendem Service)
Gruss
Horst
marinux
marinux 14.11.2008 um 17:49:24 Uhr
Goto Top
Jo, wir sind bei B2B angemeldet. Und ja, natürlich hat man die Herstellergarantie, aber es ist umständlich sich bei Defekten immer erst an die Hersteller zu wenden. Viel einfach ist es doch, wenn man nur eine Anlaufstelle hat, also der, bei dem man es gekauft hat und das bietet Alternate leider nicht.
Petrof
Petrof 15.11.2008 um 02:31:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

Dell dürfte in diesem Fall die vernünftigste Wahl sein. Service ist gut und Garantie ist erweiterbar.
Alternate ist Händler, gibt an Firmen also nur die Herstellergarantie weiter.

Dell Konditionen und Preise findet man auf den Internetseiten. Bei 20 Rechnern, bzw. 20.000€ ist kaum mit einem Sonderpreis zu rechnen.

Gruß
Peter
cykes
cykes 19.11.2008 um 08:04:45 Uhr
Goto Top
Hallo marinux,

Zitat von @marinux:
Jo, wir sind bei B2B angemeldet. Und ja, natürlich hat man die
Herstellergarantie, aber es ist umständlich sich bei Defekten
immer erst an die Hersteller zu wenden. Viel einfach ist es doch, wenn
man nur eine Anlaufstelle hat, also der, bei dem man es gekauft hat
und das bietet Alternate leider nicht.

Also bei Alternate B2B hat man laut der AGBs und der noch mal extra aufgeführten Gewährleistungs-/Garantiebedingungen 24 Monate Gewährleistung:

siehe: http://www.alternate-b2b.de/html/includeStaticSmall.html?file=myalterna ...;

AGBs: http://www.alternate-b2b.de/html/includeStaticBig.html?file=myalternate ...

Ausnahme ist hier nur gebrauchte Ware, die 12 Monate Gewährleistung hat.

Ihr solltet mit jeder Lieferung auch einen Rücksendeschein bekommen, falls etwas defekt sein sollte, darauf müssten die Bedingungen auch noch mal abgedruckt sein.

Gruß

cykes