arsimael.inshan
Goto Top

Alternative zu Thunderbird gesucht

Alternative zu Thunderbird, oder Thunderbird mit speziellen Funktionen erweitern

Hallo,

Ich nutze im Moment Thunderbird in der neuesten Version mit Lightning als Erweiterung um meinen Kalender und meine Emails auf 3 Rechnern abzugleichen (eine Portable Festplatte die ich von meinem Arbeitsrechner abstöpseln kann (TB Portable installiert), mein Rechner zuhause und ein Laptop).
Seit 2009 gibt immer wieder Feature-requests und Bugreports an die TB Entwickler und die Entwickler von Lightning und Google Calendar Provider , die Google Tasks auch mit zu synchronisieren . Da dich bis heute nullkommagarnichts in dieser Richtung getan hat (außer Versprechungen und „Work-in-Progress“ Stempeln wollte ich fragen ob jemand von euch entweder weiß wie man das Synchronisieren der Tasks ohne Zusatzprogramm maximal mit Erweiterung in Thunderbird zustande bekommt, oder mir ein alternatives eMail Programm empfehlen kann.
Outlook ist KEINE Alternative, da Outlook erstens nicht Portable ist, und zweitens mit 125€ - 150€ einfach zu teuer für eine reine eMail Verwaltung ist. Mit geht’s dabei um folgende Funktionen:

- Verwaltung mehrerer Konten
- Kalenderfunktion, synchronisierbar
- Aufgabenfunktion, synchronisierbar
- Portable Anwendung
- Erstellung von eMail Filtern

Hoffe jemand von euch kennt da ein gutes Programm. Es darf ruhig was kosten, aber eben nicht so übertrieben teuer wie Outlook.

Content-Key: 167503

Url: https://administrator.de/contentid/167503

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: deliver-me
deliver-me Jun 06, 2011 at 06:50:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich glaube das könnte dir gefallen. http://www.pimero.com/ gucks dir mal an. Beschreibung der verschiedenen Features stehen auf der Seite.

MFG
Member: Arsimael.Inshan
Arsimael.Inshan Jun 06, 2011 at 06:58:18 (UTC)
Goto Top
sieht an und für sich nicht schlecht aus. Allerdings habe ich keine portable Version gefunden (zumindest keine legale, und ich möchte nicht von Seiten wie saugstube.to meine Produktivsoftware kaufen - sofern kaufen da überhaupt eine option ist.)
Member: fneagle
fneagle Jun 06, 2011 at 14:56:03 (UTC)
Goto Top
Aus meiner Sicht gibt es keine Alternative. Sorry.

Wie wäre es aber die Kalender im Netz zu speichern und dann von allen Maschinen darauf zuzugreifen? Das erspart das Synchronisieren.

Das hier:

https://ssl.tiggerswelt.net/wiki/webhosting/webdav/kalender
Member: Arsimael.Inshan
Arsimael.Inshan Jun 06, 2011 at 16:20:04 (UTC)
Goto Top
Den Kalender kann ich einwandfrei synchronisieren. Mir fehlt lediglich ein Addon für die aufgaben...
Member: Arsimael.Inshan
Arsimael.Inshan Nov 15, 2011 at 11:12:26 (UTC)
Goto Top
Its a shame! Ich hab ne Aufgabensynchro (gtasks) für Android gefunden... Aber immernoch kein Thunderbirs/Windows pendant