Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Antivirus Programm unter Mac OSX

Mitglied: Noobministrator

Noobministrator (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2020 um 16:35 Uhr, 218 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo miteinander,

seit geraumer Zeit arbeite ich nun unter OS X und bin auf das Thema Antivirus Programm gestoßen.
Ich glaube hierbei werden sich nun die Geister streiten, jedoch möchte ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr so mit Antivirus Programmen gemacht habt und welche ihr mir empfehlen könnt.
Gerne auch free Software oder auch auch kostenpflichtige Programme.

Ich bin von den ganzen Testberichten zu den jeweiligen Antivirus Programmen im Internet nicht so überzeugt, jeder Bericht sagt oft was anderes und gefühlt wurden die Platzierungen alle nur gekauft, von daher denke ich das direkte Erfahrungsberichte mehr Sinn machen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Mitglied: tech-flare
30.07.2020 um 19:03 Uhr
Zitat von Noobministrator:

Hallo miteinander,

seit geraumer Zeit arbeite ich nun unter OS X und bin auf das Thema Antivirus Programm gestoßen.
Ich glaube hierbei werden sich nun die Geister streiten, jedoch möchte ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr so mit Antivirus Programmen gemacht habt und welche ihr mir empfehlen könnt.
Gerne auch free Software oder auch auch kostenpflichtige Programme.

Ich bin von den ganzen Testberichten zu den jeweiligen Antivirus Programmen im Internet nicht so überzeugt, jeder Bericht sagt oft was anderes und gefühlt wurden die Platzierungen alle nur gekauft, von daher denke ich das direkte Erfahrungsberichte mehr Sinn machen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Also mit Freeware wird es dann schon schlecht. Da ich eine große Windows Farm betreue und MacOS Liebhaber bin habe ich auch mal ESET auf Mac getestet. Grundsätzlich war ich damit zufrieden. Auf meinem neuen Macbook hat es bisher noch kein Antivirus Tool drauf geschafft...ich will nicht sagen, dass es keine Viren gibt, aber ich überlege mir schon, was ich vorher anklicke oder anstecke. Vor dem Mac hängt im Netz aber eine Sophos mit http/s Scan und Antivirus Scan und ich hoffe diese Filtert bereits das "schlimmste" raus ;)
Bitte warten ..
Mitglied: mbehrens
30.07.2020 um 19:37 Uhr
Zitat von Noobministrator:

Hallo miteinander,

seit geraumer Zeit arbeite ich nun unter OS X und bin auf das Thema Antivirus Programm gestoßen.
Ich glaube hierbei werden sich nun die Geister streiten, jedoch möchte ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr so mit Antivirus Programmen gemacht habt und welche ihr mir empfehlen könnt.

Snake-Oil gibt's jetzt auch für macOS?
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
31.07.2020 um 10:12 Uhr
Ich mache sowas extern über die Synology (in den Backups bzw. den gesyncten Ordnern).

Auf dem Mac hast Du den Gatekeeper, der die "wirklichen" Probleme fernhält und auf was selbst in den Apple eigenen Foren in einzelnen Fällen verwiesen wird ist Malewarebytes.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MAC OSX ISO Gesucht
gelöst Frage von Hendrik2586Mac OS X13 Kommentare

Hello @ all, ich hab da nur mal ein kurzes Anliegen. Unsere Firma will demnächst ein paar Mac einführen ...

Exchange Server

Outlook Verbindungsabbrüche mit Mac OSX und exchange 2010

Frage von Leo-leExchange Server1 Kommentar

Guten Abend Forum, wir haben in unserem Unternehmen einen Kollegen mit einem Mac. Er klagt immer wieder, dass es ...

Mac OS X

Eigener Mac OSX Server 5 - keine Push Notification beim Kalender

Frage von Swenni2kMac OS X

Hallo zusammen, ich versuche nun schon seit längeren die PushNotification zu nutzen. Zum Aufbau habe einen Mac Mini mit ...

Erkennung und -Abwehr

Kaufempfehlung Antivirus

Frage von MazenauerErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde, Ich habe im Moment ein bisschen eine Glaubenskrise welchen Antivirus ich in Zukunft für meine ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 2 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V20 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Doppelte If Anweisung - check if file exist
Frage von chkdskBatch & Shell12 Kommentare

Hello Again :-) Ich habe hier ein Skript, welches zu zu Beginn überprüft ob eine Datei vorhanden ist. Falls ...

Windows 10
Gruppenrichtlinenen Anzeigen lassen ohne Administrator rechte ?
gelöst Frage von DavidHergWindows 1011 Kommentare

Guten Abend zusammen, kann ich mir die Gruppenrichtlinien ohne Administrator Rechte anzeigen lassen ? MFG DavidHerg

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...