achklein
Goto Top

Antworttext in Mails fehlt bei Outlook 2010 und 2019

Hallo,

durch Nachfrage beim Absender ist heraus gekommen, dass in einer Antwortmail der vom Absender geschriebene Text in der Mail verschwunden ist. Die Mail wurde unter Outlook 2010 und 2019 abgerufen. Beim Abrufen der Mail mittels des E-Mail-Clients eines Samsung Android-Tablets ist der Inhalt der Mail vollständig lesbar. Ist dieses Phänomen jemandem bekannt und gibt es eine Lösung? Das Problem ist nicht trivial, da es bei den Mails unter Umständen um die Einhaltung von Fristen (Kanzlei) gehen kann. Freue mich über jeden Hinweis!

Achim

PS. Das Konto ist von einer eigenen Domain, die bei der Telekom liegt

Content-Key: 568106

Url: https://administrator.de/contentid/568106

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Apr 28, 2020 at 21:13:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

passiert das nur bei einem einzigen Empfänger? Dann wäre eher auf der Gegenseite zu suchen.

Ansonsten bleibt nur mit verschiedenen Gegenstellen testen um das Problem näher eingrenzen zu können.
Ist in der "Antwort" irgend was außer Text enthalten?

Gruß
Spirit
Member: Dani
Dani Apr 29, 2020 at 09:42:44 (UTC)
Goto Top
Moin,
aus meiner Erfahrung liegt es am Absender bzw. Format der E-Mail. Stell bei einer Test Antwort den E-Mailtyp auf Text um. Danach wird der Inhalt sichtbar sein. Es liegt wohl an den Rich-Text Vorlagen von Microsoft Word.


Gruß,
Dani
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Apr 29, 2020 updated at 12:08:08 (UTC)
Goto Top
Verwendet der Absender zufällig Outlook 365? Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir sind die Anhänge nicht zu öffnen, wenn die Mails von 365 kommen. Wir haben David im Einsatz und nur bei mails die von Outlook 365 kommen gent es nicht. Wenn ich die mails an irgendein anderes mailprogramm senden lasse und dann weiterleite funktioniert es. Hast Du das auch schon einmal probiert? Bei mir ist Tobit dabei den Fehler zu analysieren. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, daß Office 365 irgenwelche Kompatibilitätsprobleme hat. Ich weiß aber nicht mehr wo und was genau. Hängen Outlook 2010 und 2019 am gleichen e-mail Server / Account wie das Samsung Tablet?

Gruß
Stephan