Asus A6000 schaltet sich nach dem Einschalten wieder automatisch aus
Hallo zusammen,
bin im Besitz eines Asus A6000.
Folgendes Problem hat sich eingeschlichen.
Starte ich das Notebook, unabhängig davon ob es im Akku oder Netzbetrieb gestartet wird, schaltet es sich nach rund
2 Sekunden wieder automatisch aus.
Das Display bleibt tot.
Hab schon den CPU Lüfter überprüft da dieser ja eine Tachospannung an das Mainboard gibt. Der Lüfter ist in Ordnung.
Beide Ram`s hab ich ebenfalls überprüft - i.O.
Die Festplatte hab ich einfach mal komplett entfernt um zu sehen ob der Fehler weiterhin bestehen bleibt.
Auch dies war ein Satz mit x.
Vermute dass das Mainboard ne Macke hat.
Hat jemand von euch schon mal mit dem Notebook oder einem Vergleichstypen ähnliche Probleme gehabt?
Wäre dankbar um jeden brauchbaren Rat.
Gruß Daniel
bin im Besitz eines Asus A6000.
Folgendes Problem hat sich eingeschlichen.
Starte ich das Notebook, unabhängig davon ob es im Akku oder Netzbetrieb gestartet wird, schaltet es sich nach rund
2 Sekunden wieder automatisch aus.
Das Display bleibt tot.
Hab schon den CPU Lüfter überprüft da dieser ja eine Tachospannung an das Mainboard gibt. Der Lüfter ist in Ordnung.
Beide Ram`s hab ich ebenfalls überprüft - i.O.
Die Festplatte hab ich einfach mal komplett entfernt um zu sehen ob der Fehler weiterhin bestehen bleibt.
Auch dies war ein Satz mit x.
Vermute dass das Mainboard ne Macke hat.
Hat jemand von euch schon mal mit dem Notebook oder einem Vergleichstypen ähnliche Probleme gehabt?
Wäre dankbar um jeden brauchbaren Rat.
Gruß Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97963
Url: https://administrator.de/contentid/97963
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Daniel
Ich hatte bis vor ca. 3 Monaten ein Asus A6T
Meins wurde immer extrem heiss und ist dann abgeschmiert. Ich habe es dann an Asus geschickt.
Zuerst wurde ein Ersatzteil versprochen. Dann hiess es gäbe keine Ersatzteil ich würde ein Vergleichsgerät bekommen oder 60% des Kaufpreises. Am Schluss gab es kein Vergleichsgerät und ich bekam dafür 80% des Kaufpreises.
Alles in allem hat es sich für mich gelohnt.
Es wird dir also nix anderes übrig bleiben als es Asus zu schicken da ich auch denke das es am Board liegt.
LG
MonteCristo
Ich hatte bis vor ca. 3 Monaten ein Asus A6T
Meins wurde immer extrem heiss und ist dann abgeschmiert. Ich habe es dann an Asus geschickt.
Zuerst wurde ein Ersatzteil versprochen. Dann hiess es gäbe keine Ersatzteil ich würde ein Vergleichsgerät bekommen oder 60% des Kaufpreises. Am Schluss gab es kein Vergleichsgerät und ich bekam dafür 80% des Kaufpreises.
Alles in allem hat es sich für mich gelohnt.
Es wird dir also nix anderes übrig bleiben als es Asus zu schicken da ich auch denke das es am Board liegt.
LG
MonteCristo