Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ausgabe vom 3rd Party Tool durchsuchen und vergleichen per Powershell

Mitglied: NetzwerkDude

NetzwerkDude (Level 2) - Jetzt verbinden

24.11.2017, aktualisiert 11:12 Uhr, 634 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

der Lizenzserver von Autodesk lässt sich per Kommandozeile abfragen und liefert ergebnisse in folgender form:

Das ist ein vereinfachtes Beispiel - "in wirklichkeit" sind mehrere Server abzufragen bzw. viel mehr User & Produkte
Daher würde ich gerne diese Ausgabe automatisch durchsuchen, und mir anzeigen lassen ob evtl. ein user mehrmals in der Liste auftaucht.

Dabei ist folgendes zu beachten: Die Ausgabe liefert die ergebnisse immer 2x, einmal als gesamtnutzung unter "85527MAYA_F" und einmal die ganeue versionsnutzung unter "86618MAYA_2017_0F"" - d.h. zuerst müsste man die Ausgabe teilen, und sich die einzelnen ergebnisse (diese aufzährung mit u.user1 ... u.user4) einzeln prüfen ob dort ein user mehrmals auftaucht (in diesem beispiel ist es u.user2 der zwei lizenzen benutzt).

Bin schon beim ersten schritt gescheitern da Powershell aus Ergebnissen von anderen Programmen per -Split ein Array erstellt statt "einfach den string zweizuteilen".

Mitglied: colinardo
LÖSUNG 24.11.2017, aktualisiert um 11:32 Uhr
Servus,
mit ein bißchen Regex nicht das große Problemchen
Regular Expressions Tutorial

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
24.11.2017 um 11:50 Uhr
Würde ich Regex können
Vielen Dank für das Skript!

PS: der Link geht leider nicht
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
24.11.2017, aktualisiert um 12:17 Uhr
Zitat von NetzwerkDude:

Würde ich Regex können
Vielen Dank für das Skript!
Keine Ursache.
PS: der Link geht leider nicht
Ups, scheint aber gerade nur temporär offline zu sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
3rd Party SSD für HP DL380 Gen9
gelöst Frage von RicolahFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung damit, eine 3rd Party SSD in einem HP Gen9 laufen zu lassen? Da die HP ...

Switche und Hubs

Anfrage und Sammlung über kompatible 3rd-Party GBICs

Frage von em-pieSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund aktueller Anschaffungen schaue ich gerade, was ich so alles für die Anbindung eines weiteres Raumes an ...

Notebook & Zubehör

X1Carbon 3rd - Ersatzakku gesucht

Frage von jsysdeNotebook & Zubehör5 Kommentare

N'Abend. Mein X1 Carbon 3rd aus 2015 läuft (erwartungsgemäß) immer noch super, nur der Akku lässt langsam aber sicher ...

Batch & Shell

Vergleich zweier CSV-Dateien über Powershell-Script

Frage von Philipp711Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zur "Programmierung" eines Powershell-Scripts. Es geht darum, zwei Listen miteinander zu vergleichen bzw. herauszufinden ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 1 StundeSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 9 StundenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Windows Tools

Erfahrungsbericht Reiner SCT TimeCard Zeiterfassung und Zutrittskontrolle

Erfahrungsbericht von radiogugu vor 1 TagWindows Tools5 Kommentare

Hallo miteinander. Wir setzen seit 2015 die Zeiterfassung von ReinerSCT mit der Erweiterung um die auf Chips basierte Zutrittskontrolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Verrücktes Netzwerkproblem in einer alten SBS 2008 Domäne
Frage von PA-PeterNetzwerkmanagement36 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin hier leider sehr verzweifelt und ersuche deshalb in Eurer Community ein paar Ideen oder Ansätze ...

Microsoft Office
Lang lebe die Cloud
Information von HenereMicrosoft Office18 Kommentare

Ein Grinsen kann ich mir nicht verkneifen. Henere

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...