Ausgabe PS in einem Batch
Moin,
habe folgendes Problem:
Ich prüfe eine SAMID Liste gegen die Domäne und möchte den Display Namen als Ergebnis haben.
Das funktioniert soweit auch ganz fein mit dem folgenden Script:
als Ergebnis erhalte ich folgende Ausgabe:
was ich jedoch haben möchte ist nur
Ich weiß dass ich alles mit einer nachfolgenden For Schleife filtern kann , meine Frage wäre jedoch ob ich das nicht gleich bei der Ausgabe erledigen kann.
Wenn ich versucht habe die Ausgabe direkt über die PS zu steuern habe ich immer einen Fehler erhalten. Sowohl mit TEE als auch mit out-file. Wobei die Ausgabe mit TEE ja identisch zur Pipe ist.
Schon mal ein sonniges Wochenende!
Nagus
habe folgendes Problem:
Ich prüfe eine SAMID Liste gegen die Domäne und möchte den Display Namen als Ergebnis haben.
Das funktioniert soweit auch ganz fein mit dem folgenden Script:
for /F "tokens=* " %%i in (%userliste%) do dsquery user -samid %%i | dsget user -samid -display >>%~dp0check_liste.txt
als Ergebnis erhalte ich folgende Ausgabe:
samid display
XXX Steven Hawkings
dsget war erfolgreich
was ich jedoch haben möchte ist nur
XXX Steven Hawkings
Ich weiß dass ich alles mit einer nachfolgenden For Schleife filtern kann , meine Frage wäre jedoch ob ich das nicht gleich bei der Ausgabe erledigen kann.
Wenn ich versucht habe die Ausgabe direkt über die PS zu steuern habe ich immer einen Fehler erhalten. Sowohl mit TEE als auch mit out-file. Wobei die Ausgabe mit TEE ja identisch zur Pipe ist.
Schon mal ein sonniges Wochenende!
Nagus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 434145
Url: https://administrator.de/contentid/434145
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Nagus:
pur Powershell bin ich noch nicht so fit. Werde ich mir aber auch mal zu Gemüte führen
Das ist pur BATCH, nix Powershell...pur Powershell bin ich noch nicht so fit. Werde ich mir aber auch mal zu Gemüte führen
Gruß,
Peter
Ausgabe PS in einem Batch
@echo off
Powershell -Executionpolicy ByPass -Command "(gc 'd:\userliste.txt') | %%{get-aduser $_ -Properties DisplayName | ft -hidetableheaders -AutoSize}"