Auswahl einer CRM-Software für den Vertrieb
Hallo Community,
ich weiß nicht genau ob ich im Bereich Windows richtig bin, wenn nicht bitte bescheid geben.
So zu meinem Problem
Wir wollen bei uns in der Firma eine CRM-Software integrieren. Jetzt ist die große Frage, was nehmen?
Wir hatten schon eine Präsentation für Microsoft Dynamics und wir würden uns jetzt gerne noch Alternativen anschauen.
Ich weiß, schmeiß google an und such einfach mal.
Ich würde aber gerne einfach mal von euch wissen, ob ihr in eurem Unternehmen ein CRM-System habt und wenn ja, wie heißt dieses und wie sind eure Erfahrungen in dem Bereich?
Vielen dank schonmal im Voraus für euren Input
Gruß
ITSchlumpf
ich weiß nicht genau ob ich im Bereich Windows richtig bin, wenn nicht bitte bescheid geben.
So zu meinem Problem
Wir wollen bei uns in der Firma eine CRM-Software integrieren. Jetzt ist die große Frage, was nehmen?
Wir hatten schon eine Präsentation für Microsoft Dynamics und wir würden uns jetzt gerne noch Alternativen anschauen.
Ich weiß, schmeiß google an und such einfach mal.
Ich würde aber gerne einfach mal von euch wissen, ob ihr in eurem Unternehmen ein CRM-System habt und wenn ja, wie heißt dieses und wie sind eure Erfahrungen in dem Bereich?
Vielen dank schonmal im Voraus für euren Input
Gruß
ITSchlumpf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184166
Url: https://administrator.de/forum/auswahl-einer-crm-software-fuer-den-vertrieb-184166.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Sage ACT!
Integration in Office ist OK, die Anwendung selbst fühlt sich etwas träge an (.NET-Frontend)
Hat sich in den letzten Jahren / Versionen schon stark gebessert. Inzwischen läuft die Client-Installation fast auf jedem Rechner (oft Probleme mit bereits installierten MS SQL Instanzen)
Die Administration ist aber leider ne Katastrophe. Viele Dinge lassen sich gar nicht zentral einstellen. Der Sage-Support ist auch oft ratlos oder sagt nur "gibts nicht". Na gut, für höhere Anforderungen haben sie ja noch Sage CRM - das kenne ich aber nicht.
Integration in Office ist OK, die Anwendung selbst fühlt sich etwas träge an (.NET-Frontend)
Hat sich in den letzten Jahren / Versionen schon stark gebessert. Inzwischen läuft die Client-Installation fast auf jedem Rechner (oft Probleme mit bereits installierten MS SQL Instanzen)
Die Administration ist aber leider ne Katastrophe. Viele Dinge lassen sich gar nicht zentral einstellen. Der Sage-Support ist auch oft ratlos oder sagt nur "gibts nicht". Na gut, für höhere Anforderungen haben sie ja noch Sage CRM - das kenne ich aber nicht.
Hallo ITSchlumpf,
wir sind eine Online-Agentur mittlerer Größe und bei uns kommt zur Verwaltung aller mit dem Kunden zusammengehörigen Daten und zur Zeiterfassung ein System zum Einsatz, das sich "vtiger" nennt. vtiger ist "open source". Das Grund-System kann jederzeit durch entsprechende "Module" in seiner Funktionalität erweitert werden. Für KMU ist vtiger in jedem Fall eine Option ... Hier kannst du dich informieren, ob das CRM evtl. deinen Anforderungen entspricht:
CRM Komplettlösung
wir sind eine Online-Agentur mittlerer Größe und bei uns kommt zur Verwaltung aller mit dem Kunden zusammengehörigen Daten und zur Zeiterfassung ein System zum Einsatz, das sich "vtiger" nennt. vtiger ist "open source". Das Grund-System kann jederzeit durch entsprechende "Module" in seiner Funktionalität erweitert werden. Für KMU ist vtiger in jedem Fall eine Option ... Hier kannst du dich informieren, ob das CRM evtl. deinen Anforderungen entspricht:
CRM Komplettlösung
Hallo,
Wir nutzen CobraCRM. Es gibt Clients für Blackberry und iOS. Andriod weiß ich nicht, da wir keins nutzen. Es hat Anbindung an diverse ERP-Systeme und Schnittstellen für AddOns. Tapi geht auch. Man kann auch offline-Datenbanken anlegen. Ist nicht ganz billig, aber es hat sich gelohnt.
Wir haben übrigens Act wegen den obigen Problemen und der unflexibilität durch Cobra ersetzt.
Wir nutzen CobraCRM. Es gibt Clients für Blackberry und iOS. Andriod weiß ich nicht, da wir keins nutzen. Es hat Anbindung an diverse ERP-Systeme und Schnittstellen für AddOns. Tapi geht auch. Man kann auch offline-Datenbanken anlegen. Ist nicht ganz billig, aber es hat sich gelohnt.
Wir haben übrigens Act wegen den obigen Problemen und der unflexibilität durch Cobra ersetzt.