Automatische Sprachänderung bei neuem User
Hallo,
hat jmd eine Lösung für folgendes Problem (der Beitrag "Tastaturproblem bei neuem Profil!" hat mir leider nicht geholfen):
Konfig:
- W2k Srv Std (DC, AD)
- 75 Clients in 3 Hörsälen
Konto: Schüler mit Serverprofil, Layout Deutsch (funktioniert problemlos)
Kopie: Schüler2 kopiert von Schüler ==> Tastaturlayout Englisch (macht Ärger)
Wenn ich das Konto neu erstelle (wie im o.g. Beitrag) ist aber auch das Layout Englisch.
Über GrpRichtlinien hab ich nichts gefunden, wo dies eingestellt werden könnte.
Hab auch schon die Profile kopiert, neu erstellt, von anderen funktionierenden Konten kopiert, nichts funktioniert.
Grüße
-sojos-
hat jmd eine Lösung für folgendes Problem (der Beitrag "Tastaturproblem bei neuem Profil!" hat mir leider nicht geholfen):
Konfig:
- W2k Srv Std (DC, AD)
- 75 Clients in 3 Hörsälen
Konto: Schüler mit Serverprofil, Layout Deutsch (funktioniert problemlos)
Kopie: Schüler2 kopiert von Schüler ==> Tastaturlayout Englisch (macht Ärger)
Wenn ich das Konto neu erstelle (wie im o.g. Beitrag) ist aber auch das Layout Englisch.
Über GrpRichtlinien hab ich nichts gefunden, wo dies eingestellt werden könnte.
Hab auch schon die Profile kopiert, neu erstellt, von anderen funktionierenden Konten kopiert, nichts funktioniert.
Grüße
-sojos-
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41272
Url: https://administrator.de/forum/automatische-sprachaenderung-bei-neuem-user-41272.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 14:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Über GrpRichtlinien hab ich nichts
gefunden, wo dies eingestellt werden
könnte.
gefunden, wo dies eingestellt werden
könnte.
Servus,
schau doch mal hier:
Gruppenrichtlinine:
Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen" --> Auswahl der Windows-Menüs und -Dialoge einschränken --> Auf Deutsch einstellen
Vielleicht hilft das?
Viele Grüße
Tilman