Azure Konto zu lokalem Konto umwandeln
Liebe Gemeinde
Ist es möglich, ein Profil welches sich per Microsoft Azure - also per Geschäftsmailadresse - am Gerät anmeldet, in ein lokales zu wandeln?
Irgendwie fehlt mir diese Möglichkeit und mir schwant, dass ich ein komplett neues Profil erstellen muss, wenn ich das lokal haben will.
Gruss
Christof
Ist es möglich, ein Profil welches sich per Microsoft Azure - also per Geschäftsmailadresse - am Gerät anmeldet, in ein lokales zu wandeln?
Irgendwie fehlt mir diese Möglichkeit und mir schwant, dass ich ein komplett neues Profil erstellen muss, wenn ich das lokal haben will.
Gruss
Christof
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2360505352
Url: https://administrator.de/contentid/2360505352
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich weiß nicht, ob der Weg von @colinardo noch funktioniert, aber teste aus: Umwandlung in lokales Konto vom Admin-Konto aus
Die Inhalte eines Windows Profils eines Azure-AD Users kopiere ich auf dem gleichen Gerät in ein anderes Profil mit User Profile Wizard (free) von www.forensit.com/downloads.html
Im neuen Profil kann es natürlich Probs geben mit Anmeldungen, weil kein Arbeitskonto hinterlegt ist. Da muss man nacharbeiten ggf.
Im neuen Profil kann es natürlich Probs geben mit Anmeldungen, weil kein Arbeitskonto hinterlegt ist. Da muss man nacharbeiten ggf.