Bücher zu Thema Windows Server

Mitglied: simpsonetti

simpsonetti (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2020 um 10:40 Uhr, 485 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Moin,
wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das Deployment von windows geht.
Kann da jemand gute Bücher empfehlen?
Gruß Simpsonetti
Mitglied: altmetaller
23.09.2020 um 11:02 Uhr
Hallo,

was willst Du denn serven? AD? Exchange? SQL? Sharepoint? Fileserver? RDS? [...]

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
23.09.2020 um 11:11 Uhr
Moin,

also mal ehrlich, braucht man für die Frage ein Forum?
https://www.google.com/search?q=books+windows+deployment

Abgesehen davon: wer lernt denn heutzutage noch aus Büchern? Gibt's alles online als Text oder Video..

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.09.2020 um 11:29 Uhr
Zitat von SlainteMhath:

Moin,

also mal ehrlich, braucht man für die Frage ein Forum?
https://www.google.com/search?q=books+windows+deployment

Ich denke, er wollte eine Empfehlung, welche Literatur gut ist.

Abgesehen davon: wer lernt denn heutzutage noch aus Büchern? Gibt's alles online als Text oder Video..

/me!

Der Online-Murks kostet zuviel Lebenszeit.

lks
Bitte warten ..
23.09.2020 um 11:47 Uhr
Deployment mit WDS
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-Josef-II
23.09.2020 um 11:48 Uhr
Zitat von SlainteMhath:

Ich z. B.

Bücher haben meist den Vorteil, daß sie didaktisch besser aufgebaut sind. Es gibt schon (sehr) guten Text oder Videos im Netz ..... nur im Verhältnis zum "Schrott" eben weniger als bei Büchern, welche der Autor ja verkaufen will
Wenn man das Thema bereits beherrscht und "nur" Einzelfragen beantwortet haben will, klar dann kaufe ich mir auch kein ganzes Buch.

Ansonsten skoobe hat ein Windows Server Buch im Angebot und vom Rheinwerkverlag habe ich auch einen guten Eindruck, kenne das Buch aber nicht. Jetzt mit Schwerpunkt "Deployment" ...... das ist auch ein etwas größerer Bereich
SCCM: Thomas Joos Hanserverlag zum Einstieg ganz brauchbar.
WDS oder MDT dazu habe ich keine Literatur

lG
Franz
Bitte warten ..
23.09.2020 um 11:49 Uhr
Mir geht es darum, welche Bücher gut sind. Und Ja, Video habe ich auch. Aber trotzdem tauchen da noch einige Fragen auf. Und die würde ich gerne stellen, wenn ich das Buch durchgearbeitet habe.
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
23.09.2020 um 15:31 Uhr
Hallo,

Zitat von SlainteMhath:

Das sehe ich anders. Wir verkaufen konsequent keine Produkte, die per Tutorial-Videos dokumentiert sind. Wenn ein Influenzer meint, er müsste auf YouTube erklären wie man bei TombRaider durch die 13. Tür kommt, mag das in Ordnung sein.

Im gewerblichen Bereich hat so ein Müll nichts zu suchen. Alleine schon wegen der technischen Einschränkungen, der notwendigen Ausrüstung, dem unnötigen Bandbreitenverbrauch, der verschwendeten Lebenszeit und nicht zuletzt der fehlenden Barrierefreiheit.

Wie gesagt - wenn das Thema genannt wird, findet sich sicherlich auch eine Antwort. Ein Buch, in dem Alles steht, ist mir allerdings nicht bekannnt

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Störung Fax2Mail bei NFON am 24.10.20? Kein Mailversand von NFON möglich?
gelöst StefanKittelFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo, scheinbar gibt es eine Störung bei NFONs Fax2Mail am heutigen Tag 24.10.20. Man kann Faxe an schicken und ...

Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
kman123FrageVoice over IP14 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Datenbanken
MSsql Express - Daten befüllen
istbananeFrageDatenbanken8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher nicht viel mit Datenbanken zu tun gehabt. Nun gibt es ein paar Access Datenbanken ...

Microsoft
Sharepoint Website für externe User
RoadmaxFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte eine komplette Website für externe User (Gäste) freigeben, in der sie nur "lesen" können. Dabei ...

Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Halbwissen sucht Buch
gelöst Finchen961988FrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo, ich möchte mein Wissen im Thema Subnetting/Routing und NAT verbessern, dazu suche ich ein gutes Buch oder ähnlich. ...

Weiterbildung
Buch (MOC) für 70-740
kellbiddenFrageWeiterbildung2 Kommentare

Gibt es ein Buch (Examen-Vorbereitung hab ich schon), welches mir für das Examen 70-740 weiterhelfen kann? Früher gab es ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Anfängerfrage zum Thema SSL
gelöst Raku1994FrageVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hey Community, ich habe mich bisher noch nie wirklich mit der Thematik SSL tiefergehend auseinandergesetzt. Ich habe einen Root-Server, ...

Netzwerke
Frage zum Thema ACL
gelöst Finchen961988FrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo, ich bin etwas unerfahren und baue selber rum hier in meiner Bude! Ich habe als Netzwerk eine Sophos ...

Sicherheits-Tools

Buch: Checklisten Handbuch IT-Grundschutz

gelöst honeybeeFrageSicherheits-Tools1 Kommentar

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Prüffragen im Buch "Checklisten Handbuch IT-Grundschutz" vom BSI genau enthalten sind? Sind es ...

Windows 10

Buch "Windows 10 Power-Tipps" von Günter Born ist erschienen

FrankInformationWindows 101 Kommentar

Für alle User, die immer noch gerne richtige IT-Bücher nutzen, hier eine Buchempfehlung von uns: Windows 10 Power-Tipps - ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT