Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup-Domänenkontroller

Mitglied: syncmaster

syncmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2004, aktualisiert 07.01.2005, 6326 Aufrufe, 6 Kommentare

Einrichtung eines Backup-Domänenkontrollers unter SBS2003

Hallo,

ich möchte unter einem SBS2003 Enterprise Server einen Backup-Domänenkontroller einrichten. Funktioniert das oder gibt es ein Problem, da ja nur ein Domänenkontroller unter SBS2003 zulässig ist.

Nachtrag: Der Backup-Domänenkontroller soll ein SRV2003 Standard sein.

Gruß

Thomas
Mitglied: Atti58
27.12.2004 um 12:16 Uhr
... ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein sollte, einen zweiten DC zum existierenden SBS zu installieren, ich vermute, das darf nur kein zweiter SBS sein - wir haben leider (oder zum Glück? ) keinen im Einsatz - sondern es muss ein "normaler" Win2k3 (oder Win2k) - Server sein ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
27.12.2004 um 12:50 Uhr
Hallo,

der BDC soll ein SRV2003 Standard sein. Ein SBS geht natürlich nicht.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
27.12.2004 um 13:37 Uhr
Wer sagt (oder wo steht) denn, dass bei SBS nur ein DC zulässig ist? Der SBS muss ja auch nicht zwingend ein DC sein, ich sehe also kein Problem darin, einen zweiten DC in's Netz zu nehmen...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
07.01.2005 um 11:28 Uhr
Hallo,

die Frage ist nur, wie bekomme ich dem SRV2003 beigebracht, daß er nun der BDC ist und wie er an die Daten des DC kommt. Müssen die Daten vom DC repliziert werden oder wie funktioniert das?

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.01.2005 um 14:01 Uhr
Das muss ihm nicht beigebracht werden, weil es seit Win2000 keine PDC und BDC mehr gibt sondern nur noch gleichberechtigte DCs. Gleichberechtigt natürlich abgesehen von den Rollen.

BDC hieße ja, dass Änderungen am Verzeichnis nur an einem Rechner möglich sind, nämlich am PDC

Die Auswahlmöglichkeit bei dcpromo dient nur dazu dem neuen DC mitzuteilen, dass bereits eine Struktur besteht mit der er sich replizieren soll. Der neue DC wird unmittelbar nach dem hochstufen eine Replikation anstossen.
Man könnte ja auch zwei eigenständige Domänen im selben Subnetz einrichten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup-Software für WAN-Backup gesucht

Frage von HenereBackup31 Kommentare

Servus zusammen, ich möchte Daten von Standort A in Standort B sichern. Verbunden über ein VPN übers Internet. Meine ...

Backup

Veem Backup

gelöst Frage von DaHuberBackup8 Kommentare

Hallo zusammn, habe einen Knoten den ich gerne lösen würde. Und zwar, habe ich mal Veem als test für ...

Backup

Backup offline

Frage von HaraldsteinbachBackup9 Kommentare

Guten Abend Ich möchte unsere Serverumgebung (windows und Linux) zusätzlich zu unserer bisherigen Backuplösung auch offline sichern Momentan werden ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 1 TagViren und Trojaner7 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless48 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Router & Routing
NAS im VPN zu langsam mit FritzBox 7490
Frage von holger3208Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Telekom VDsl Leitung mit einer 50/10 Leitung. Einen Qnap NAS TS-231P2 (4GB RAM) Eine FritzBox ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung DSL Modem
Frage von CorraggiounoTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hi Leute, könntet ihr mir eine Empfehlung für ein DSL Modem aussprechen? Provider ist die Telekom dahinter steht gleich ...

Windows Server
Windows Server 2016 Datacenter
Frage von BossiiWindows Server14 Kommentare

Schönen Guten Morgen liebe Gemeinde, Ich habe mich hier bevor ich mich regestriert habe ersteinmal durch gelesen um bei ...