Backup Exec 10.d Probleme mit Suse Linux RALUS

Mitglied: fluegelv

fluegelv (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2006, aktualisiert 21.02.2007, 6660 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi
ich hab Backup Exec 10.d auf nem Win 2003 Server laufen und möchte jetzt Daten von ner Server mit Suse Linux 9 Enterprise sichern. Hab mir den Remote Agenten für Linux runtergeladen und installiert. Funktioniert auch soweit alles. Jetzt hab ich das Problem dass ich mich nicht verbinden kann.
Ich hab den Linux-Server in der Auswahlliste mit drinstehn, kann mich aber nicht darauf anmelden.
Agent LÄUFT auf dem Linux. Hab auch des Konto mit root und kennwort angelegt aber er lässt mich nicht drauf.
was mach ich falsch?

brauch ich freigaben auf der linuxkiste oder was? - wobei dann wär der agent ja fürn arsch... weil vorher hab ich ohne agent aus ner sambashare rausgesichert. da lief aber noch suse linux 8 ent.
Mitglied: fraggle666
11.09.2006 um 17:16 Uhr
Hi,

hast du nach der Installation den Server rebooted?
Das ist eigentlich die klassische Fehlermeldung ;)

Gruß Jan
Bitte warten ..
Mitglied: fluegelv
13.09.2006 um 14:28 Uhr
ne noch nicht.. is schwer da der eigentlich nie aussein dürfte :) face-smile aber ich probiers mal am woe
danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: fluegelv
20.09.2006 um 08:44 Uhr
also neustart hat auch nix gebracht. auch ned dienst neustarten.
kann mir jemand bitte mal ne detaillierte anleitung geben wie ich des mach wenn ich die *.tar datei verwenden will. wär echt super weil ich glaub irgendwas mach ich falsch.

ich habs bis jetzt so gemacht:
1. *.tar als root entpacken in ein neues verzeichnis.
2. die berechtigungen vergeben wie im administrationshandbuch
3. kopieren der dateien in die zielorte /var /opt und /etc
4. in /opt/VRTSralus/bin die VRTSralus.service-install ausführen
5. in etc/init.d/VRTSralus.init starten

laut adminhandbuch wars des jetzt aber es geht gleich 0
Bitte warten ..
Mitglied: fraggle666
20.09.2006 um 09:08 Uhr
Hiho,

also ich mach das irgendwie anderst, versuchs mal so:

1. als root anmelden oder mit SU zu root wechseln
2. Ein Verzeichnis mit Namen Veritas anlegen
3. *.tar in das neue Verzeichnis entpacken
4. In das Verzeichnis wechseln
5. In diesem Verzeichnis müssten nun 3 Ordner liegen, die *.tar, ein Linux und ein Sun Verzeichnis
6. In das Linux Verzeichnis wechseln
7. nun den Befehl ./installralus ausführen
8. Den Anweisungen folgen

Das wars :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: fluegelv
20.09.2006 um 10:39 Uhr
DANKE!

ging sehr einfach und schnell und ich hab den linux jetzt in den remote auswahlen mit drin. kann mich auch mit root drauf einloggen aber der zeigt mir keine dateien an... woran liegt das jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: fraggle666
21.02.2007 um 12:34 Uhr
Wo hängst du genau?
Bitte warten ..
Mitglied: fraggle666
21.02.2007 um 13:50 Uhr
Oha, das mit dem Legacy Agent kannte ich noch nicht :/
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 14 StundenFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...

Exchange Server
Exchange-Server als Cloud-Lösung sinnvoll?
imebroVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle. Unser IT-Dienstleister hat uns vorgeschlagen, den gesamten Emailserver in die Cloud zu verlegen, sodass die Administration des Exchange-Servers wegfällt. Unsere Zertifikatsverwaltung ...

Sicherheit
Passwort Safe (Cloud) mit Siegel Funktion
CriemoVor 1 TagFrageSicherheit3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich benötige einen Cloud based Passwort Safe der die Möglichkeit hat gewisse Passwörter nur ...

LAN, WAN, Wireless
Telefonanlage VLAN - Netzwerk Konfiguration
ChristianM75Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage bezüglich VLAN bzw. Netzwerk Konfiguration. Ich habe einen DHCP Server (Windows Server 2012) im Einsatz der ...