Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 10.d Probleme mit Suse Linux RALUS

Mitglied: fluegelv

fluegelv (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2006, aktualisiert 21.02.2007, 6471 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi
ich hab Backup Exec 10.d auf nem Win 2003 Server laufen und möchte jetzt Daten von ner Server mit Suse Linux 9 Enterprise sichern. Hab mir den Remote Agenten für Linux runtergeladen und installiert. Funktioniert auch soweit alles. Jetzt hab ich das Problem dass ich mich nicht verbinden kann.
Ich hab den Linux-Server in der Auswahlliste mit drinstehn, kann mich aber nicht darauf anmelden.
Agent LÄUFT auf dem Linux. Hab auch des Konto mit root und kennwort angelegt aber er lässt mich nicht drauf.
was mach ich falsch?

brauch ich freigaben auf der linuxkiste oder was? - wobei dann wär der agent ja fürn arsch... weil vorher hab ich ohne agent aus ner sambashare rausgesichert. da lief aber noch suse linux 8 ent.
Mitglied: fraggle666
11.09.2006 um 17:16 Uhr
Hi,

hast du nach der Installation den Server rebooted?
Das ist eigentlich die klassische Fehlermeldung ;)

Gruß Jan
Bitte warten ..
Mitglied: fluegelv
13.09.2006 um 14:28 Uhr
ne noch nicht.. is schwer da der eigentlich nie aussein dürfte aber ich probiers mal am woe
danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: fluegelv
20.09.2006 um 08:44 Uhr
also neustart hat auch nix gebracht. auch ned dienst neustarten.
kann mir jemand bitte mal ne detaillierte anleitung geben wie ich des mach wenn ich die *.tar datei verwenden will. wär echt super weil ich glaub irgendwas mach ich falsch.

ich habs bis jetzt so gemacht:
1. *.tar als root entpacken in ein neues verzeichnis.
2. die berechtigungen vergeben wie im administrationshandbuch
3. kopieren der dateien in die zielorte /var /opt und /etc
4. in /opt/VRTSralus/bin die VRTSralus.service-install ausführen
5. in etc/init.d/VRTSralus.init starten

laut adminhandbuch wars des jetzt aber es geht gleich 0
Bitte warten ..
Mitglied: fraggle666
20.09.2006 um 09:08 Uhr
Hiho,

also ich mach das irgendwie anderst, versuchs mal so:

1. als root anmelden oder mit SU zu root wechseln
2. Ein Verzeichnis mit Namen Veritas anlegen
3. *.tar in das neue Verzeichnis entpacken
4. In das Verzeichnis wechseln
5. In diesem Verzeichnis müssten nun 3 Ordner liegen, die *.tar, ein Linux und ein Sun Verzeichnis
6. In das Linux Verzeichnis wechseln
7. nun den Befehl ./installralus ausführen
8. Den Anweisungen folgen

Das wars
Bitte warten ..
Mitglied: fluegelv
20.09.2006 um 10:39 Uhr
DANKE!

ging sehr einfach und schnell und ich hab den linux jetzt in den remote auswahlen mit drin. kann mich auch mit root drauf einloggen aber der zeigt mir keine dateien an... woran liegt das jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: fraggle666
21.02.2007 um 12:34 Uhr
Wo hängst du genau?
Bitte warten ..
Mitglied: fraggle666
21.02.2007 um 13:50 Uhr
Oha, das mit dem Legacy Agent kannte ich noch nicht :/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Symantec Backup Exec System Recovery - Linux Desktop PCs

Frage von Rapante90Backup

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Symntec Backup Exec System Recovery. Habe bereits mit dem Support gesprochen, mir ...

Backup

Backup Exec-16

gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Problem Backup Exec mit Sicherung auf NAS (große Menge)

Frage von killtecBackup20 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Backup-2-Disk. Wenn das Datenvolumen über 1 TB ist, bricht das Backup ab ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 11 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware48 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...