Backup Exec 2010 - Fragen nach Installation

Mitglied: tweety2007

tweety2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2011 um 23:56 Uhr, 8077 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe noch ein/zwei Fragen zu Backup Exec 2010,
vielleicht könnt Ihr mir kurz helfen :-) face-smile

Kurz zur Infrastruktur:
- Backup Exec 2010 R3
- gesichert werden 5 Windows 2008 Server
- Tandberg Autolader LTO5

Nun meine Fragen:

Macht es Sinn, das Backup nach der Sicherung prüfen zu lassen
oder kann man sich diese Zeit und Arbeit sparen?

Muss man die Option "Band vor der Sicherung spannen" bei LTO5 auswählen?

Macht es Sinn, die Option "Backup komprimieren" auszuwählen?


Ich denke das wären meine ersten drei Fragen, wo ich auf Eure Erfahrung und Meinung
sehr gespannt bin..

Danke Euer

Jochen
Mitglied: GuentherH
04.10.2011 um 09:05 Uhr
Hi.

Macht es Sinn, das Backup nach der Sicherung prüfen zu lassen

Wenn es das Zeitfenster erlaubt, dann ja. Und Arbeit ist das ja wohl keine, oder? ;-) face-wink

Muss man die Option "Band vor der Sicherung spannen" bei LTO5 auswählen?

Nein

Macht es Sinn, die Option "Backup komprimieren" auszuwählen?

Ja klar, wenn es das Laufwerk unterstützt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: tweety2007
04.10.2011 um 20:55 Uhr
Hallo Günther,

kannst Du mir vielleicht noch zwei Sachen sagen:

Wo finde ich die Option zum Backup komprimieren :( face-sad ?
ich könnte schwören, dass ich die Option gestern gesehen habe.

Dann weisst Du wie ich bei meinen Tagesjob wählen kann, dass der letzte Tag im Monat
nicht gesichert werden soll?

Danke für Deine Hilfe

Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.10.2011 um 21:26 Uhr
Hi.

Wo finde ich die Option zum Backup komprimieren

In den Auftragseigenschaften -> Einstellungen -> Allgemein. Oder überhaupt gleich unter Extras -> Optionen -> Sichern aktivieren

Dann weisst Du wie ich bei meinen Tagesjob wählen kann, dass der letzte Tag im Monat

In der der Zeitplanung des Auftrages und dann unter Ausschlussdaten die gewünschten Tage hinzufügen. Automatisch geht das nicht, aber es sind ja nur 12 Klicks pro Jahr und Job ;-) face-wink

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: tweety2007
04.10.2011 um 22:34 Uhr
Gefunden und ausgewählt..
Yippie, das sieht sehr gut aus :) face-smile

Auch mit den Klicks hattest du recht..
Hab es jetzt mal für die nächsten 2 Jahre durchgeklickt :) face-smile

Gerade ist auch der zweite Backup-Job gestartet..
Sagt Dir zufällig die folgende Meldung etwas:

Es wird empfohlen, den IDR-Vorbereitungsassistent erneut auszuführen.
Wählen Sie die Option "Kopieren" - IDR-Dateien, um die IDR-Datei zu sichern..

Ich möchte wirklich nicht unverschämt erscheinen, also wenn es zu viel Arbeit oder Zeit benötigt,
dann mach Dir da bitte keinen Stress!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.10.2011 um 23:26 Uhr
Hi.

Es wird empfohlen, den IDR-Vorbereitungsassistent erneut auszuführen

Klick einfach einmal in die Hilfe, oder schau im Handbuch nach ;-) face-wink

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: tweety2007
04.10.2011 um 23:30 Uhr
Check :-) face-smile


Vielen Dank und eine gute Nacht
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 12 StundenTippZusammenarbeit43 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell20 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 15 StundenFrageMicrosoft Office29 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerksaufbau bei nahezu auschließlichem Zugriff auf NAS bzw. Server
Ghent74Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem kleinen Büro (6 Arbeitsplätze, Netzwerkdrucker, Netzwerkplotter, NAS) stellen immer mehr Softwarefirmen ihre Programme auf eine Art Datenbank um. Eine Art ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...