Backup mit Userdaten existiert, aber Zugriff von Windows verweigert, was tun?
Hallo liebe Admin Community,
ich habe von einem Computer ein Volles Backup mit AOMEI Backupper Standard gemacht, also das Nutzerprofil mit eingeschlossen (enthält Desktop, Bilder, Downloads,etc.), das Backup und die Daten existieren also, nur wenn ich auf den Nutzerordner (liegt als externes Laufwerk gemountet) auf dem neuen Computer zugreifen möchte, dann wird der Zugriff verweigert. Jetzt verstehe ich nicht woran es scheitert bzw. was kann ich machen, damit ich auf den alten Nutzerordner (lag unter C:/Benutzer/USER) zugreifen und die Dateien auf das neue System kopieren kann?
Danke
ich habe von einem Computer ein Volles Backup mit AOMEI Backupper Standard gemacht, also das Nutzerprofil mit eingeschlossen (enthält Desktop, Bilder, Downloads,etc.), das Backup und die Daten existieren also, nur wenn ich auf den Nutzerordner (liegt als externes Laufwerk gemountet) auf dem neuen Computer zugreifen möchte, dann wird der Zugriff verweigert. Jetzt verstehe ich nicht woran es scheitert bzw. was kann ich machen, damit ich auf den alten Nutzerordner (lag unter C:/Benutzer/USER) zugreifen und die Dateien auf das neue System kopieren kann?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 465128
Url: https://administrator.de/contentid/465128
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
mit den Informationen, welche Du lieferst, wird es schwierig werden, Dir zu helfen.
Wie man eine Frage richtig stellt.
Nur weil auf zwei Computern derselbe Benutzername eingerichtet ist, heißt es noch lange nicht, daß es dieselben Benutzer sind (siehe SID)
Also liefere erst einmal alle benötigten Details, dann bekommst Du unter Umständen auch Antworten zu Deiner Frage.
Gruss Penny.
mit den Informationen, welche Du lieferst, wird es schwierig werden, Dir zu helfen.
Wie man eine Frage richtig stellt.
- Welches Betriebssystem?
- Nur weil die Frage unter Microsoft | Windows Userverwaltung steht, ist es ersichtlich, um welches Windows es sich handelt.
- Ist eine Domäne oder eine Arbeitsgruppe?
- Wie sind die Berechtigungen gesetzt?
Nur weil auf zwei Computern derselbe Benutzername eingerichtet ist, heißt es noch lange nicht, daß es dieselben Benutzer sind (siehe SID)
Also liefere erst einmal alle benötigten Details, dann bekommst Du unter Umständen auch Antworten zu Deiner Frage.
Gruss Penny.
Moin,
das Backup wurde mittels Aomei Backupper unter Windows 7 Premium gemacht.
OK. Zumindest wissen wir jetzt das Betriebssystem.Welches Aomei Backupper? Es gibt verschiedene Editionen.
Wer hat das Backup gemacht? Hast Du diese Person schon kontaktiert? Diese Person kann Dir die nötigen Informationen liefern.
Nun ist auf dem Computer Windows 10 Pro installiert.
Neuinstallation oder Inplaceupgrade?Soweit mir bekannt liegt keine Information darüber vor in welcher Arbeitsgruppe sich der Rechner befand. Ich sollte auf den Computer Windows 10 aufspielen, das Windows 7 wurde jedoch von einer anderen Firma konfiguriert und diese haben keine nutzbare Dokumentation.
OK, das ist gaanz schlecht.Was gibt es für möglichkeiten an die Daten zu kommen? Diese wurden ja im Backup erstellt und liegen auch vor, nur komme ich nicht an die Dateien ran. Wurden diese verschlüsselt oder was kann das Problem sein?
Berechtigungen sinngemäß setzen, wie ichbindernikolaus schon in seiner Antwort geschrieben hat.
Danke
Zitat von @PLinux:
OK.Welches Aomei Backupper? Es gibt verschiedene Editionen.
Wer hat das Backup gemacht? Hast Du diese Person schon kontaktiert? Diese Person kann Dir die nötigen Informationen liefern.
Ich habe das Backup mittels Aomei Backup Standard 4.1 gemacht, nicht das neueste, aber dafür sind bestimmte Funktionen noch nicht Premium wie in der aktuellen Version.Wer hat das Backup gemacht? Hast Du diese Person schon kontaktiert? Diese Person kann Dir die nötigen Informationen liefern.
Welche Form der Datensicherung ich gemacht habe weiß ich derzeit nicht, weil ich keinen Zugriff im moment darauf habe (bin in einer anderen Stadt) und es schon ein paar Wochen zurück liegt.
Dann schaue, daß Du wieder bei Gelegenheit vor Ort bist.Ich kann die Aomei Datei jedoch ohne Problem mounten.
Das sagt erstmal nicht viel. Mit welchem Benutzerkonto hast Du die Datei gemountet?Nun, Backup wiederherstellen. Wenn möglich an einem anderen Ort (Laufwerk, Verzeichnis).
Berechtigungen sinngemäß setzen, wie ichbindernikolaus schon in seiner Antwort geschrieben hat.
Berechtigungen sinngemäß setzen, wie ichbindernikolaus schon in seiner Antwort geschrieben hat.
Ich hatte versucht den Ordner in der gemounteten Aomei Datei zu öffnen, vielleicht ist das der Grund?
Bei Acronis TrueImage, kenne ich es so, daß man TrueImage als Administrator starten muss, damit mit man die Backupdatei mounten kann.
Dann hat man Zugriff auf die Daten und kann diese kopieren. Auch in den Benutzerordner.
Danke, ich werde schauen ob es was bringt, ansonsten melde ich mich nochmal
Gruss Penny.