its.work
Goto Top

Batch Datei wird nicht bei geplante Tasks ausgeführt

Umgebung:
Windows Storage Server 2008 Standard (englisch)

Hallo Leute

Habe für eine Sicherung einen kleines Script geschrieben so dass, die Daten einfach mit diesen Script kopiert werden.

Script:
Datei Name: sicherung.bat (habe auch schon versucht die Dateiendung auf .cmd zu ändern)
Inhalt:

cmd /k robocopy w:\ D:\Backup\ /MIR /XN /R:1 /W:10
exit

Bitte um Hilfe. Danke

Daniel

Content-Key: 171624

Url: https://administrator.de/contentid/171624

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 17.08.2011 um 12:48:46 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Wird der Batch denn fehlerfrei ausgeführt wenn du ihn manuell startest?

Gruß L.
Mitglied: its.work
its.work 17.08.2011 um 13:57:54 Uhr
Goto Top
Ja ohne Probleme.

Daniel
Mitglied: Logan000
Logan000 17.08.2011 um 14:04:24 Uhr
Goto Top
Moin

Dann würde ich mal blind auf Berechtigungen tippen.
Unter welchem Benutzer wird der Task denn ausgeführt und hat der entsprechende Berechtigungen an den Verzeichnissen?

Hat das Benutzerkonto auch die gleichen Laufwerke (W: ist doch bestimmt ein Netzlaufwerk) wie du?

Gruß L
Mitglied: its.work
its.work 17.08.2011 um 14:16:12 Uhr
Goto Top
Ja wenn ich das Script direkt am Server als Administrator manuell starte gibt es keine Probleme und der Benutzer hat alle Rechte die benötigt werden.

Gruß Daniel
Mitglied: Logan000
Logan000 17.08.2011 um 14:50:37 Uhr
Goto Top
Moin

Ja wenn ich das Script direkt am Server als Administrator manuell starte gibt es keine Probleme
Dann wird es auch keine Probleme geben wenn du am Server einen Task einrichtest der unter den Konto des Administrators ausgeführt werden soll.

Falls es dennoch nicht laufen sollte
- schau im Ereignisprotokoll ob sich dort etwas findet.
- Prüfe ob der entsprechende Dienst läuft.

Gruß L.
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 17.08.2011 um 14:54:56 Uhr
Goto Top
Aloha,

19 Seiten an Kommentaren und ich find' den Thread nicht, wo dieses Problem oder war es zusammen mit dem Ruhezustand ... unter Windows 7 auftrat und ich herausfand, dass es an einer bestimmten Einstellung lag ..
Es war etwas banales bei den Einstellungen im Task / in der Aufgabe selber, leider fehlt mir momentan die Zeit noch einmal ganz genau danach zu suchen ...

... eventuell heute Abend, wenn ich mehr Zeit habe oder du probierst noch ein wenig mit den Optionen hin und her, ich glaube Ausführen unter Benutzer (Administrator) (oder so ähnlich, habe gerade nur XP-Rechner verfügbar) war damals der Knackpunkt, der nicht funktionierte aber ich weiß es gerade nicht sicher.

greetz André
Mitglied: its.work
its.work 18.08.2011 um 14:26:38 Uhr
Goto Top
Im Ereignisprotokoll steht:

Task Scheduler failed to start "\sicherung" task for user "DOMÄNE\Administrator". Additional Data: Error Value: 2147750687.


Erforderliche Dienste laufen.

@Skyemugen Wäre super wenn du was passendes für mich hättest.

Danke an Alle
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 18.08.2011 um 14:41:40 Uhr
Goto Top
Aloha,

da ich gestern nicht mehr den Nerv dazu hatte (und heute Abend keine Zeit, sorry) - poste doch mal deine Taskeinstellungen, was du alles aktiviert / eingestellt hast, dann wissen wir schon einmal diese Fakten (höchste Privilegien etc. etc. Ausführen, wenn User logged in ist ...)

Der Fehlercode an sich könnte durchaus daraus hinauslaufen, dass du die Option whether the user is logged in or not oder so ähnlich, nicht aktiviert hast.

greetz André
Mitglied: its.work
its.work 18.08.2011 um 15:11:28 Uhr
Goto Top
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 18.08.2011 um 15:55:04 Uhr
Goto Top
Aloha,

gut, dann nimm' mal das Häkchen bei den highest privileges raus und evtl. noch auf Seite 5 bei run on demand. Bei den Privilegien weiß ich, dass dies ebenfalls einer der Knackpunkte das letzte Mal war, das andere kann ich nicht ganz sicher sagen, ob es Auswirkungen hat, weil ich es nie nutze face-wink

Sollte es wider Erwarten weiterhin regungslos bleiben, muss ich doch noch einmal den Thread suchen, denn da war noch irgendein Punkt in Sachen user, was sollte und was nicht aber außer dir zu sagen, die Häkchensetzung auf Seite 1 zu variieren, könnte ich dir sonst momentan nichts weiter schreiben.

greetz André
Mitglied: its.work
its.work 19.08.2011 um 09:36:21 Uhr
Goto Top
Hat wurde leider wieder nicht aufgeführt.

@Skyemugen
Hast du vielleicht noch weitere Lösungsansätze?

Danke im Voraus. face-smile
Mitglied: Logan000
Logan000 22.08.2011 um 08:42:27 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Im Ereignisprotokoll steht:
Task Scheduler failed to start "\sicherung" task for user "DOMÄNE\Administrator". Additional Data: Error Value: 2147750687.

Zu dieser Fehlermeldung habe ich diesen vielversprechenden Beitrag gefunden:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/winservergen/thread/0c4e3 ...

Schau dir das mal genauer an.

Gruß L.
Mitglied: its.work
its.work 23.08.2011 um 09:36:42 Uhr
Goto Top
Hat leider auch nicht geholfen aber vielen Dank.

Daniel
Mitglied: its.work
its.work 30.08.2011 um 11:38:04 Uhr
Goto Top
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Lösung?
Mitglied: 99045
99045 30.08.2011 um 12:54:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @its.work:
cmd /k robocopy w:\ D:\Backup\ /MIR /XN /R:1 /W:10

Hi,

wozu soll cmd /k gut sein?
Warum führst du den Task nicht einfach mit
{kompletter Pfad zu\]robocopy{.exe} w:\ D:\Backup\ /MIR /XN /R:1 /W:10
aus?
Mitglied: its.work
its.work 31.08.2011 um 14:50:05 Uhr
Goto Top
Werde ich testen.
Vielen Dank.
Mitglied: its.work
its.work 01.09.2011 um 11:25:53 Uhr
Goto Top
Vielen Dank hat funktioniert.