esfaueen
Goto Top

Batch File Image erstellen, Zeitdaten, .

Guten Tag

Ich hätte kurz ein zwei Fragen zum Thema Batch Files....

Also, ich hab mir letztens mal son Teil geschrieben das mir jedes mal wenn ich den PC anschalte ein Backup schreibt ([BACKUP_%date%] Also Immer das aktuelle Datum verwendet), mit Logfiles und allem drum und dran. Geht auch alles ganz gut bis jetzt, nur habe ich noch ne kurze Frage und zwar....
Wie kann ich machen, dass immer nur die 7 neusten Backup benutzt werden, d.h. dass es immer nur 7 Backups hat, und nach nem Monat keine 30 bzw 31 Backups... es soll die immer wieder löschen!

Weiss da einer ne Lösung? ( dachte an %date%-7 oder sowas ähnliches, geklappt hats natürlich nich)

Weitere Frage, Wie kann ich per batch files genau den Router disconnecten und wieder connecten, sodass ich ne neue IP hab? und dies zB all 30 minuten oder so...

Letzte Frage... wie kann ich den Backup Ordner in ein Image verwandeln, geht das überhaupt?

Danke schonmal für all die Antworten

Gruss, Sven

Content-Key: 43828

Url: https://administrator.de/contentid/43828

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: der-david
der-david Nov 06, 2006 at 20:37:05 (UTC)
Goto Top
Tja. Zum ersten wüsste ich jetzt auch adhoc nichts, außer dass du dir halt 7 verschiedene jobs anlegen könntest. beim achten mal würde halt der erste wieder überschrieben. Gibt aber bestimmt auch elegantere Lösungen. Bin halt keine Programierer.

Deinen Router kannste meines Wissens nach nicht so ohne weiteres via Batch disconnecten. Kommt allerding auf den Router an. Bräuchte da schon mehr informationen. Kannst dir ja eine Zeitschaltuhr vor den Routerklemen der alle 30 minuten einmal den Strom abschaltet.

Und deinen Backupordner kannste nicht in ein Image umwandeln, es sei denn du Ziehst dir ein Image von deinem Backupordner face-wink Wäre allerdings nicht ganz sinn der Sache. Nur wenn du ein Image von deiner Kiste haben willst. Wieso machste nicht direkt ein Image, statt es so umständlich zu tun. Gibt genug Progs dafür. Und für deine Zwecke mit dem täglichen Image sollte Acronis genau das richtig sein. Gibts für Heimanwender in der standart Version relativ günstig. Da kannste dir das alles so konfigurieren wie dus brauchst. Des weiteren erstellt Acronis online Images, das heisst deine Kiste kann beim Image erstellen laufen und du kannst auch damit arbeiten.

MfG David
Member: esfaueen
esfaueen Nov 07, 2006 at 07:20:51 (UTC)
Goto Top
Deinen Router kannste meines Wissens nach
nicht so ohne weiteres via Batch
disconnecten. Kommt allerding auf den Router
an. Bräuchte da schon mehr
informationen. Kannst dir ja eine
Zeitschaltuhr vor den Routerklemen der alle
30 minuten einmal den Strom abschaltet.

Erstmal danke für die Infos...

Joa... ich hab ein Netgear DG834G!

Danke und Gruss

Sven