Batchdatei reagiert unterschiedlich wenn normal oder als Admin gestartet
Hallo,
ich habe mir eine Batchdatei erstellt die nach dem Start des PCs bestimmte Programme, die ich eh immer brauche, automatisch alle auf einmal startet.
Das läuft soweit auch gut wenn ich die Batch normal öffne. Nachteil ist dann halt nur dass ich ab und zu diese Admin-Fenster bestätigen muss.
Also starte ich die Batch als Admin und muss das nicht mehr tun. Problem dabei ist dass nun mein Firefox nicht mehr richtig startet.
Es ist ein portabler Firefox. Und es ist so dass das Verzeichnis, von dem aus man den FF startet auch das Verzeichnis ist wo nach dem Profilverzeichnis des FF gesucht wird. Wenn ich also in ein Explorerfenster direkt
L:\Tools\Software\Internet\Browser\Portable_Firefox_3.5.6_Normal\FirefoxLoader.exe
eingebe dann erstellt er mir in dem Verzeichnis in dem ich gerade bin einen neuen Profilordner und öffnet einen dementsprechend neuen FF.
Damit das nicht auch bei der Batch passiert habe ich das so gemacht:
cd L:\Tools\Software\Internet\Browser\Portable_Firefox_3.5.6_Normal
start L:\Tools\Software\Internet\Browser\Portable_Firefox_3.5.6_Normal\FirefoxLoader.exe
Das funktioniert soweit auch wenn ich es nicht als Admin starte. Das Verzeichnis wird gewechselt und der normale FF gestartet. Als Admin aber bekomme ich einen leeren FF. Wohl weil er ein neues Profilverzeichnis angelegt hat. Wo das Verzeichnis liegt kann ich aber nicht sagen.
Wieso verhält sich das so unterschiedlich und wie kann ich das reparieren?
Danke!
Sebastian
ich habe mir eine Batchdatei erstellt die nach dem Start des PCs bestimmte Programme, die ich eh immer brauche, automatisch alle auf einmal startet.
Das läuft soweit auch gut wenn ich die Batch normal öffne. Nachteil ist dann halt nur dass ich ab und zu diese Admin-Fenster bestätigen muss.
Also starte ich die Batch als Admin und muss das nicht mehr tun. Problem dabei ist dass nun mein Firefox nicht mehr richtig startet.