bei Anruf DSL weg
hallo in der runde!
habe seit kurzem isdn/dsl flat von Arcor, es ging auch alles 2 wochen gut. aber jetzt ist bei
anrufen ( rein und raus) die DSL verbindung unterbrochen bzw. komplett weg.
habe das zyxel 200 w-lan modem.
wer kann mir helfen? danke im voraus.
habe eben alles neu eingerichtet funzt wieder, habe aber mein telefon t-sinus 711
abgestöpselt - dsl glaube ich ist schneller, kann es sein das es auf der gleichen frequenz
läuft wie der router und ob beide sich hacken?
danke für geleistete tipps und zukünftige
mfg torsten 33
habe seit kurzem isdn/dsl flat von Arcor, es ging auch alles 2 wochen gut. aber jetzt ist bei
anrufen ( rein und raus) die DSL verbindung unterbrochen bzw. komplett weg.
habe das zyxel 200 w-lan modem.
wer kann mir helfen? danke im voraus.
habe eben alles neu eingerichtet funzt wieder, habe aber mein telefon t-sinus 711
abgestöpselt - dsl glaube ich ist schneller, kann es sein das es auf der gleichen frequenz
läuft wie der router und ob beide sich hacken?
danke für geleistete tipps und zukünftige
mfg torsten 33
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29500
Url: https://administrator.de/contentid/29500
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde ein einen defekten Splitter tippen. Der ist bei Arcor neuerdings direkt im NTBA, woraus folgt, das beim Austausch leider bis der neue kommt kein Telefonieren möglich ist.(Teilweise schickt Arcor auch neue Geräte direkt zum Austausch raus.)
Als Tipp: Nimm nie Router mit DSL-Modem!!!( Es sei denn dein DSL schickt dir einen)
Da jeder DSL Anbieter sein eigenes Süppchen kocht. Deshalb immer das Modem des
DSL Anbieter's nutzen und router ohne Modem kaufen.
Das hat zwar jetzt primär nix mit deinem Problem zu tun. Aber gerade bei Arcor habe ich schon Anschlüsse gesehen, wo nur das Arcor Modem lief, obwohl es ein Annex B bzw. U-R2 Anschluss sein sollte.
Als Tipp: Nimm nie Router mit DSL-Modem!!!( Es sei denn dein DSL schickt dir einen)
Da jeder DSL Anbieter sein eigenes Süppchen kocht. Deshalb immer das Modem des
DSL Anbieter's nutzen und router ohne Modem kaufen.
Das hat zwar jetzt primär nix mit deinem Problem zu tun. Aber gerade bei Arcor habe ich schon Anschlüsse gesehen, wo nur das Arcor Modem lief, obwohl es ein Annex B bzw. U-R2 Anschluss sein sollte.
Hast Du vielleicht etwas an der Art der Verkabelung geändert?
Das von Dir beschriebene Verhalten tritt nämlich auch dann auf, wenn der Splitter nicht an der ersten TAE-Dose hängt oder das Telefon "am Splitter vorbei" benutzt wird, also parallel zum Splitter direkt an einer Telefondose hängt und nicht über den Splitter betrieben wird.
Gruss
Stefan
Das von Dir beschriebene Verhalten tritt nämlich auch dann auf, wenn der Splitter nicht an der ersten TAE-Dose hängt oder das Telefon "am Splitter vorbei" benutzt wird, also parallel zum Splitter direkt an einer Telefondose hängt und nicht über den Splitter betrieben wird.
Gruss
Stefan
Ich würde ein einen defekten Splitter
tippen.
tippen.
Agree!
Die Frequenzen werden offensichtlich nicht mehr sauber getrennt.
Die Telefonie geht bis 120 KHz, DSL beginnt bei 138 KHz. Wenn der Splitter die Frequenzen nicht mehr sauber trennt, stören sich beide Dienste bei Aktivität => "Einer muss gehen..."
Ergo: Call Arcor ...
Gruß, Rene