francescoguantanamera
Goto Top

Bei jedem Systemstart: Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerärt vorgenommen werden?

Hallo,

ich habe ein frischinstalliertes Windows 10 Pro auf dem PC.
Als erstes danach folgt die Installation von Programmen, die ich immer brauche.

Eines davon ist: Everything (die beste Desktopsuche ever)

Bei JEDEM Neustart erscheint nun obige Frage. (früher war es nicht so streng restriktiert)
Ich bin inzwischen frustriert, dass ich bei Windows 10 keine whiteliste finden kann.

Im Netz gibt es ein paar Anleitungen. Aber 20 AusführungsSchritte pro App empfinde ich als übertrieben.

Weiß jemand einen komfortableren Weg (mit weniger Ausführungsschritten) wie ich bei bestimmten Apps diese Fragen nicht mehr erhalte?

Content-Key: 568411

Url: https://administrator.de/contentid/568411

Printed on: May 5, 2024 at 21:05 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Apr 29, 2020 updated at 10:08:46 (UTC)
Goto Top
Hallo FrancescoGuantanamera

Deinstallier mal und mach neu drauf.
Bei mir funktioniert das ohne Probleme.

USB Version?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 29, 2020 updated at 10:23:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich nehme an, deren Support zu kontaktieren, oder um dortigen Forum nachzufragen ist keine Option?

lg,
Slainte
Member: FrancescoGuantanamera
FrancescoGuantanamera Apr 29, 2020 at 13:30:57 (UTC)
Goto Top
Ich habe zu 100% nur legale Software auf meinem PC. Microsoft selbst ist für mich aber keine Option. Jede Hilfe, die ich dort in den letzten 20 Jahren (nicht) bekommen habe, war nicht zu gebrauchen, sofern ihre automatisch übersetzten Texte überhaupte einen Sinn ergaben.
Ich dachte, hier geht es schneller. So Administratoren-Forum und so...
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 29, 2020 at 13:32:51 (UTC)
Goto Top
Du sollst dich ja auch nicht an den MS Support werden, sonden an den von dieser Such-Software... nur die wissen genau was sie bei der Installation treiben.
Member: FrancescoGuantanamera
FrancescoGuantanamera Apr 29, 2020 at 13:36:23 (UTC)
Goto Top
nein, vollwerige Windows 10 Pro. Die Probleme habe ich erst seit paar Tagen mit den letzten Updates...
Member: FrancescoGuantanamera
FrancescoGuantanamera Apr 29, 2020 at 13:39:01 (UTC)
Goto Top
PS: Ich glaube, es wäre für mich einfacher, wenn nur dann jemand antwortet, wenn er eine konkrete Lösung weiß. face-smile Weil bei jeder Nachricht im Posteingang, "Oh, da hat jemand geantwortet"... und wieder nichts...
Member: Xerebus
Xerebus Apr 29, 2020 updated at 16:13:07 (UTC)
Goto Top
Schon mal meinen ratschlag versucht bevor du so arrogant wirst?

Wenn du die 20 AusführungsSchritte die du ja geheim hälst, und was du schon versuchst hast, nicht machen willst.
Dann leb einfach mit dem Problem.
Member: mayho33
mayho33 Apr 30, 2020 at 00:24:20 (UTC)
Goto Top
Das liegt vermutlich daran, dass dieses Produkt eventuell die Datei-Zuordnung odgl. ändern will.

Wie hier schon einige empfohlen haben:

A) Neuinstallation
B) Support des Herstellers des Tools kontaktieren

Wenn du diese Meldung bei allen neu installierten Programmen bekommst, ist beim Aufsetzen von Windows was schief gegangen oder du hat es falsch konfiguriert.

Lösche mal dein Benutzerprofil und lege es neu an.

Kleine Anmerkung: Wenn du erwartest, dass ohne try/fail-Fragespiel und den richtigen Antworten, was raus kommt, liegst du leider falsch. Wäre es so einfach, hättest du den Fehler sicherlich schon selbst gefunden face-wink

Grüße!