user217
Goto Top

bekannte kennwörter von der richtlinie ausschließen

Hallo,

kennt jemand eine möglichkeit, bekannte Kennwörter aus der Kennwortrichtlinien GPO auszuschließen?

Content-Key: 103194

Url: https://administrator.de/contentid/103194

Printed on: June 12, 2024 at 16:06 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Dec 03, 2008 at 08:38:56 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Nein. Ich kenne keine Möglichkeit.
Und wenn ich darüber nachdenke fällt mir auch kein Grund ein warum sowas gehen sollte.

Gruß L.
Member: user217
user217 Dec 03, 2008 at 08:48:46 (UTC)
Goto Top
moin,
nix für ungut, aber ich wollte eine Antwort und keine Grundsatzdiskussion anfangen. Wenn ich das wollte wäre ich zu dem Bäcker meines Vertrauens gegangen uns hätte das ausdiskutiert ;=)

BITTE KEINE KOMMENTARE, NUR ANTWORTEN.
Member: sysad
sysad Dec 03, 2008 at 08:48:47 (UTC)
Goto Top
Meinst Du damit, dass 'bekannte' trotz GPO drin sein dürfen oder dass sie von der GPO geblockt werden?
Member: Pandora
Pandora Dec 03, 2008 at 09:24:30 (UTC)
Goto Top
Direkt per GPO wüßte ich auch nicht wie, der Password Policy Enforcer kann das aber z.B.
Member: Logan000
Logan000 Dec 03, 2008 at 10:58:02 (UTC)
Goto Top
Moin
Zitat von @user217:
nix für ungut, aber ich wollte eine Antwort und keine
Grundsatzdiskussion anfangen. Wenn ich das wollte wäre ich zu dem
Bäcker meines Vertrauens gegangen uns hätte das
ausdiskutiert ;=)
BITTE KEINE KOMMENTARE, NUR ANTWORTEN.

Dieser Bitte kann (will) ich leider nicht folgen.

Aber ich muss meine verneinende Aussage berichtigen.
Unter Windows Server 2003 geht es nicht. Hier gibts Einzelheiten.
Aber sowie es aussieht kann ma da unter 2008 was machen.

Gruß L.
Member: user217
user217 Dec 03, 2008 at 11:28:02 (UTC)
Goto Top
Super Tip, danke. Aber 230$ ist dann doch einbisschen übertrieben für den zweck. Ich denke ich werde Den Fall an dieser Stell abschließen.