commanderberti
Goto Top

Benachrichtigung per Email bei z.B. Festplattenfehler von Win NT oder Win2k Server ??

Hallo, ich habe immer wieder das Problem das ein defekt eines Spielgsatzes (1x HDD defekt) unbemerkt bleibt, gibt es eine möglichkeit solche fehler per Email zu benachrichtigen. Brauche Lösungen für win2k server und win nt server...
Danke!

Content-Key: 2552

Url: https://administrator.de/contentid/2552

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Sep 16, 2004 at 07:39:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
zu Deinem Raidcontroller ist eventuell ein Tool dazu, welches über einen sogenannten SMTP-Server eine Mail an Dich schicken kann. Schau mal im Handbuch oder auf der Homepage nach.

Gruß Andreas
Member: commanderberti
commanderberti Sep 16, 2004 at 07:51:52 (UTC)
Goto Top
Hi
Ich habe eine Windows Software Spiegelung in Betrieb. (also kein Raid Controller) Daher muss ich ihrgendwie die FDisk fehlermeldung aus dem Ereignisprotkoll per Mail versenden können...
Gruß Thomas
Member: Micholos
Micholos Sep 16, 2004 at 09:08:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht geht´s ja mit einem Leistungsindikator (Verwaltung --> Leistungsindikatoren --> Warnung) die kann man so konfigurieren das man ein NetSend erhält.

Gruß Michael
Member: commanderberti
commanderberti Sep 16, 2004 at 09:36:36 (UTC)
Goto Top
ok schaue ich mir mal an... danke. dies ist doch aber eigntlich absolut elementar und wichtig... das es da nix "einfaches" oder zwingendes von MS gibt... zt ztzt..
Member: Michael447
Michael447 Mar 08, 2007 at 08:28:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das gleiche Problem - gibt es vielleicht mittlerweile ein Lösung ?

MfG Michael.