slamfal
Goto Top

Benutzer ändern

Guten Morgen!!

Ich hab folgende Problemstellung: ich soll ein Batch schreiben mit dem ich

A, die ganzen User aus dem AD exportieren kann - was ich mithilfe eines Programms Namens CARLOS erledigt habe

B, Soll ich die Textdatei in denen sich die User befinden in eine Excel Tabelle exportieren - hab ich auch schon erledigt

C, Jetzt muss ich aber eine Batch Datei schreiben mit der ich die ganzen User ändern kann und ich soll noch eine 2te Datei schreiben mit der ich die Usernamen zb. Max Mustemann abändern damit sie danach so aussehen Max M.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Lg

SlamFaL

Content-Key: 96053

Url: https://administrator.de/contentid/96053

Printed on: June 22, 2024 at 20:06 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 05, 2008 at 09:20:45 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Wenn du die User schon alle in Excel hast, warum stellst Du dir die Benutzernamen nicht mit den Excel funktionen so um wie du sie brauchst?

Gruß L.
Member: SlamFaL
SlamFaL Sep 05, 2008 at 10:55:40 (UTC)
Goto Top
wär ich ein excel experte würd ich sowas machen..+g+

wäre nett wenn du mir sagen könntest wie die funktion geht..

lg
slamfal
Member: Logan000
Logan000 Sep 05, 2008 at 11:17:25 (UTC)
Goto Top
Moin

1. SO schwer sind die Excel funktionen auch nicht und ausserdem gut Dokumentiert.

2. Wenn Ich geaueres über das Aussehen deines Excelsheets wüste bzw. was genau du mit den Benutzernamen machen möchtest, könnte ich dir vielleicht den einen oder anderen Tip geben.
z.B.:
zb. Max Mustemann abändern damit sie danach so aussehen Max M.
das könnte man mit
=Left(Bezug;5)
realisieren.
Wobei Bezug duch einen geeigneten Zellbezug zu ersetzen ist.

Darüberhinaus wäre das eine Frage für den Office Bereich.
Da tummeln sich die Excel Cracks.

Gruß L.
Member: SlamFaL
SlamFaL Sep 08, 2008 at 06:39:21 (UTC)
Goto Top
Danke Logan für deine Hilfe!

Ich denke ich schreib dann mal was in den Excel/Office Bereich.

Gruß
SlamFaL