Benutzer ändern
Guten Morgen!!
Ich hab folgende Problemstellung: ich soll ein Batch schreiben mit dem ich
A, die ganzen User aus dem AD exportieren kann - was ich mithilfe eines Programms Namens CARLOS erledigt habe
B, Soll ich die Textdatei in denen sich die User befinden in eine Excel Tabelle exportieren - hab ich auch schon erledigt
C, Jetzt muss ich aber eine Batch Datei schreiben mit der ich die ganzen User ändern kann und ich soll noch eine 2te Datei schreiben mit der ich die Usernamen zb. Max Mustemann abändern damit sie danach so aussehen Max M.
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Lg
SlamFaL
Ich hab folgende Problemstellung: ich soll ein Batch schreiben mit dem ich
A, die ganzen User aus dem AD exportieren kann - was ich mithilfe eines Programms Namens CARLOS erledigt habe
B, Soll ich die Textdatei in denen sich die User befinden in eine Excel Tabelle exportieren - hab ich auch schon erledigt
C, Jetzt muss ich aber eine Batch Datei schreiben mit der ich die ganzen User ändern kann und ich soll noch eine 2te Datei schreiben mit der ich die Usernamen zb. Max Mustemann abändern damit sie danach so aussehen Max M.
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Lg
SlamFaL
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96053
Url: https://administrator.de/contentid/96053
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
1. SO schwer sind die Excel funktionen auch nicht und ausserdem gut Dokumentiert.
2. Wenn Ich geaueres über das Aussehen deines Excelsheets wüste bzw. was genau du mit den Benutzernamen machen möchtest, könnte ich dir vielleicht den einen oder anderen Tip geben.
z.B.:
realisieren.
Wobei Bezug duch einen geeigneten Zellbezug zu ersetzen ist.
Darüberhinaus wäre das eine Frage für den Office Bereich.
Da tummeln sich die Excel Cracks.
Gruß L.
1. SO schwer sind die Excel funktionen auch nicht und ausserdem gut Dokumentiert.
2. Wenn Ich geaueres über das Aussehen deines Excelsheets wüste bzw. was genau du mit den Benutzernamen machen möchtest, könnte ich dir vielleicht den einen oder anderen Tip geben.
z.B.:
zb. Max Mustemann abändern damit sie danach so aussehen Max M.
das könnte man mit=Left(Bezug;5)
Wobei Bezug duch einen geeigneten Zellbezug zu ersetzen ist.
Darüberhinaus wäre das eine Frage für den Office Bereich.
Da tummeln sich die Excel Cracks.
Gruß L.