Falsche Formel
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel Formel erstellt bzw. möchte jetzt 2 Formeln zu einer zusammenführen kann mir dabei jemand helfen?
Mein erster Versuch sah so aus: =FINDEN(" ";A7)*WENN(FEHLER.TYP(B7)=3;"";B7)
das sind die 2 Formeln:
=FINDEN(" ";A7)
=WENN(FEHLER.TYP(B7)=3;"";B7)
Schöne Grüße
SlamFaL
ich habe eine Excel Formel erstellt bzw. möchte jetzt 2 Formeln zu einer zusammenführen kann mir dabei jemand helfen?
Mein erster Versuch sah so aus: =FINDEN(" ";A7)*WENN(FEHLER.TYP(B7)=3;"";B7)
das sind die 2 Formeln:
=FINDEN(" ";A7)
=WENN(FEHLER.TYP(B7)=3;"";B7)
Schöne Grüße
SlamFaL
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96680
Url: https://administrator.de/contentid/96680
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das ist ja wirlich ulkig. Ich weiß auch nicht, worum's geht. Biite wie bastla angeregt, ein Beispiel.
Wenn =FINDEN(" ";A7) in der Zelle B7 steht und =WENN(FEHLER.TYP(B7)=3;"";B7) in C7 steht, dann sollte das wohl =WENN(FEHLER.TYP(FINDEN(" ";A7))=3;"";B7) heissen. Aber was das werden soll...
lg,
kristov
das ist ja wirlich ulkig. Ich weiß auch nicht, worum's geht. Biite wie bastla angeregt, ein Beispiel.
Wenn =FINDEN(" ";A7) in der Zelle B7 steht und =WENN(FEHLER.TYP(B7)=3;"";B7) in C7 steht, dann sollte das wohl =WENN(FEHLER.TYP(FINDEN(" ";A7))=3;"";B7) heissen. Aber was das werden soll...
lg,
kristov
Danke für Deine Erklärung. Ganz kenn ich mich noch immer nicht aus (ob's am gestrigen Stammtisch liegt?)
Um bei den Beispielen zu bleiben:
Karl Ölheimer -> Karl Oe.
SeppHuber ->
Franz Müller -> Franz M.
Die drei Beispiele sollten Deine Anforderung vollständig zusammenfassen, richtig, oder hab ich da was übersehen?
Um bei den Beispielen zu bleiben:
Karl Ölheimer -> Karl Oe.
SeppHuber ->
Franz Müller -> Franz M.
Die drei Beispiele sollten Deine Anforderung vollständig zusammenfassen, richtig, oder hab ich da was übersehen?