Berechtigung auf SQL Reporting Services
Hallo Zusammen,
ich komm direkt zur Sache, Beschreibung:
Wenn man einen SQL Server / Report Server installiert, wird ein Ordner angelegt, z.B.
D:\SQL\MSRS10_50.MSSQLSERVER\Reporting Services
Auf diesen Ordner sollten bei der Installation eine Gruppe berechtigt werden,
Computerverwaltung > lokale Benutzer und Gruppen >
SQLServerReportServerUser$SERVERNAME$MSRS10_50.MSSQLSERVER
Diese Gruppe wird beschrieben: "Mitglieder der Gruppe besitzen die erforderlichen Zugriffsrechte und Privilegien, um als Anmeldekonto für die zugeordnete Instanz von SQL Server Reporting Services in Microsoft SQL Server 2008 R2 zugewiesen zu werden."
Unter Dieser Gruppe hängt ein Mitglied: "NT SERVICE\ReportServer (S-1-5-80...)".
Problem:
Jetzt habe ich das Problem, dass diese Gruppe nicht mehr auf dem Ordner berechtigt ist.
Weiß jemand wie ich diese Gruppe wieder für den Ordner berechtigen kann? Bitte kein Antwort wenn diese wäre:
- Neuinstallation oder
- Unter Registerblatt "Sicherheit"
Das ist klar. Aber es muss einen sauberen Weg geben oder?!
ich komm direkt zur Sache, Beschreibung:
Wenn man einen SQL Server / Report Server installiert, wird ein Ordner angelegt, z.B.
D:\SQL\MSRS10_50.MSSQLSERVER\Reporting Services
Auf diesen Ordner sollten bei der Installation eine Gruppe berechtigt werden,
Computerverwaltung > lokale Benutzer und Gruppen >
SQLServerReportServerUser$SERVERNAME$MSRS10_50.MSSQLSERVER
Diese Gruppe wird beschrieben: "Mitglieder der Gruppe besitzen die erforderlichen Zugriffsrechte und Privilegien, um als Anmeldekonto für die zugeordnete Instanz von SQL Server Reporting Services in Microsoft SQL Server 2008 R2 zugewiesen zu werden."
Unter Dieser Gruppe hängt ein Mitglied: "NT SERVICE\ReportServer (S-1-5-80...)".
Problem:
Jetzt habe ich das Problem, dass diese Gruppe nicht mehr auf dem Ordner berechtigt ist.
Weiß jemand wie ich diese Gruppe wieder für den Ordner berechtigen kann? Bitte kein Antwort wenn diese wäre:
- Neuinstallation oder
- Unter Registerblatt "Sicherheit"
Das ist klar. Aber es muss einen sauberen Weg geben oder?!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 263053
Url: https://administrator.de/contentid/263053
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
1 Kommentar