Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmter Proxy für eine Website - Ideensammlung

Mitglied: PN-Schrauber

PN-Schrauber (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2018 um 13:00 Uhr, 371 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem, auf das mir Momentan keine Lösung einfällt.

wir haben derzeit 4 User, welche auf eine Website zugreifen wollen/sollen. Diese Website ist allerdings nur über einen bestimmten Proxy erreichbar.

Jetzt können wir den Proxy aber nicht fest eintragen, da sie dann nicht an ihre Cloud-Anwendungen kommen.

Unser erster Ansatz war, Proxy-Switcheroo im Firefox, aber sobald sie den Proxy aktivieren, fliegen sie aus der Cloudanwendung

Einen anderen Browser, welcher eigene Proxyeinstellungen zulässt, haben wir nicht gefunden, aber eventuell kennt ihr ja noch einen.

Jetzt habe ich einen Ubuntu (Desktop) virtualisiert, und dachte mir, ich baue es so, dass ich den 4 Usern ein Icon auf den Desktop parke, und von da aus, verbinden sie sich zum Ubuntu und gehen da über den Firefox auf die Website, welche den Proxy braucht. ich habe es jetzt mit NoMachine versucht, aber ist nicht dass was mir vorschwebt, oder ich bin zu blöd zum konfigurieren, denn man sieht nur den Desktop vom User, der gerade am Ubuntu angemeldet ist und kann den fernsteuern, was aber nicht das Ziel ist. Eigentlich soll jeder quasi eine eigene Session aufmachen und eben frei auf der Website arbeiten können.

Unser Netzwerk ist Netware/Novell/Microfocus, und die Clients sind Windows 10 Pro.

Ich wollte aber auch nicht auf den einzelnen Clients ein Ubuntu virtualisieren nur um mal eine Website aufzurufen.
Unsere Firewall, kann es leider nicht, dass eine bestimmte Website auf einen bestimmten Proxy umgeleitet wird.

Ich bin für eure Lösungsansätze sehr Dankbar, am liebsten etwas OpenSource bzw. in Richtung Freeware.

PS: Hab es mal in Windows 10 gestellt, wusste es jetzt nicht anders einzusortieren, kann gern verschoben werden.
Mitglied: tomolpi
06.12.2018 um 13:11 Uhr
Hi,

meine erste Idee wäre, für diese eine Seite einen eigenen Browser zu verwenden, der nur den Proxy drin hat. Dabei bin ich dann auf folgendes gestoßen: https://www.quora.com/Is-there-a-way-to-configure-Chrome-browser-to-use- ...
Eventuell ist das ein Ansatz? Einfach Browser-Spezifische Proxyeinstellungen?

LG,

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
06.12.2018 um 13:18 Uhr
Hi,

Eine weitere Idee ist, eine passende proxy.pac zu erstellen, die lokal abzuspeichern falls kein Webserver zur Verfuegung steht, und im Browser einzubinden.

Ein paar Beispiele:
https://en.wikipedia.org/wiki/Proxy_auto-config
https://www.cisco.com/c/en/us/support/docs/security/web-security-applian ...

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: ChriBo
06.12.2018 um 13:19 Uhr
Hi,
läßt sich mit einer proxy.pac lösen.
Schaust du z.B. hier
CH
Bitte warten ..
Mitglied: it-fraggle
06.12.2018 um 14:36 Uhr
Eine Proxyausnahme geht nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: PN-Schrauber
06.12.2018 um 14:52 Uhr
Das Problem ist eben, das wir generell keinen Proxy brauchen, aber für eben diese eine URL, brauchen wir einen Proxy.

sprich alles an Internet kommt einfach so in die Welt raus, doch eine bestimmte URL muss über den Proxy des Anbieters laufen, sonst gibt es keine Verbindung zur Website.

Andersrum wäre es ja kein Problem

ich habe es jetzt mal mit dem proxy.pac probiert, es scheint zu funktionieren, mal sehen wie es an den Maschienen geht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Vmware

VMWARE - Alarmdefinitionen für bestimmt VMMaschinen ausschließen

Frage von inspiratioVmware6 Kommentare

Hallo zusammen, kann man Standard-Alarmdefinitionen für einzelne VMs deaktivieren? Umgebung: Hypervisor: VMWARE ESXi 6.5 Danke und Viele Grüße

Router & Routing

Juniper SSG5 routing für bestimmt Clients im selben Subnetz

Frage von netnup18Router & Routing1 Kommentar

Hallo, ich hab eine juniper ssg5 im Einsatz. Im Netz 192.168.2.0/24 befinden sich Server und Clients. Alle werden über ...

Windows Netzwerk

Proxy Problem

gelöst Frage von NurWeilEsGehtWindows Netzwerk6 Kommentare

Moin, ich möchte gerne eine Proxy-Server über die GPO verteilen. Dieser soll je nach Benutzer unterschiedlich sein - die ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 22 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 1 TagViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools34 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Hardware
Anschaffung neue USV
Frage von nachgefragtHardware22 Kommentare

Hallo Administratoren, für das Thema hätte ich gern Eure Meinungen. Wir haben bisher USV Einheiten (APC mit PowerChute) welche ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung zwischen Cisco RV180 und Cisco RV340
Frage von dodo-rNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo! Ich habe folgende Situation: Zwei Wohnungen - in der ersten Wohnung befindet sich ein NAS das an einem ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS - CIFS - Berechtigungen
Frage von emeriksSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hi, ich habe hier ein QNAP NAS bei welchem beim Zugriff mit Windows auf die Freigaben "Jeder - Vollzugriff" ...