Bildschirm wird schwarz. wenn im LAN
Hallo zusammen,
Immer wenn ich LAN anschließe, wird der Bildschirm schwarz. Ohne funktioniert alles ohne Probleme.
Wenn ich das Kabel anschließe, wird der Bildschirm irgendwann wieder schwarz.
Danke vorab
Immer wenn ich LAN anschließe, wird der Bildschirm schwarz. Ohne funktioniert alles ohne Probleme.
Danke vorab
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 386080
Url: https://administrator.de/contentid/386080
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
42 Kommentare
Neuester Kommentar
Also ein Win3.1? Ja dann fehlt vermutlich der nachinstallierte TCP-Stack ....
Ne mal im ernst. Es gibt dutzende Betriebssysteme, da solltest du schon etwas konkreter werden. Man kann mutmaßen und meinen du hast Win10 wie fast alle "normalen User" aktuell, aber muss man ja nicht.
DU möchtest Hilfe, also bitte nicht so knickerich mit den Informationen. Oder meinst du deine Zeit ist kostbarer als unsere?
Ne mal im ernst. Es gibt dutzende Betriebssysteme, da solltest du schon etwas konkreter werden. Man kann mutmaßen und meinen du hast Win10 wie fast alle "normalen User" aktuell, aber muss man ja nicht.
DU möchtest Hilfe, also bitte nicht so knickerich mit den Informationen. Oder meinst du deine Zeit ist kostbarer als unsere?
Zitat von @bloodstix:
Also ein Win3.1? Ja dann fehlt vermutlich der nachinstallierte TCP-Stack ....
Er spielt vermutlich darauf an, dass man aus der von ihm gewählten Kategorie "Windows 10" ableiten kann was er für ein OS hat Also ein Win3.1? Ja dann fehlt vermutlich der nachinstallierte TCP-Stack ....
Moin,
Mehr kann man zu deiner "Fragestellung" schlicht nicht sagen.
Gruß
Zitat von @Naleor:
dann lass die Finger vom KabelImmer wenn ich LAN anschließe, wird der Bildschirm schwarz. Ohne funktioniert alles ohne Probleme.
oder nutze diesen Zeitraum effektiver!Mehr kann man zu deiner "Fragestellung" schlicht nicht sagen.
Gruß
Zitat von @Naleor:
Naja, wenn ich mich in der Kategorie Windows 10 befinde, kann man doch schon davon ausgehen, dass ich auch Windows 10 und nicht 3.1 meine, oder?
Naja, wenn ich mich in der Kategorie Windows 10 befinde, kann man doch schon davon ausgehen, dass ich auch Windows 10 und nicht 3.1 meine, oder?
Wie sieht es denn nun mit dem Software Thema aus??
Zitat von @Naleor:
Ansonsten ist es ein frisches System, der schwarze Bildschirm ist ja softwareunabhängig. Wenn ich im Anmeldefenster das Kabel einstöpsel, wird der Bildschirm schwarz.
Treiber und Bios sind aktuell usw.
Bei Win10 gibt es keinen IRQ-Konflikt mehr, oder?
Ansonsten ist es ein frisches System, der schwarze Bildschirm ist ja softwareunabhängig. Wenn ich im Anmeldefenster das Kabel einstöpsel, wird der Bildschirm schwarz.
Treiber und Bios sind aktuell usw.
Bei Win10 gibt es keinen IRQ-Konflikt mehr, oder?
Wenn dem so ist, lässt dies auf ein Hardware defekt schließen.
Moin,
Passiert das, egal wo du dich befindest (Büro/ Unterwegs/ zuhause)?
Oder nur im Büro o.Ä.?
Was passiert, wenn du das Kabel wieder rausziehst? Kommt das Bild dann wieder?
Was passiert, wenn du ein ungeschirmtes Kabel verwendest?
Worauf ich hinaus will:
Einflüsse einer Fremdspannung auf dem Netzwerkschirm...
Passiert das, egal wo du dich befindest (Büro/ Unterwegs/ zuhause)?
Oder nur im Büro o.Ä.?
Was passiert, wenn du das Kabel wieder rausziehst? Kommt das Bild dann wieder?
Was passiert, wenn du ein ungeschirmtes Kabel verwendest?
Worauf ich hinaus will:
Einflüsse einer Fremdspannung auf dem Netzwerkschirm...
Hallo,
Gab es bei Windows noch nie. IRQ ist ne Hardware sache, Windows ist allerdings Software, wenn also deine Hardware IRQ konflikte hat, hat auch dein Windows damit zu kämpfen.
Gruß,
Peter
Gab es bei Windows noch nie. IRQ ist ne Hardware sache, Windows ist allerdings Software, wenn also deine Hardware IRQ konflikte hat, hat auch dein Windows damit zu kämpfen.
Gruß,
Peter
Zitat von @Naleor:
Danke für die Info und den Ansatz. ich habe es bisher nur im Büro getestet.
Der Bildschirm bleibt schwarz ich kann das dann nur mit der Powertaste lösen.
Ungeschorneres Kabel? Dazu konne ich bei Google nichts finden.
Danke für die Info und den Ansatz. ich habe es bisher nur im Büro getestet.
Der Bildschirm bleibt schwarz ich kann das dann nur mit der Powertaste lösen.
Ungeschorneres Kabel? Dazu konne ich bei Google nichts finden.
Ungeschirmt
Du könntest in der Ereignisanzeige schauen, ob da ein Event eingetragen wird.
Ich gehe aber davon aus, dass es eher ein elektrisches Problem (Potentialverschleppung o.a.) ist, welches ggf. den Bildschirm schwarz schaltet. Mal testen, ob es auftritt:
Gerade mit dem letztgenannten Test ließe sich imho schnell sehen, ob es eher SW oder HW ist.
Ich gehe aber davon aus, dass es eher ein elektrisches Problem (Potentialverschleppung o.a.) ist, welches ggf. den Bildschirm schwarz schaltet. Mal testen, ob es auftritt:
- wenn das Notebook im reinen Akku-Betrieb läuft
- Wenn der Netzwerkadapter im Geräte-Manager deaktiviert ist
Gerade mit dem letztgenannten Test ließe sich imho schnell sehen, ob es eher SW oder HW ist.
Hallo,
https://de.wikipedia.org/wiki/Stromunfall
Wenn du beim genannten Test nur ein leichtes kribbeln spürst hast du a) glück gehabt und b) trotzdem einen Fehler. Aber du lebst noch um vom Kribbeln zu berichten
Mit Strom spielt man(n) (und Frau und Kinder) nicht
Gruß,
Peter
Zitat von @Vision2015:
Testen kannst du das gut mit feuchter unterlippe am netzwerk schirm, dabei die Steckdosen erde (Grün/Gelb) anfassen!, Heizung geht aber auch! Kribbelt das, wird es zeit für den elektricker!
Und wenn es stärker kribbelt brauchst du einen Leichenwagen. Das ist ein keine Spielerei! Beim Stromschlag ist wenn er erkannt wird, alles schon zu spät wenn er tödlich verlaufen sollte. Und ab 0,1 mA reicht es je nach Umgebung schon ab ca. 50 Volt Wechselspannung, Selbst bei Gleichspannung würde ich das nicht empfehlen / machen. Ein Spannungsprüfer oder Messgerät ist hier die Lebensverlängerung.Testen kannst du das gut mit feuchter unterlippe am netzwerk schirm, dabei die Steckdosen erde (Grün/Gelb) anfassen!, Heizung geht aber auch! Kribbelt das, wird es zeit für den elektricker!
Wenn du beim genannten Test nur ein leichtes kribbeln spürst hast du a) glück gehabt und b) trotzdem einen Fehler. Aber du lebst noch um vom Kribbeln zu berichten
Gruß,
Peter
@Vision2015
Ach schon zurück vom Friseur?
Ach schon zurück vom Friseur?
Zitat von @Vision2015:
Testen kannst du das gut mit feuchter unterlippe am netzwerk schirm, dabei die Steckdosen erde (Grün/Gelb) anfassen!, Heizung geht aber auch! Kribbelt das, wird es zeit für den elektricker!
Genau, der greift dann tief in seine Trickkiste und behebt das Problem Testen kannst du das gut mit feuchter unterlippe am netzwerk schirm, dabei die Steckdosen erde (Grün/Gelb) anfassen!, Heizung geht aber auch! Kribbelt das, wird es zeit für den elektricker!
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,
Hallo,
Zitat von @Vision2015:
Und wenn es stärker kribbelt brauchst du einen Leichenwagen. Das ist ein keine Spielerei! Beim Stromschlag ist wenn er erkannt wird, alles schon zu spät wenn er tödlich verlaufen sollte. Und ab 0,1 mA reicht es je nach Umgebung schon ab ca. 50 Volt Wechselspannung, Selbst bei Gleichspannung würde ich das nicht empfehlen / machen. Ein Spannungsprüfer oder Messgerät ist hier die Lebensverlängerung.Testen kannst du das gut mit feuchter unterlippe am netzwerk schirm, dabei die Steckdosen erde (Grün/Gelb) anfassen!, Heizung geht aber auch! Kribbelt das, wird es zeit für den elektricker!
ja... hast ja recht, ich habe vergessen zu schreiben, das machst du besser nicht...
allerdings hat der TO ja auch anfangs vergessen zu schreiben, was die was die fakten sind!
also wenn er jetzt mit den fingern an den Schirm kommt, ist es auch nicht besser....
besser wäre es, das netzwerk auf Potentialfehler! zu prüfen... vom elektriker!
Gruß,
Peter
jo... hab jetzt die Haare schön!
sach mal... bei uns sacht man ELEKTRICKER so oder so...
Frank
Zitat von @Vision2015:
Genau, der greift dann tief in seine Trickkiste und behebt das Problem Testen kannst du das gut mit feuchter unterlippe am netzwerk schirm, dabei die Steckdosen erde (Grün/Gelb) anfassen!, Heizung geht aber auch! Kribbelt das, wird es zeit für den elektricker!
Frank
Das ist immer ganz wichtig
sach mal... bei uns sacht man ELEKTRICKER so oder so...
Die haben es schon nicht leicht, die Strippenzieher unser Elektriker ist immer total begeistert wenn er so betitelt wird.
Hallo,
Meinst du dein Elektriker hört den Unterschied wenn du ihn Elektricker nennst?
Gruß,
Peter
Gruß,
Peter
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,
ja.. natürlich...... du sollst die ersten silben lang ziehen, und den rest betont schnell...Hallo,
Gruß,
Peter
Frank
Hallo,
Immer wenn ich LAN anschließe,
was immer das bedeuten mag (typisch SMS Schreibe). Du meinst bestimmt ein LAN-Kabel.
ich würde mal ein Netzwerkkabel (engl. LAN Cable) anschließen. Besteht das Problem dann immer noch?
Nicht daß Du doppelte Spannung auf das uns unbekannte Gerät gibst.
Oder ist das doppelte Stromstärke?
Danke vorab
Bitte im Nachinnein.
Nixx für ungut, Deine Frage ist mysteriös. OK, Betriebssystem könnte Windows 10 (?) sein.
Ist das ein Neugerät oder gebraucht?
Treiber, BIOS bzw. UEFI sind auf dem aktuellen Stand?
Wenn WLAN funktioniert, schau mal nach aktuellen Treiber, BIOS bzw. UEFI.
Ansonsten ab mit dem Gerät zum Support oder dem Fachhändler Deines Vertrauens.
Gruss Penny
Immer wenn ich LAN anschließe,
wird der Bildschirm schwarz. Ohne funktioniert alles ohne Probleme.
Ist doch klar, wenn Du LAN (Loose A Network) anschließt.ich würde mal ein Netzwerkkabel (engl. LAN Cable) anschließen. Besteht das Problem dann immer noch?
Was für ein Kabel? Erst schließt Du ein LAN an und jetzt kommst Du mit einem Kabel. Was denn nun?Nicht daß Du doppelte Spannung auf das uns unbekannte Gerät gibst.
Oder ist das doppelte Stromstärke?
Danke vorab
Nixx für ungut, Deine Frage ist mysteriös. OK, Betriebssystem könnte Windows 10 (?) sein.
Ist das ein Neugerät oder gebraucht?
Treiber, BIOS bzw. UEFI sind auf dem aktuellen Stand?
Wenn WLAN funktioniert, schau mal nach aktuellen Treiber, BIOS bzw. UEFI.
Ansonsten ab mit dem Gerät zum Support oder dem Fachhändler Deines Vertrauens.
Gruss Penny
Zitat von @kgborn:
Zitat: Testen kannst du das gut mit feuchter unterlippe am netzwerk schirm, dabei die Steckdosen erde (Grün/Gelb) anfassen!, Heizung geht aber auch!
Mit so etwas sollte man nicht spaßen! Wozu hat die Menschheit das Multimeter erfunden?
Zitat: Testen kannst du das gut mit feuchter unterlippe am netzwerk schirm, dabei die Steckdosen erde (Grün/Gelb) anfassen!, Heizung geht aber auch!
Mit so etwas sollte man nicht spaßen! Wozu hat die Menschheit das Multimeter erfunden?
wozu es erfunden wurde, sollte eigentlich klar sein.... allerdings hast du überlesen was ich weiterhin geschrieben habe
ja... hast ja recht, ich habe vergessen zu schreiben, das machst du besser nicht...
allerdings hat der TO ja auch anfangs vergessen zu schreiben, was die was die fakten sind!
Frank
Zitat von @Naleor:
Noch mal ein Dankeschön an alle, die sich konstruktiv beteiligt haben.
Letztendlich hat aber nur ein Rechnertausch geholfen.
D.h. die Hardware ist kaputt. Hast Du mal das Notebook aufgeschraubt?Noch mal ein Dankeschön an alle, die sich konstruktiv beteiligt haben.
Letztendlich hat aber nur ein Rechnertausch geholfen.
Gruss Penny
OK, ist das ein Unternehmensgerät oder privat?
gegebenenfalls mal zu einen PC Händler gehen, wo das Gerät gekauft wurde. Wenn noch Garantie / Gewährleistung besteht, das gerät untersuchen und ggf. reparieren lassen.
Ansonsten zu einem PC-Händler des Vertrauens gehen und dort das gerät untersuchen lassen.
Gruss Penny
gegebenenfalls mal zu einen PC Händler gehen, wo das Gerät gekauft wurde. Wenn noch Garantie / Gewährleistung besteht, das gerät untersuchen und ggf. reparieren lassen.
Ansonsten zu einem PC-Händler des Vertrauens gehen und dort das gerät untersuchen lassen.
Gruss Penny